Höhen unterschied von 3 Räumen zur Flur ausgleichen, Fertigboden Laminat

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von erkii, 24.07.2014.

  1. erkii

    erkii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Momentan sanieren wir ein Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr 1963.
    Es geht um die OG Wohnung die schon für September vermietet wurde.

    In den Räumen, habe ich das alte Laminat entfernt. Auf dem Esstrich ist jetzt nur eine geklebter PVC-Belag, den ich nicht entfernen möchte wegen Zeitaufwand. Esstrich hat unten eine Trittschall.

    Ziel: Ich möchte überall die gleiche Höhe haben. In den Zimmer kommt Laminat in Frage, Stärke 7 oder 8mm,qm Preis ca. 8 - 12 €, da auch nur eine Mietwohnung ist. In der EG Wohnung werden wir wohnen aus diesem Grund ist Schall auch sehr wichtig.
    Im Flur wurde Fliesen, auf Fliesen verlegt.

    Kinder und Schlafzimmer; aus diesem Grund habe im Kinder und Schlafzimmer, (ca. 25qm) Höhennunterschied von 15mm. Bei einer 7 mm stärke Laminat bräuchte ich etwas mit 8 mm(Trittschall), Online habe ich Holzfaser - Trittschalldämmplatte 790 x 590 mm höhe 7 mm gefunden, Preis 25 qm um die 180 € was meint ihr?

    Wohnzimmer: ca. 24qm Höhen unterschied zum Flur 20mm, hierzu fällt mir nichts ein. Wichtig ist wie oben erwähnt das Schallschutz, möchte so wenig wie möglich von meinem Mieter was hören.
    Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 24.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Mal was grundsätzliches vorweg:
    Wenn Du die Höhen angleichst, kommst Du dann noch mit den Türhöhen klar?
     
  4. erkii

    erkii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Türhöhen nehme ich in kauf, werde die Türe dann sägen
     
  5. erkii

    erkii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee??
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    140
    Doch , sehen Sie sich mal nach Trockenestrich von Fermacell oder Knauff / RiGips um, die Holzfaser mit Nut und Feder ist doch passabel
     
  7. #6 HolyHell, 26.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Ideen sind vorhanden, nur leider sind die nicht mit Deinen Vorgaben kompatibel:
    - alter Pvc bleibt drin
    - Aufbauhöhen von 8 und 20mm mit hervorragendem Schallschutz

    Da muß ich leider passen.
     
  8. Maik91

    Maik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Warum alten PVC drinlassen?
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 24.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Oben steht, weil zu aufwendig!



    Wessen Trittschall ist dies?
    Manchmal hatten die doch dafür Glaswolle rein gelegt, da konnte man dann obendrauf legen was man wollte, hat man dennoch gehört.
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    202
    Ich will hoffen das ist erledigt. Ist auch was aus dem Leichenkeller. 2014!
     
Thema: Höhen unterschied von 3 Räumen zur Flur ausgleichen, Fertigboden Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat verlegen höhe ausgleichen

    ,
  2. flur zimmer höhe ausgleichen

    ,
  3. höhen in räumen ausgleichen

    ,
  4. Holzfaser Trittschalldämmplatte 790 x 590
Die Seite wird geladen...

Höhen unterschied von 3 Räumen zur Flur ausgleichen, Fertigboden Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  5. Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden

    Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden: Hallo zusammen, wir haben bereits eine neue Haustür mit Standardmaß bestellt. Das Problem ist, dass die Tür etwa eine Durchgangshöhe von 1,86 m...