Höchster Punkt im Raum?

Diskutiere Höchster Punkt im Raum? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich will meinen Keller fliesen, der nicht zu 100% eben ist. Beim anlegen der Wasserwaage, habe ich teilweise Höhenunterschiede von 0,5cm auf...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich will meinen Keller fliesen, der nicht zu 100% eben ist. Beim anlegen der Wasserwaage, habe ich teilweise Höhenunterschiede von 0,5cm auf 120cm. Mein Plan ist, den höchsten zu ermitteln und den als Ausgangsbasis zu nehmen bzw. mit Fliesenkleber alles auf diese Höhe zubringen

1. Ist das das richtige Vorgehen?
    2. Wie finde ich den höchsten Punkt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Höchster Punkt im Raum?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Langes Richtscheit und Wasserwaage? Da wo das Richtscheit aufliegt, wenn es in Waage ist, ist der höchste Punkt.

4. #3 RolandHD, 09.10.2018
    RolandHD

RolandHD Neuer Benutzer

Ziehe Messschnüre durch den Raum um Höhenunterschiede sichtbar zu machen. (Einfacher mit Schnurwasserwaage)

Alternativ mit einem Lasermessgerät zum Nivellieren, ist jedoch recht teuer und macht Sinn wenn man es bereits hat oder sich leihen kann.

Mit Fliesenkleber etwas auszugleichen macht nur bei kleinen Höhenunterschieden Sinn, andernfalls nimm eine günstigere Ausgleichsmasse wie Estrich.

Berechne jedoch erst das Volumen von der Ausgleichsmasse dann kannst du den Preis hochrechnen und besser beurteilen was mehr Sinn macht.

Anhänge:

5. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

DANKE!!!

6. #5 Mr.Ditschy, 09.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

0,5cm auf 120cm ist aber sicher ein Schreibfehler .... das bringst selbst mit Estrich nicht hin. :D

Thema:

Höchster Punkt im Raum?

Die Seite wird geladen...

Höchster Punkt im Raum? - Ähnliche Themen

1. Hoch die Mauer!!!

Hoch die Mauer!!!: Hi, bin ganz neu hier und habe kürzlich ein Haus gekauft! Leider steht vor dem Haus noch kein Zaun und ich möchte gerne einen ca. 30cm hohes...
  2. Wannenstöpsel kommt wieder hoch

Wannenstöpsel kommt wieder hoch: An einer 30 Jahre alten Badewanne wird der Ablaufstöpsel durch Drehen an einem Knopf am Überlauf gehoben und gesenkt, das geschieht durch einen...
  3. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  4. Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?: Hallo Community, mein sehr kleines Bad macht mir bei den Renovierungsüberlegungen Probleme. Ich möchte die Badewanne durch eine Dusche...
  5. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden