Hochwasserschutz

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Markusb23, 23.01.2016.

  1. #1 Markusb23, 23.01.2016
    Markusb23

    Markusb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte mir gerne bei meinem haus ein dammbalken hochwasserschutz montieren lassen an drei haustüren und ein garagentor, jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand schon erfahrung mit soetwas gemacht hat ? Und ob jemand eine gute idee hat fenster gegen hochwasser abzudecken ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Ich hab ja keine Ahnung wo Du wohnst.... aber wenn, es nicht zu weit ist, das Benzin ist derzeit ja auch erschwinglich, dann fahr doch mal an die Mosel oder nach Königswinter. Da findest Du garantiert das was Du suchst, da kann Dir sicherlich einer aus seinem Erfahrungsschatz berichten. Ich meine Du denkst da schon in die richtige Richtung. Ich hab unter dem Begriff gleich was im Internet gefunden wie ich es in Königswinter schon gesehen hab.

    Hast Du diese Bilder gesehen? Da sind evtl. auch Anregungen bei.
    https://www.google.de/search?q=damm...X&ved=0ahUKEwj7mZC9vMDKAhUDJg8KHYLIBxYQsAQILA
     
  4. #3 123harry, 23.01.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Kommt auf die Kellerfenster drauf an.Normal sind die gegen eindringendes Wasser geschützt durch eine Gummidichtung.
    Das Problem was immer ist,das Hochwasser viel Treibgut mit sich führt und dabei die Scheiben kaputt gehen können.Also erst mal die Fenster ansehen zur Not helfen auch Sandsäcke
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    elbe , mulde , also in sachsen, haben viel selbst derartig vorgesorgt , fahen sie mal hin.
     
Thema:

Hochwasserschutz