Hochwasserschutz

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Markusb23, 23.01.2016.

1. #1 Markusb23, 23.01.2016
    Markusb23

Markusb23 Neuer Benutzer

Hallo ich möchte mir gerne bei meinem haus ein dammbalken hochwasserschutz montieren lassen an drei haustüren und ein garagentor, jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand schon erfahrung mit soetwas gemacht hat ? Und ob jemand eine gute idee hat fenster gegen hochwasser abzudecken ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab ja keine Ahnung wo Du wohnst.... aber wenn, es nicht zu weit ist, das Benzin ist derzeit ja auch erschwinglich, dann fahr doch mal an die Mosel oder nach Königswinter. Da findest Du garantiert das was Du suchst, da kann Dir sicherlich einer aus seinem Erfahrungsschatz berichten. Ich meine Du denkst da schon in die richtige Richtung. Ich hab unter dem Begriff gleich was im Internet gefunden wie ich es in Königswinter schon gesehen hab.

Hast Du diese Bilder gesehen? Da sind evtl. auch Anregungen bei.
    https://www.google.de/search?q=damm...X&ved=0ahUKEwj7mZC9vMDKAhUDJg8KHYLIBxYQsAQILA

4. #3 123harry, 23.01.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Kommt auf die Kellerfenster drauf an.Normal sind die gegen eindringendes Wasser geschützt durch eine Gummidichtung.
    Das Problem was immer ist,das Hochwasser viel Treibgut mit sich führt und dabei die Scheiben kaputt gehen können.Also erst mal die Fenster ansehen zur Not helfen auch Sandsäcke

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

elbe , mulde , also in sachsen, haben viel selbst derartig vorgesorgt , fahen sie mal hin.

Thema:

Hochwasserschutz