Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Diskutiere Hochlochziegel nach Mauern noch feucht im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben. Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine...

1. #1 omega2031, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben.

Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine bessere Haftung zu erreichen in eine Wasserwanne eingelegt für ca 20 Sekunden oder länger.

Die Wasserflecken sind noch immer zu sehen. Wie lange dauert das, bis es verschwindet? Ich habe das Feuchtemessgerät auf diese Flecken gehalten, stellenweise meldet es bis zu 99%.

Ich habe gelesen und gehört, dass man ein gemauertes Haus einen Winter lang stehen lassen muss, damit alle Feuchtigkeit verschwindet. Ist das richtig?

Im Anhang ein Beispielbild. Die unteren Ziegel sind nach wie vor, wie auf den Bildern, obwohl mittlerweile Wochen vergangen sind und das Fenster sowie ein Teil des Dachabschlusses eingebaut bzw gemacht wurden.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 13.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich habe die Ziegel jetzt einfach weggerissen und mauere es neu mit einer Abdichtung durch eine Bitumenfolie und darunter einem Isolieranstrich. Damit gehe ich auf Nummer sicher gegen aufsteigende Feuchtigkeit.

Thema:

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Die Seite wird geladen...

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch)

Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch): Ich habe an der Küchenwand einen Fliesenspiegel entfernt. Unter den Fliesen und auch ausserhalb des ehemaligen Fliesenspiegels kam natürlich...
  2. Hoch die Mauer!!!

Hoch die Mauer!!!: Hi, bin ganz neu hier und habe kürzlich ein Haus gekauft! Leider steht vor dem Haus noch kein Zaun und ich möchte gerne einen ca. 30cm hohes...
  3. Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton

Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton: Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich einen gefliesten Raum aus dem ich ein normales Zimmer machen möchte. Leider...
  4. Feuchte Bodenplatte

Feuchte Bodenplatte: Hallo Heimwerker! Ich melde mich zurück mit einem neuen Thema, das zwar nahtlos an das alte anknüpft...
  5. Stahlbetonsäule mauern

Stahlbetonsäule mauern: Guten Abend, ich habe vor, in unserem alten Stall Teile der Mauer neu zu mauern. Habe schon eine nicht tragende Seitenmauer des Stalls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden