Hochklappschrank - Beschlag oder nur die Feder defekt? Welche brauchen wir?

Diskutiere Hochklappschrank - Beschlag oder nur die Feder defekt? Welche brauchen wir? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben auch das Problem das die Klappen unserer Hochschwenkschränke oder Hochklapp.... weiß nicht genau wie man das korrekt bezeichnet...

Catsmom

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo, wir haben auch das Problem das die Klappen unserer Hochschwenkschränke oder Hochklapp.... weiß nicht genau wie man das korrekt bezeichnet, nicht mehr oben bleiben. Nachjustiert hat mein Mann schon, da geht nichts mehr.

Da wir die Küche an einen neuen Eigentümer mit übergeben, wollten wir jetzt nicht die kompletten Beschläge tauschen. Evtl. ist ja auch nur die Feder defekt?

Nur woher wissen wir welche Feder wir brauchen? An dem Huwil Beschlag steht diese Nummer 3674.155.002.

Kann uns da evtl. jemand helfen und sagen welche Feder wir benötigen? Oder ich habe jetzt auch was von den Kraftspeichern gelesen?
Sofern man das davon überhaupt herleiten kann. Vielen lieben Dank.

Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
377
Zustimmungen
108
Schau mal hier vielleicht hilft das schon weiter.
 

Catsmom

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo, danke. Diesen Thread hatte ich schon gefunden und mich da auch mal dran gehängt aber so recht hilft mir das auch nicht weiter.
 

Catsmom

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
So, wir haben mal ausgebaut. Habe ein Foto gemacht
 

Anhänge

  • 20220328_200358.jpg
    20220328_200358.jpg
    145 KB · Aufrufe: 83

Catsmom

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Und noch eins....
 

Anhänge

  • 20220328_200554.jpg
    20220328_200554.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 65

Catsmom

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Den Shop hat mein Mann auch gefunden. Ich fand jetzt nicht das der Shop einen seriösen Eindruck macht?
 

Catsmom

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Wollte noch mal Rückmeldung geben. Haben die Dämpfer in dem Shop bestellt und schon eingebaut. 1 A. Vielen Dank noch für die Hilfe
 

frankyman73

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo, noch ein kurzer Beitrag zu diesem Thread.
Ich war ebenfalls auf der Sucher nach der entsprechenden Gasfeder Huwil Typ 16-1 016 12749C 200N für meinen Küchenschrank. Ich war bei der französichen Firma oben ([email protected]) auch erst skeptisch.
Hat aber prima geklappt, war innerhalb von drei Tagen da - und auch noch deutlich günstiger als in den Shops von Huwil oder Hinscha.

Fazit:
Vielen Dank für die Tipps hier im Forum. Der Anbieter ist zu empfehlen!
 

aalixx

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Kann man auch einen formgleichen Dämpfer aber mit etwas höher Kraft 250 N oder 300 N verwenden und am Beschlag erstmal mit Minus-Einstellung starten?

Dann wird die Feder erstmal weniger beansprucht und man kann insgesamt länger nachregeln.

Gruß
 
Thema:

Hochklappschrank - Beschlag oder nur die Feder defekt? Welche brauchen wir?

Oben