Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe

Diskutiere Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe) Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist,...

  1. #1 Engelchen, 05.01.2011
    Engelchen

    Engelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe)
    Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist, würden wir diese dunkelblaue Farbe gerne entfernen. Habt ihr Tipps wie? Eine Schleifgeräte haben wir schon probiert. Da aber unter der blauen Farbe nur eine dünne Schicht Kalkfarbe und dann sofort der Putz ist, wird dieser sofort angegriffen.
    Bitte helft uns.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ohne Beschädigung des Untergrund sehe ich da keine Möglichkeit,
    gegeben falls muss man diese dann mit Wandspachtel ausbessern und mit einem neuen Anstrich versehen was ja sicherlich sowieso der Fall ist.
     
Thema: Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz lackieren

    ,
  2. lackputz

    ,
  3. wände hochglanz

    ,
  4. hochglanzwände,
  5. hochglanz putz,
  6. wand hochglanz,
  7. Beton lackieren,
  8. wand hochglanz lackieren,
  9. hochglanz lack auf putz,
  10. lack für putz,
  11. klarlack für putz,
  12. hochglanzwand,
  13. lack putz,
  14. lack auf putz,
  15. hochglanz wände,
  16. Putz Hochglanz,
  17. klarlack auf putz,
  18. wand in hochglanz,
  19. wände in hochglanz,
  20. hochglanz wand,
  21. wand lackieren,
  22. betonfußboden lackieren,
  23. putz lack,
  24. wand hochglanz streichen,
  25. wände hochglanz lackieren
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Lack auf Altlack

    Lack auf Altlack: Hallo, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ein großes, altes, stählernes Gartentor braucht einen Neuanstrich. Der alte Decklack (vermutlich...
  3. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  4. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  5. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...