Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe

Diskutiere Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe) Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist,...

1. #1 Engelchen, 05.01.2011
    Engelchen

Engelchen Neuer Benutzer

Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe)
    Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist, würden wir diese dunkelblaue Farbe gerne entfernen. Habt ihr Tipps wie? Eine Schleifgeräte haben wir schon probiert. Da aber unter der blauen Farbe nur eine dünne Schicht Kalkfarbe und dann sofort der Putz ist, wird dieser sofort angegriffen.
    Bitte helft uns.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ohne Beschädigung des Untergrund sehe ich da keine Möglichkeit,
    gegeben falls muss man diese dann mit Wandspachtel ausbessern und mit einem neuen Anstrich versehen was ja sicherlich sowieso der Fall ist.

Thema: Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz lackieren

,
  2. lackputz

,
  3. hochglanzwände

,
  4. wände hochglanz,
  5. hochglanz putz,
  6. hochglanz lack auf putz,
  7. wand hochglanz,
  8. Beton lackieren,
  9. lack auf putz,
  10. wand hochglanz lackieren,
  11. lack für putz,
  12. klarlack für putz,
  13. hochglanzwand,
  14. lack putz,
  15. hochglanz wände,
  16. Putz Hochglanz,
  17. klarlack auf putz,
  18. wand in hochglanz,
  19. wände in hochglanz,
  20. hochglanz wand,
  21. putz klarlack,
  22. wand lackieren,
  23. betonfußboden lackieren,
  24. putz lack,
  25. wand hochglanz streichen
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe - Ähnliche Themen

1. Boot Lack starker Geruch verschwindet nicht

Boot Lack starker Geruch verschwindet nicht: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich musste meinen Küchentisch der auch gleichzeitig mein Arbeitstisch ist lackieren und ein Bekannter hat mir...
  2. Lebensmittel geeigneter Lack

Lebensmittel geeigneter Lack: Hallo, ich hätte da eine Frage: Ich überlege ein DIY Schneidebrett für eine Freundin zu machen, was an sich nicht schwer ist. Das Problem ist,...
  3. Welcher Putz für diese Kücheninnenwand

Welcher Putz für diese Kücheninnenwand: Hallo, es geht um unsere Küche die wir gerade vorbereiten wollen. Die im Bild aufgezeigte wand möchte ich neu verputzen und frage mich welcher...
  4. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  5. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden