Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Engelchen, 05.01.2011.

  1. #1 Engelchen, 05.01.2011
    Engelchen

    Engelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe)
    Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist, würden wir diese dunkelblaue Farbe gerne entfernen. Habt ihr Tipps wie? Eine Schleifgeräte haben wir schon probiert. Da aber unter der blauen Farbe nur eine dünne Schicht Kalkfarbe und dann sofort der Putz ist, wird dieser sofort angegriffen.
    Bitte helft uns.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ohne Beschädigung des Untergrund sehe ich da keine Möglichkeit,
    gegeben falls muss man diese dann mit Wandspachtel ausbessern und mit einem neuen Anstrich versehen was ja sicherlich sowieso der Fall ist.
     
Thema: Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz lackieren

    ,
  2. lackputz

    ,
  3. wände hochglanz

    ,
  4. hochglanzwände,
  5. hochglanz putz,
  6. wand hochglanz,
  7. Beton lackieren,
  8. hochglanz lack auf putz,
  9. wand hochglanz lackieren,
  10. lack für putz,
  11. klarlack für putz,
  12. hochglanzwand,
  13. lack putz,
  14. lack auf putz,
  15. hochglanz wände,
  16. Putz Hochglanz,
  17. wand in hochglanz,
  18. klarlack auf putz,
  19. wände in hochglanz,
  20. hochglanz wand,
  21. wand lackieren,
  22. betonfußboden lackieren,
  23. putz lack,
  24. wand hochglanz streichen,
  25. wände hochglanz lackieren
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Lack erneuern

    Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  3. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  5. Kleber/Spachtel über Putz

    Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...