Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe

Diskutiere Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe) Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist,...

  1. #1 Engelchen, 05.01.2011
    Engelchen

    Engelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe)
    Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist, würden wir diese dunkelblaue Farbe gerne entfernen. Habt ihr Tipps wie? Eine Schleifgeräte haben wir schon probiert. Da aber unter der blauen Farbe nur eine dünne Schicht Kalkfarbe und dann sofort der Putz ist, wird dieser sofort angegriffen.
    Bitte helft uns.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ohne Beschädigung des Untergrund sehe ich da keine Möglichkeit,
    gegeben falls muss man diese dann mit Wandspachtel ausbessern und mit einem neuen Anstrich versehen was ja sicherlich sowieso der Fall ist.
     
Thema: Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe - Ähnliche Themen

  1. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  2. zu Ende Putzen

    zu Ende Putzen: Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...
  3. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  4. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  5. Farbe/Lack an Außentür platzt ab

    Farbe/Lack an Außentür platzt ab: Hallo zusammen, wir haben unter der Hauseingangstreppe einen zum Teil begehbaren Verschlag, der als Geräteschuppen genutzt wird. Dort ist diese...