Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe

Diskutiere Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe) Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist,...

  1. #1 Engelchen, 05.01.2011
    Engelchen

    Engelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Vormieterin hat den Fehler gemacht und die Wand mit Hochglanz Lack gestrichen. (Hüfthöhe)
    Da die Wand mit dem Lack nicht atmungsaktiv ist, würden wir diese dunkelblaue Farbe gerne entfernen. Habt ihr Tipps wie? Eine Schleifgeräte haben wir schon probiert. Da aber unter der blauen Farbe nur eine dünne Schicht Kalkfarbe und dann sofort der Putz ist, wird dieser sofort angegriffen.
    Bitte helft uns.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ohne Beschädigung des Untergrund sehe ich da keine Möglichkeit,
    gegeben falls muss man diese dann mit Wandspachtel ausbessern und mit einem neuen Anstrich versehen was ja sicherlich sowieso der Fall ist.
     
Thema: Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz lackieren

    ,
  2. lackputz

    ,
  3. wände hochglanz

    ,
  4. hochglanzwände,
  5. hochglanz putz,
  6. hochglanz lack auf putz,
  7. wand hochglanz,
  8. Beton lackieren,
  9. wand hochglanz lackieren,
  10. lack auf putz,
  11. lack für putz,
  12. klarlack für putz,
  13. hochglanzwand,
  14. lack putz,
  15. hochglanz wände,
  16. Putz Hochglanz,
  17. klarlack auf putz,
  18. wand in hochglanz,
  19. wände in hochglanz,
  20. hochglanz wand,
  21. wand lackieren,
  22. betonfußboden lackieren,
  23. putz lack,
  24. wand hochglanz streichen,
  25. wände hochglanz lackieren
Die Seite wird geladen...

Hochglanz Lack auf Putz mit Kalkfarbe - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Lack/Anstrich Fensterbank

    Lack/Anstrich Fensterbank: Hallo, aufgrund fortgeschrittenen Alters sehen einige meiner Fensterbänke (Marmor Jura) nicht mehr ansehnlich aus. Da mich Marmor optisch ohnehin...
  3. Was ist das für ein Putz?

    Was ist das für ein Putz?: Hallo, ich habe ein neues (altes) Haus gekauft und im Treppenhaus folgenden Putz: siehe Anhang Von der Optik her, besteht er aus kleinen Steinen...
  4. Lack für die Dusche

    Lack für die Dusche: Hallo, Ich möchte meine Dusche Wände mit Lack beschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Farbe sich am besten eignet? Vielen Dank im...
  5. Putz / Mauerwerk gerissen

    Putz / Mauerwerk gerissen: Hallo, bei mir ist der Putz/ Mauerwerk gerissen. Wie würdet ihr es am einfachsten reparieren? Es wurden in den späten 80er neue Fenster eingebaut...