Hochdruckreiniger Topcraft vs Kärcher "pulsen" und nicht "pulsen"

Diskutiere Hochdruckreiniger Topcraft vs Kärcher "pulsen" und nicht "pulsen" im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Top Craft Hochdruckreiniger gekauft laut Datenblatt 110bar. Kurz vorher habe ich mir einen...

1. #1 jMeister, 21.06.2017
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Top Craft Hochdruckreiniger gekauft laut Datenblatt 110bar.
    Kurz vorher habe ich mir einen Kärcher K2 geliehen der den gleichen druck hat.

Nach meinem Verständnsi sind Top Craft / King Kraft und Co abgewandelte Kärcher somit erwarte ich ein ähnliches Verhalten.

Aber in der Realität ist es anders:

Während der Kärcher satten druck erzeugt, die Pumpe ordentlich pumpt und im Leerlauf (wenn ich die Pistole nicht drücke) still erzeugt der Top Craft merklich weniger Druck wenn man die Hand in den Strahl hält und "pulsiert" (die Pumpe geht im Takt an und aus wenn der Reinier im Leerlauf ist. Im Betrieb läuft die Pumpe normal durch.

Ich habe den Top Craft gestern zerlegt und mir ist beim Testen aufgefallen, das der Druckschalter im Takt ein und ausgeschaltet wird, das problem leigt also irgendwo im Steuerkopt, der scheint aber in Ordnung, die Dichtungen sind nicht auffällig porös oder verdreckt.

Nun habe ich mir eben einen Top Craft über eBay Kleinanzeigen angeschaut, der das selbe Verhalten hat. Der Verkäufer meinte dass sei seit dem ersten Tag so gewesen und seiner Meinung nach normal.

Ist das Verhalten vielleicht normal für einen Top Craft und der Druck entspricht halt 110bar wo hingegen der Kärcher einfach mehr als den angegebenen Druck erzeugt?

Nils

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nicht umsonst sind WILMS und KÄRCHER auf dem Markt führend , Entwicklung kostet etwas ; ähnliches kopieren lassen, weit weg , ist billiger für DIY Nutzer.

4. #3 123harry, 21.06.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

den Druck werden schon alle haben,doch schau mal nach der Wassermenge in Litern/std.die die anderen bringen.Der Kärcher wird so um die 400-450 Liter bringen

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn ich jemals einen Hochdruckreiniger brauche, kaufe ich einen Kärcher (oder vergleichbar). Ich würde nichtmal auf die Idee kommen, da irgendwas vom Aldi oder Lidl zu kaufen.

Aus u.A. diesem Grund:
    Ich finde bei sowas Geiz einfach nicht geil und kaufe lieber was mit dem ich garantiert zufrieden bin, von einem Hersteller, der seit Jahrzehnten bereits diese Geräte produziert und selbst entwickelt.

6. #5 jMeister, 26.06.2017
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hi,
    123harry, danke für die Antwort, ich glaube da liegt das Problem, habe nur auf den druck geschaut ;-).

Ich finde es übrigens hier absolut fehl am Platz wenn man von Geiz spricht nur weil man einen gebrauchten günstigen Reiniger kauft und dann feststellt, dass der nicht geeignet ist. Ich hefte das unter Erfahrung ab.

Geiz wäre es wenn ich gar keinen HD Reiniger gekauft hätte und alles mit der Hand gemacht hätte.

Es soll ja Leute geben die nicht im Geld ertrinken und ein bisschen darauf achten müssen, was sie wie wo wann ausgeben.

Wie gesagt, Lessons learned und dank 123harry wieder etwas schlauer.

nils

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Oft der eklatante Unterschied : an der Düse haben viele 110 bar , in 10 cm fällt schon alles zusammen und sprüht nur noch .

8. #7 123harry, 26.06.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn du einen sehr guten Hochdruckreiniger haben möchtest schau bei "Kränzle"rein.Lieber noch ein bisschen gespart,aber da hast du etwas für lange Zeit.Kärcher hat in letzter Zeit auch nachgelassen.Dieser blöde Druckschlauch den du im Winter kaum bewegen kannst.Die Druckeinstellung nur an der Lanze.Es gibt schon einiges was verbessert werden könnte bei Kärcher.

Thema: Hochdruckreiniger Topcraft vs Kärcher "pulsen" und nicht "pulsen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. king craft hochdruckreiniger pulsiert

,
  2. kärcher pulsiert im leerlauf

,
  3. hochdruckreiniger king craft pulsiert

,
  4. top hochdruckreiniger muckt,
  5. hochdruckreiniger pulsiert,
  6. kärcher hochdruckreiniger pulsiert,
  7. aldi hochdruckreiniger forum,
  8. hochdruckreiniger top craft stottert,
  9. king craft handkreissäge leerlauf,
  10. top craft 110bar,
  11. top craft hochdruckreiniger weniger druck,
  12. hochdruckreiniger aldi forum,
  13. Top Craft Hochdruckreiniger forum,
  14. aldi hochdruckreiniger
Die Seite wird geladen...

Hochdruckreiniger Topcraft vs Kärcher "pulsen" und nicht "pulsen" - Ähnliche Themen

1. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  2. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  3. Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Klimmzugstange vs. Ziegelwand: Servus! Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich bin ein ziemlicher...
  4. Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE

Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE: Servus ich bin der bierfilzla, komme aus Franken und habe so gleich eine Frage. wie es oben schon steht möchte ich einen Bohrhammer mit...
  5. Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit

Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit: Hallo ihr Lieben, vermutlich für die meisten eine recht doofe Frage, aber was genau ist nun der Unterschied zwischen "offener Zeit" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden