Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von lutsy, 11.05.2016.

1. lutsy

lutsy Neuer Benutzer

Hallo,

meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die verflieste (Beton-) Terrasse verdreckt mit Moosablagerungen und weiteren Ablagerungen.

Da ich mich nicht auskenne aber die Reinigung für meine Eltern durchführen will, wollte ich mich schlau machen. Wie ich nachlesen konnte wäre ein Hochdruckreiniger dafür geeignet.

Über einige Vorschläge welcher Hochdruckreiniger bis max 150€ (eher unter 100€) für mein Vorhaben geeignet wäre würde ich mich freuen. Gibts in dem Preisbereich bis 100€ überhaupt etwas Sinnvolles für mein Vorhaben?

Den Hochdruckreiniger will ich dann jährlich verwenden, sollte also nicht gleich kapputt gehen. Weiterhin wäre es hilfreich zu erfahren ob für die Hochdruckreiniger viel Zubehör nachzukaufen wäre. Ich würde einen benötigen, wo ich nicht nach einmaligem Gebrauch gleich Teile, Filter o.ä. nachkaufen muss.

Noch eine Frage. Die Hausfassade hat durch Feuchtigkeit an einer Stelle etwas Moosablagerungen abbekommmen. Ich schätze mal das der Hochdruckreiniger an dieser Stelle nicht sinnvoll wäre einzusetzen da die Fassade beschädigt werden könnte?

Danke für Eure Unterstützung!
    lutsy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit einem Kärcher machst du bestimmt nichts falsch, welcher genau da würde ich mich beraten lassen bzw. in die Unterschiede einlesen.

lutsy gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 11.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde mir auch mal die von Alto Nilfisk anschauen, wenn man nicht das Geld für einen Kränzle aufbieten möchte.

Wichtig ist die Art der Pumpe - die meisten gehen schon nach ein paar Jahren kaputt, auch die günstigen Kärcher. Vor Kalk, Dreck und Frost muß man die Dinger ungedingt bewahren.

Generell kann man mit den Hochdruckreinigern viel kaputt machen - wenn die Gefahr besteht, dann sollte man es mit alternativen Methoden probieren - zum Beispiel mit der Waschbürste

lutsy gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dafür holen sie sich ein Leihgerät mit 200 bar Leistung , statt Spielzeug vom Discounter .

lutsy gefällt das.
  6. #5 Spongynaitor, 16.05.2016
    Spongynaitor

Spongynaitor Neuer Benutzer

Hey,
    Würde auch ein Kärcher Gerät empfehlen.So mit so Ca 220 Bar Leistung damit bist gut bedient.

7. #6 MacFrog, 16.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kärcher zumindest die günstigen bis 300euro) sind sehr Wartungsunfreundlich , auch mögen sie es nicht , länger (Winterpause) nicht benutzt zu werden (Druckschalter pappt fest , um den gängig zu machen , kann man das Gerät meist AUSEINANDERBRECHEN , da alles verklipst.

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

Die Seite wird geladen...

Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden

Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden: Hi, Wir wollen unsere unebene Betondecke für eine Fußbodenheizung vorbereiten. Die Noppenplatte, Heizrohre, Estrich und Bodenbelag wollen wir von...
  2. Terrasse neu pflastern

Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  3. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  4. Terrasse/ Balkon versiegeln?

Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  5. Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten

Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten: Eine Terrasse wird renoviert: Vorher: Geflieste Terrasse. Der alte Belag hatte den folgenden Aufbau: Bodenfliesen in Dünnbett Bodenabdichtung...