Sebastian_DIY
Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne ein Hochbeet bauen und meiner Frau zum Geburtstag schenken. Ich habe schon eine tolle Bauanleitung vom Profi Philipp Konter, den ihr sicher alle kennt. Er hat ja jetzt ein Buch herausgebracht mit dem Titel "Heimwerken für Anfänger" und da habe ich mir schon einige Anregungen geholt. Bin ja ein kleiner Fan von seinen youtube-Videos.
Jetzt würde ich gerne wissen, welches Holz ich am besten dafür verwende. Sicherlich kein weiches Holz. Es sollte schon etwas aushalten und nicht so pflegeaufwändig sein. Habe gelesen, dass Douglasie oder Lärche verwendet werden sollten, aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Und wie sieht die richtige Pflege dafür aus, damit es auch lange hält? Ich danke euch ganz herzlich für eure Rückmeldungen!
ich möchte gerne ein Hochbeet bauen und meiner Frau zum Geburtstag schenken. Ich habe schon eine tolle Bauanleitung vom Profi Philipp Konter, den ihr sicher alle kennt. Er hat ja jetzt ein Buch herausgebracht mit dem Titel "Heimwerken für Anfänger" und da habe ich mir schon einige Anregungen geholt. Bin ja ein kleiner Fan von seinen youtube-Videos.