Hochbeet

Diskutiere Hochbeet im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; ich baue ein Hochbeet aus Pflanzsteinen. Dieses Hochbeet ist etwas über drei Meter lang und erreicht eine Höhe von 90 cm. Es stehen vier Reihen...

1. Eddi28

Eddi28 Neuer Benutzer

ich baue ein Hochbeet aus Pflanzsteinen. Dieses Hochbeet ist etwas über drei Meter lang und erreicht eine Höhe von 90 cm. Es stehen vier Reihen Pflanzsteine übereinander. Die Pflanzsteine stehen jeweils nicht direkt Fuge an Fuge übereinander, sondern über Eck versetzt, um den Innendruck zu vermindern.
    Leider ergeben sich ab und zu Unenenheiten, so dass sich leichte Verwacklungen ergeben. Kann man diese ganz leichten Unebenheiten mit Silikon ausgleichen, oder welcher Tip würde mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hochbeet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Mach das mit Mörtel, wäre mein Vorschlag.

4. #3 123harry, 12.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Silikon verrottet auch bei ständiger Feuchtigkeit. Die Pflankübel machst du doch mit Erde voll?Wenn ja kannst du doch Schicht für Schicht in Erde setzen.Also eine Reihe setzen,Erde ins Beet rein,gerade Abziehen und die nächste Schicht,Ähnlich einer Trockenmauer.

5. Eddi28

Eddi28 Neuer Benutzer

Ich mache sowas zum ersten Mal. Ich habe den Boden mit ca. 40cm Schotter verdichtet. Dann die erste Reihe gebaut und jeden Kübel mir Split in der Höhe und Neigung ausgeglichen. Dann jeden Kübel halb mit Schotter und Erde verdichtet und die zweite Reihe über Eck versetzt darüber gebaut. Wieder wie vorstehend gefüllt. Dann die dritte Reihe wie vorstehend wieder versetzt darauf gebaut. Zwei Pflanzsteine in der oberen Reihe sind nun nicht ganz Plan, weil ich wohl unten nicht ganz sauber gearbeitet habe.
    Wenn ich nun Mörtel nehme, ist dass dann für eine längere Zeit haltbar?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist draußen, im Garten! Irgendwann werden die Steine sich eh bißchen verschieben. Genauigkeit ist schön, aber das ist ja pingelig. Ubertreib es nicht. :p

Thema: Hochbeet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochbeet ein Meter Höhe

,
  2. hochbeet aus pflanzsteinen bauen

Die Seite wird geladen...

Hochbeet - Ähnliche Themen

1. Gemauertes Hochbeet

Gemauertes Hochbeet: Hallo zusammen, es betrifft zeitgleich mehrere Bereiche, ich hoffe ich bin nicht allzu verkehrt hier und man kann mir weiterhelfen :) Ich plane...
  2. Hochbeet aus Styropor und Mörtel

Hochbeet aus Styropor und Mörtel: Hallo, Ein Hochbeet soll her, aber keine Holzkiste. Naturstein Mauer wäre ideal, ist aber teuer. Deshalb habe ich folgendes gesponnen: Einen...
  3. Fundament für Hochbeet?

Fundament für Hochbeet?: Hallo, ich möchte gerne im Garten zum Nachbarn hin ein Hochbeet für eine Hecke mauern. Der Nachbar liegt gut 35 bis 40 cm höher als wir und...
  4. Frühbeetabdeckung für Hochbeet selber bauen

Frühbeetabdeckung für Hochbeet selber bauen: Hallo liebe Mitheimwerker, ich habe mir ein Hochbeet (Fertigbausatz) eines österreichischen Herstellers gekauft und bin damit auch ganz...
  5. Hochbeet aus Porenbetonsteinen

Hochbeet aus Porenbetonsteinen: Hallo, Ich würde gerne ein Hochbeet entlang meines Sichtschutzzaunes bauen. Mir schwebt ein Hochbeet aus Steinen vor, da gibt es ja etliche,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden