Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht?

Diskutiere Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe ca. 200 Lötstellen von meine Kupferrohren gemacht, jetzt habe ich Wasser auf die Leitung gegeben und 5 Stellen sind...

  1. #1 Ammador, 18.11.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ca. 200 Lötstellen von meine Kupferrohren gemacht, jetzt habe ich Wasser auf die Leitung gegeben und 5 Stellen sind undicht, was kann ich tun? Ich wollte die stellen rauslögen, geht aber nicht, weil es an stellen ist wo Winkel und sonstiges mit dran hängt. Wie es so ist im Leben, an einfach zugänglichen Stellen ist natürlich alles Dicht.

    Hat einer einen Ratschlag für mich?

    Dazu gesagt, das haut ist bewohnt, alles kann brennen und die Rohre liegen auf Putz.

    Ideen?

    DANKE!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Rohrstücke herausschneiden , fummilige Ecken vorher zusammenlöten und mit Muffen wieder einsetzen :) Solange noch (Rest)Wasser in den Rohren ist , bekommst das eh nicht wieder nachgelötet.

    hast du die Rohre Weich oder Hart gelötet?????
     
  4. #3 howie67, 19.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht löten kann sollte man es sein lassen! Ist jetzt nicht böse gemeint!

    Oder geht zu nem Klempner und borg Dir da ne Presse aus und kauf Pressfittinge von ihm dazu...
    Da kannst Du deine Stellen auch dicht machen wenn noch Wasser drin ist. Sonst sieht es schlecht aus...
     
  5. #4 MacFrog, 19.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    1 von 200 wär nen guter Schnitt :) (und den shcieb ich mal auf zu früh bewegt :) ) Pressen wäre natürlich das optimalste :)
     
Thema: Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizungsrohr dicht was tun

Die Seite wird geladen...

Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? - Ähnliche Themen

  1. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  2. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  3. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

    Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  4. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

    Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...
  5. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....