Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht?

Diskutiere Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe ca. 200 Lötstellen von meine Kupferrohren gemacht, jetzt habe ich Wasser auf die Leitung gegeben und 5 Stellen sind...
  • Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? Beitrag #1

Ammador

Benutzer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich habe ca. 200 Lötstellen von meine Kupferrohren gemacht, jetzt habe ich Wasser auf die Leitung gegeben und 5 Stellen sind undicht, was kann ich tun? Ich wollte die stellen rauslögen, geht aber nicht, weil es an stellen ist wo Winkel und sonstiges mit dran hängt. Wie es so ist im Leben, an einfach zugänglichen Stellen ist natürlich alles Dicht.

Hat einer einen Ratschlag für mich?

Dazu gesagt, das haut ist bewohnt, alles kann brennen und die Rohre liegen auf Putz.

Ideen?

DANKE!!!!!
 
  • Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Rohrstücke herausschneiden , fummilige Ecken vorher zusammenlöten und mit Muffen wieder einsetzen :) Solange noch (Rest)Wasser in den Rohren ist , bekommst das eh nicht wieder nachgelötet.

hast du die Rohre Weich oder Hart gelötet?????
 
  • Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Wenn man nicht löten kann sollte man es sein lassen! Ist jetzt nicht böse gemeint!

Oder geht zu nem Klempner und borg Dir da ne Presse aus und kauf Pressfittinge von ihm dazu...
Da kannst Du deine Stellen auch dicht machen wenn noch Wasser drin ist. Sonst sieht es schlecht aus...
 
  • Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
1 von 200 wär nen guter Schnitt :) (und den shcieb ich mal auf zu früh bewegt :) ) Pressen wäre natürlich das optimalste :)
 
Thema:

Hlfe, Hilfe, meine Heizungsrohre sind FAST alle dicht, was ist wenn nicht?

Sucheingaben

Heizungsrohr dicht was tun

,

heizungsrohr undichte lötstelle

,

Heizungsrohr dicht

Oben