Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

Diskutiere Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es...

  1. ceedee

    ceedee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
    Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es mir hier sehr gefällt.
    - Sehr interessante Themen und Tipps die helfen können.

    Mein Name ist Chris, 48 Jahre, Angestellter ( fast zwei linke Hände,also kein Profi) und komme aus Südbayern.

    Mein Onkel hat ein altes Berghaus - dort erholen wir uns hin und wieder

    Altes Spülkastensystem Unterputz - vermutlich italienische Bauart.
    Hab im Netz Nichts gefunden.

    Zu meiner Frage:

    die Toilettenspülung lief dauernd - Hab den Spülkasten entkalkt, hat nix gebracht - daraufhin Deckel abgeschraubt - Die Heberglocke, oder wie das heißt, ist bei diesem System eine Art Gummibalg der auf den Wasserabfluss drückt ( vermutlich). Dieser Balg ist an einem Platikrohr befestigt das oben am Drücker eingehangen wird.
    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie der Gummibalg untern angebracht wird oder ob er defekt ist etc. Bin mit der Funktion nicht vertraut. Kann auch schlecht in den Spülkasten einsehen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Wo bekomme ich Ersatzteil
    Beschreibungen etc.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum,

    ohne Firmenangaben und/oder Fotos wird Dir leider niemand helfen können.

    Ins Blaue: Mit der Zeit kann der Schwimmer und die Mechanik auch ein wenig ermüden bzw. verkalken. Es gibt jedoch eine Einstellschaube am Schwimmer, mittels derer man die Füllmenge im Kasten einstellt. Dort mal probieren weniger einzustellen, sodaß der Schwimmer weniger Kraft aufwenden muß, um den Ablauf zu schließen
     
Thema:

Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  5. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...