Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ceedee, 12.07.2016.

  1. ceedee

    ceedee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
    Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es mir hier sehr gefällt.
    - Sehr interessante Themen und Tipps die helfen können.

    Mein Name ist Chris, 48 Jahre, Angestellter ( fast zwei linke Hände,also kein Profi) und komme aus Südbayern.

    Mein Onkel hat ein altes Berghaus - dort erholen wir uns hin und wieder

    Altes Spülkastensystem Unterputz - vermutlich italienische Bauart.
    Hab im Netz Nichts gefunden.

    Zu meiner Frage:

    die Toilettenspülung lief dauernd - Hab den Spülkasten entkalkt, hat nix gebracht - daraufhin Deckel abgeschraubt - Die Heberglocke, oder wie das heißt, ist bei diesem System eine Art Gummibalg der auf den Wasserabfluss drückt ( vermutlich). Dieser Balg ist an einem Platikrohr befestigt das oben am Drücker eingehangen wird.
    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie der Gummibalg untern angebracht wird oder ob er defekt ist etc. Bin mit der Funktion nicht vertraut. Kann auch schlecht in den Spülkasten einsehen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Wo bekomme ich Ersatzteil
    Beschreibungen etc.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum,

    ohne Firmenangaben und/oder Fotos wird Dir leider niemand helfen können.

    Ins Blaue: Mit der Zeit kann der Schwimmer und die Mechanik auch ein wenig ermüden bzw. verkalken. Es gibt jedoch eine Einstellschaube am Schwimmer, mittels derer man die Füllmenge im Kasten einstellt. Dort mal probieren weniger einzustellen, sodaß der Schwimmer weniger Kraft aufwenden muß, um den Ablauf zu schließen
     
Thema:

Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...