HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Till81, 27.01.2014.

1. Till81

Till81 Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich die üchenfronten abgelaugt habe, habe ich Sie mit einer hochwertigen 2K-Grundierung grundiert. Nachdem diese ca. 3 Stunden angetrocknet war, bin ich mit Weißlack (hochglanz) drüber. Nun gibt sich folkgende wolkige Oberfläche (am Besten seiht man es in der Reflexion des Lichtes).
    Was kann man dagegen tun? Nochmal leicht anschleifen und dünn drüber rollern? Polieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Foto.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Till81

Till81 Neuer Benutzer

Ich denke der Name "Orangenhaut" trifft es eher.

4. #3 sep, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast wahrscheinlich mit einem Schaustoffwälzen gestrichen, dann ist das "Normal" wenn der Lack dann auch noch etwas "Dick" eingestellt ist ist der Verlauf um so schlechter, kann aber auch an der Lackfarbe selber liegen, auch wenn es z.B. zu warm ist und der Lack auf der Oberfläche zu schnell anzieht, wenn das Problem schon beim Vorstreichen mit Haftgrund bestand sieht man das natürlich auch in der Lackierung, es gibt auch Spezielle Lackierwältzen wo das so nicht der Fall sein sollte, aber mit der Hand streichen kann keine Spritzlackierung ergeben.

sep

Ich möchte hier keine Werbung machen sieh dir mal die Seite an da findet Du bei den Einzelnen Malerbedarf Hinweise.

Thema: HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißlack polieren

Die Seite wird geladen...

HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung

Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  4. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...