HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung

Diskutiere HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nachdem ich die üchenfronten abgelaugt habe, habe ich Sie mit einer hochwertigen 2K-Grundierung grundiert. Nachdem diese ca. 3 Stunden...

  1. Till81

    Till81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich die üchenfronten abgelaugt habe, habe ich Sie mit einer hochwertigen 2K-Grundierung grundiert. Nachdem diese ca. 3 Stunden angetrocknet war, bin ich mit Weißlack (hochglanz) drüber. Nun gibt sich folkgende wolkige Oberfläche (am Besten seiht man es in der Reflexion des Lichtes).
    Was kann man dagegen tun? Nochmal leicht anschleifen und dünn drüber rollern? Polieren?

    Vielen Dank für die Hilfe



    Foto.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Till81

    Till81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Name "Orangenhaut" trifft es eher.
     
  4. #3 sep, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast wahrscheinlich mit einem Schaustoffwälzen gestrichen, dann ist das "Normal" wenn der Lack dann auch noch etwas "Dick" eingestellt ist ist der Verlauf um so schlechter, kann aber auch an der Lackfarbe selber liegen, auch wenn es z.B. zu warm ist und der Lack auf der Oberfläche zu schnell anzieht, wenn das Problem schon beim Vorstreichen mit Haftgrund bestand sieht man das natürlich auch in der Lackierung, es gibt auch Spezielle Lackierwältzen wo das so nicht der Fall sein sollte, aber mit der Hand streichen kann keine Spritzlackierung ergeben.

    sep

    Ich möchte hier keine Werbung machen sieh dir mal die Seite an da findet Du bei den Einzelnen Malerbedarf Hinweise.
     
Thema: HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung
Die Seite wird geladen...

HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

    Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...