Hilfe wie funktioniert alte Fußbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Schräubchen, 30.10.2015.

  1. #1 Schräubchen, 30.10.2015
    Schräubchen

    Schräubchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich bin dieses Jahr in eine neue Wohnung gezogen (Miete) nun verstehe ich leider nicht so ganz wie meine Fußbodenheizung funktioniert. Vermieterin leider auch nicht und hat mich eher schwammig eingewießen; ich müsste das einfach ausprobieren... Nun weiß ich aber leider nicht welcher Hebel für was gut ist und wie ich richtig damit umgehe.
    Es gibt drei Hebel
    1. roter Drehhebel links oben
    2. roter Drehhebel rechts oben
    3. roter, länglicher Hebel unten
    Und die fünf Drehknöpfe für die einzelnen Räume.
    Meine Frage: So wie die Heizung jetzt steht ist sie aus, wollte sie aber gerade anmachen, jetzt bekomme ich den rechten Drehhebel nicht mehr auf. Links schon, passiert aber nichts; weil ich denke dass der Zulauf durch den rechten blockiert wird. Kann es sein dass auf dem rechten Hebel nun irgendwie zu viel Druck drauf ist und ich den deshalb nicht mehr aufbekomme? Sollte ich den gar nicht zumachen?
    Bitte um Hilfe!!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      326,6 KB
      Aufrufe:
      45
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Da sollte die Eigentümerin oder Vermieterin mal den Service kommen lassen . Und dann beide einweisen im Interesse der Vermieterin . Könnte sein das Ventil dort re.oben nur noch mit der Rohrzange zu öffnen ist . Bricht der Service das dabei ab - ist das nicht ihre Schuld .
     
  4. #3 Schräubchen, 30.10.2015
    Schräubchen

    Schräubchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein ehrlich den bekomm ich selbst vielleicht gar nicht mehr auf? Er ging vor ein paar Tagen so leicht zu. Zuvor hab ich die Heizung nur immer mit dem linken Hebel auf und zu gemacht. Das hat schon funktioniert Dann hab ich aber festgestellt dass es an der Wand über diesem Heizungsgedöns ziemlich warm ist. Hatte Bedenken dass trotzdem noch irgendein Kreislauf offen ist und womöglch trotzdem heize... Deshalb hab ich dem Hahn dann zugedreht.
     
  5. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Der Vermieter bekommt sein Geld u.a. dafür, dass er eine funktionierende Heizung bereitstellt. Nach seiner Wahl kann er die Bedienung entweder selber erklären (bzw. einen Defekt reparieren) oder jemanden dafür bezahlen, der das tut.

    Da die Anlage mit gesundem Menschenverstand (hier: alle drei roten Hebel in Stellung "waagrecht" drehen) nicht in Gang kommt, würde ich als Mieter beim Vermieter freundlich aber bestimmt um Abhilfe bitten.
     
Thema: Hilfe wie funktioniert alte Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebel fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Hilfe wie funktioniert alte Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...