HILFE welche Grundierung????

Diskutiere HILFE welche Grundierung???? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Wir haben ein Problem mit unserem Bad. Wir renovieren unser altes Bad, haben Fliesen raus , Estrich neu gegossen und Trockenbau gemacht....

1. #1 Yvonne1988, 30.04.2019
    Yvonne1988

Yvonne1988 Neuer Benutzer

Hallo.
    Wir haben ein Problem mit unserem Bad. Wir renovieren unser altes Bad, haben Fliesen raus , Estrich neu gegossen und Trockenbau gemacht. Nun stehen wir vor der Frage welche Grundierung für was? PCI Seccoral 1K und PCI Lastogum grau...
    Wo wird was hin gestrichen? Wie wird die Dichtbahn befestigt? Vom Fachhändler haben wir keine Kleber dazu bekommen?
    Bitten um schnelle Antwort, DANKE :)

2. Anzeige

Schau mal hier: HILFE welche Grundierung????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Yvonne1988, 30.04.2019
    Yvonne1988

Danke für die Antwort. Wir verstehen das Grad nicht mehr. FACHHÄNDLER hat uns das alles verkauft. Seccoral und Lastogum. Haben das komplette Bad mit Lastogum grundiert. Ist das richtig kann man jetzt mit Seccoral die Bahnen Befestigen?

5. #4 Niedersachse, 30.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Laut pinnes Verweis handelt es sich bei Lastogum um einen Komplettsatz, der Grundierung und Abdichtung enthält. Wozu sollen dann Seccoral und Bahnen dienen?

6. #5 Yvonne1988, 30.04.2019
    Yvonne1988

Ja das fragen wir uns auch. Also können wir auf das Lastogum unsere Fliesen kleben bzw. Vorsichtshalber dichtbahnen kleben?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

So macht es doch jeder Profi = dafür ist ja dieser gummiartige Werkstoff -.

8. #7 Niedersachse, 30.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ja, die Fliesen auf das Lastogum; Seccoral und Bahnen zurück zum Händler. Mir ist unerklärlich, was den Mann bewogen hat, Euch diese Kombination zu verkaufen.

pinne gefällt das.
  9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Für die Flächen nimmt man nur Flüssigabdichtung (Pampe). Für die Ecken/Übergänge/Armaturauslässe nimmt man zusätzlich solche (vorgeformten) Bahnen. Pampe drunter, Bahn drauf drücken und dann nochmal Pampe drüber.
    Das alles ist eigentlich nur im wirklichen Nassbereich notwendig (Dusche, Badewanne). Bei Gipskarton wäre ich aber nicht sparsam mit dem Zeug, also schön großflächig überall hin, wo es feucht werden könnte.

Auf das Zeug kann dann gefliest werden.

10. #9 schorsch82, 05.05.2019
    schorsch82

schorsch82 Neuer Benutzer

Ja auf jeden Fall großzügig auftragen, wenns aushärtet isses wie gummi und lässt nix durch !

Thema:

HILFE welche Grundierung????

Die Seite wird geladen...

HILFE welche Grundierung???? - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?: Hi Folks, ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse. Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte...
  3. Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?

Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?: Hallo, ich möchte unser Treppenhaus neu gestalten. Die alten Tapeten habe ich heute gut entfernen können. Untergrund ist noch einwandfrei und...
  4. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  5. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden