Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von FLF, 09.07.2014.

1. FLF

FLF Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Planen einer neuen Küche und auf der Suche nach einer Granitarbeitsplatte.
    Nun bin ich im Internet auf folgende Arbeitsplatte gestoßen:

gr-arbeitsplatte-granit.jpg

Gibt es vielleicht jemand der mir sagen kann was das für eine Granitart (Bezeichnung) ist?
    Ich habe den Betreiber der HP schon angeschrieben aber leider konnte / wollte er mir nicht sagen wie die Granitart heisst oder wo man sie herbekommt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar =)

Liebe Grüße
    FLF

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Schnulli, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Hoffen wir mal, dass das Foto wohl auf mehreren Sites gezeigt wird, damit die Aktion von Erfolg gekrönt wird... ;)

Im Übrigen würde ich niemals blind über das Internet irgendwelche Natursteine aussuchen. die Enttäuschung ist groß, wenn das Bestellte nicht dem Foto entspricht, da jeder Stein (auch der der selben Sorte) anders gemustert ist und das Muster beim Sägen niemand vorhersagen kann.

Der hier http://www.wieland-naturstein.de/ ist in meiner Nähe, die Ausstellung ist der Wahnsinn, man muss sowas mal gesehen haben. Unabhängig davon: auf dessen Homepage sind die Gesteinssorten beim Name genannt, viellicht kommst du damit weiter.

Gruß
    Thomas

5. #4 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das Bild ist direkt auf der ersten Seite, Nummer 6/30 ;)

6. #5 Schnulli, 09.07.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mag ja sein, aber wie du in meinen Zitaten oben lesen kannst hat FLF den Homepagebetreiber schon angefragt.... daher der Hinweis, dass es hoffentlich nicht der selbe ist wie der von dir herausgewühlte Link.

7. #6 HolyHell, 09.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Lustigerweise ist der Bildname aus #1 *gr-arbeitsplatte-granit*

Und jetzt dürft Ihr alle mal raten wie denn der Bildname von Bild 6/30 ist ....

PS:
    Gummiepunkte gibt es leider keine!

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Derartige polierte Flächen sind für die Fotografen und high snobyiteé. Nicht für praktisch veranlagte Hausfrauen und Hausmänner .

Thema:

Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...