Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das?

Diskutiere Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin momentan am Planen einer neuen Küche und auf der Suche nach einer Granitarbeitsplatte. Nun bin ich im Internet auf...
  • Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #1

FLF

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin momentan am Planen einer neuen Küche und auf der Suche nach einer Granitarbeitsplatte.
Nun bin ich im Internet auf folgende Arbeitsplatte gestoßen:

gr-arbeitsplatte-granit.jpg

Gibt es vielleicht jemand der mir sagen kann was das für eine Granitart (Bezeichnung) ist?
Ich habe den Betreiber der HP schon angeschrieben aber leider konnte / wollte er mir nicht sagen wie die Granitart heisst oder wo man sie herbekommt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar =)

Liebe Grüße
FLF

• Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ich habe diese Platte auf dieser Wiener Website entdecken können und rate einfach dazu, die Betreiber anzuschreiben oder mit denen zu telefonieren ;)

[email protected]
Tel. +43 1 804 22 62-0

• Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe den Betreiber der HP schon angeschrieben aber leider konnte / wollte er mir nicht sagen wie die Granitart heisst oder wo man sie herbekommt.

Ich habe diese Platte auf dieser Wiener Website entdecken können und rate einfach dazu, die Betreiber anzuschreiben oder mit denen zu telefonieren

Hoffen wir mal, dass das Foto wohl auf mehreren Sites gezeigt wird, damit die Aktion von Erfolg gekrönt wird... ;)

Im Übrigen würde ich niemals blind über das Internet irgendwelche Natursteine aussuchen. die Enttäuschung ist groß, wenn das Bestellte nicht dem Foto entspricht, da jeder Stein (auch der der selben Sorte) anders gemustert ist und das Muster beim Sägen niemand vorhersagen kann.

Der hier http://www.wieland-naturstein.de/ ist in meiner Nähe, die Ausstellung ist der Wahnsinn, man muss sowas mal gesehen haben. Unabhängig davon: auf dessen Homepage sind die Gesteinssorten beim Name genannt, viellicht kommst du damit weiter.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das Bild ist direkt auf der ersten Seite, Nummer 6/30 ;)

• Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Mag ja sein, aber wie du in meinen Zitaten oben lesen kannst hat FLF den Homepagebetreiber schon angefragt.... daher der Hinweis, dass es hoffentlich nicht der selbe ist wie der von dir herausgewühlte Link.

• Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Lustigerweise ist der Bildname aus #1 *gr-arbeitsplatte-granit*

Und jetzt dürft Ihr alle mal raten wie denn der Bildname von Bild 6/30 ist ....

PS:
Gummiepunkte gibt es leider keine!

• Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Derartige polierte Flächen sind für die Fotografen und high snobyiteé. Nicht für praktisch veranlagte Hausfrauen und Hausmänner .

Thema:

Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das?

Hilfe!!! Welche Granitart / Granitsorte / Dekor ist das? - Ähnliche Themen

Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht: Hallo zusammen, auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen aktuellen Problemfall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe...
Hilfe bei Herdinstallation, Backofen und Kochfläche getrennt: Hallo liebe Elektriker, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe eine neue Küche gekauft und plane nun den Backofen und...
Welche Heizungsanlage zu kaufen?: Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für eure Informationen im anderen Thread, das ich eröffnet habe. Nach dem ich sehr lange gesucht habe...
Hilfe gesucht: Bauheizung sinnvoll?: Hallo liebe Heimwerker-Freunde, ich bin neu hier und hoffe auf viele Experten zu treffen, die mir einen Ratschlag geben können. Mein Mann und...
Sägeblätter 24 Zähne Hilfe!?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter aus Amerika möchte gerne mehrere Sägeblätter ( er hat es so formuliert several hacksaw blades. (Sandelex 24...
Oben