Hilfe, was kann ich mit meiner Dachschräge machen?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Vault30, 28.06.2011.

  1. #1 Vault30, 28.06.2011
    Vault30

    Vault30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor geschätzten 100 Jahren ist mein Vater auf die gloreiche Idee gekommen, Styroporplatten an die Decke und die Dachschräge zu kleben. Jetzt sehen die Platten aus wie ein schweizer Käse, weil ich mir nichts dabei dachte und meinem damals 3 jährigen Sohn mit seiner Kinderwerkbank das Zimmer gegeben hatte. Mein Sohn ist jetzt schon älter und braucht mehr Platz, somit habe ich entschieden, daß ich mit ihm das Zimmer tausche. Das heißt für mich aber auch, daß die Platten jetzt ab müssen. Das ist nicht das Problem, ab krieg ich die und den Kleber wenns sein muss auch. Mein Problem ist, was kann ich da ran machen? Ich bin eine Frau und mußte noch nie was machen, außer Wände streichen. Die ganzen Männer, die ich kenne hatten nur eine große Klappe, was sie da alles machen können. Jetzt mußte ich feststellen, daß sie garnichts können. Somit bleibt mir nichts über, wie allein da ran zu gehen. Hat jemand eine Idee, womit ich nicht viel falsch machen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 28.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    kommt wohl darauf an wie es darunter aussieht, wenn die Platten ab sind. Wo sind die Platten denn draufgeklebt? Auf Gipskarton? Der Kleber muss dann erstmal vollständig runter. Die Wand muss, sofern du z.B. tapezieren möchtest, ohne Löcher und Kleberreste sein, sonst wird das nichts. Kleinere Löcher kannst du mit Gipsspachtel und einer Kelle wieder zu machen. Was soll denn an die Wand dran?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Vault30, 28.06.2011
    Vault30

    Vault30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unter den Styroporplatten sind Rigipsplatten. Wenn ich da ein Loch reinmache, habe ich nachts einen wunderbaren Ausblick auf die Ziegeln. Ich wollte das ja tapeziert haben, aber wie schon gesagt, meine Männer konnten es zuerst und aufeinmal haben sie es verlernt. Ich hab noch nie tapeziert und hab auch keine Ahnung, ob ich das so hinkriege. Und ne Schräge zu tapezieren ist auch nicht so einfach, wie mir gesagt wurde. Ich hatte mir überlegt, einfach wieder so Platten drauf zukleben, ich weiß nur nicht, ob das sinnvoll ist. Deswegen frage ich ja hier, um Alternativen zu finden. Und zwar etwas, was auch jemand wie ich machen kann, ohne das es gleich aussieht, wie gewollt aber nicht gekonnt.
     
Thema: Hilfe, was kann ich mit meiner Dachschräge machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau schräge decke

    ,
  2. trockenbau dachschräge

    ,
  3. trockenbauprofile dachschräge

    ,
  4. schräge wände gestalten,
  5. styroporleisten für dachschräge,
  6. deckenschräge trockenbau,
  7. was tun mit dachschrägen,
  8. wandschrägen gestalten,
  9. styroporleisten dachschräge,
  10. dachschrägen gestalten,
  11. trockenbau schräge,
  12. trockenbauwand schräge decke,
  13. was kann man mit Dachschrägen machen,
  14. trockenbau schräge wand,
  15. was machen mit dachschrägen,
  16. innenausbau schräge,
  17. trockenbauwand dachschräge,
  18. trockenbau dachschrägen,
  19. loch in dachschräge ,
  20. schräge tapezieren,
  21. dachschrägen mit styroporleisten,
  22. dachschräge styropor,
  23. trockenbau dachschräge selbst gemacht,
  24. styropor auf dachschräge ,
  25. dachschräge gerade machen
Die Seite wird geladen...

Hilfe, was kann ich mit meiner Dachschräge machen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...