Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen!

Diskutiere Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen?? Ich habe folgendes Problem beim Warmwasser. Ich habe eine...
  • Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! Beitrag #1

sweety

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen?? Ich habe folgendes Problem beim Warmwasser. Ich habe eine Ölheizung mit Zirkulationsleitung und an nur 2 Wasserhähnen tropft das warme Wasser nur, während es bei allen anderen Stellen insgesamt 5 normal läuft. Alle Wasserstellen laufen über dieselbe Heizung und dieselbe Zirkulationsleitung. Ich habe die Warmwassertropfen einige Zeit (ca. 5 Minuten) laufen lassen, doch auch das half leider nicht. Dann habe ich alle Heizkörper entlüftet und dann wieder an der Tropfstelle ca. 5 Minuten das warme Wasser aufgedreht und danach lief es wieder, obwohl bei der Heizkörperentlüftung keinerlei Luft austrat. Das geht so im ca. 5 Tage Rhythmus. Über Eure Tipps und Hinweise freue ich mich ..... und bin mal gespannt, ob es eine Lösung gibt ohne gleich die Heizung auszutauschen :confused:

• Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , tropft dein TRINKWASSER (Warmwasser) oder das HEIZUNGSWASSER (Gehe aber mal von letzteren aus :) )

Dein HEizkreis mit den HEizkörpern hat natürlich keine direkte Verbindung mit dem Warmwasser zum Trinken!

Wenn du deine HEizkörper entlüftest , musst du auch den Anlagendruck wieder herstellen (meist um 1,5 bar)
Sollte der nicht ausreichen , kann es durchaus sein , das die Körper nur Tropfen , oder Weder Luft noch Wasser austritt!

• Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! Beitrag #3

sweety

Neuer Benutzer
Trinkwasser tropft!

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also, an zwei Stellen tropft das Trinkwasser (Nur das Warmwasser/Kalt läuft auch normal). Kann das denn eine ähnliche Ursache haben? Komisch ist, dass die eine Stelle im EG und die andere im OG ist, während an anderen Stellen sowohl im EG als auch im OG das Warmwasser und Kaltwasser normal läuft. Wenn das an dem Druck liegt, müssten da nicht alle Trinkwasserstellen aufgrund der Zirkulationsleitung nur tropfen?

Seltsam oder ?:confused:

• Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , es kann sein das dei Eckventile zu den Armaturen zugewachsen sind oder bei 2-Griffarmaturen die Spindel der Oberteile gebrochen ist (letzteres würde erklären , warum manchmal Wasser kommt,manchmal nicht). Sollten es Unterputz-Armaturen sein , haben diese Rückschläge die auch gern mal klemmen! (ev. Installateur anrufen ,Vermietersache bei Mietwhg)

Thema:

Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen!

Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! - Ähnliche Themen

Warmwasser Probleme nach Sperrhahntausch: Hallo liebe Heimwerker und Experten, ich habe ein kurioses Problem. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ölheizung ist so programmiert das 5-21 Uhr die...
Von jetzt auf gleich: Warmwasser dauert sehr lange: Hallo, von einem Tag auf den anderen hatte ich in meiner gesamten Wohnung bei allen Wasserhähnen in unterschiedlichen Räumen (Dusche, Waschbecken...
Therme spielt verrückt: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Therme (Vaillant atmoTEC) und dem Raumthermostat (Vaillant vrt 250f) und hoffe hier kann mir jemand helfen...
Remeha Calenta 15DS - Ewige Probleme + hohe Handwerker-Kosten: Moin! Ein paar Fakten: Doppelhaushälfte: Keller, EG, 1. OG, 2. OG; Baujahr ca. 1940 Einzug: 2000 Zustand der Heizinfrastruktur im Haus seit...
Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder: Hallo habe da ein Problem > kein Warmwasser von heute auf Morgen Typ Rohleder Gaskessel ca. 12 Jahre alt mit Wasserboiler 300 Ltr...wird über...

Sucheingaben

junkers warmwasser tröpfelt nur

,

wasserhahn tropft nur bei warmwasser

,

warmwasser tropft

,
warmwasseranschluss tropft
, unterputz armatur undicht, wasserhahn tropft bei warmwasser, warmwasser nur tropfen, junkers sk 300 tropf an der seite
Oben