Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von sweety, 08.03.2013.

  1. sweety

    sweety Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen?? Ich habe folgendes Problem beim Warmwasser. Ich habe eine Ölheizung mit Zirkulationsleitung und an nur 2 Wasserhähnen tropft das warme Wasser nur, während es bei allen anderen Stellen insgesamt 5 normal läuft. Alle Wasserstellen laufen über dieselbe Heizung und dieselbe Zirkulationsleitung. Ich habe die Warmwassertropfen einige Zeit (ca. 5 Minuten) laufen lassen, doch auch das half leider nicht. Dann habe ich alle Heizkörper entlüftet und dann wieder an der Tropfstelle ca. 5 Minuten das warme Wasser aufgedreht und danach lief es wieder, obwohl bei der Heizkörperentlüftung keinerlei Luft austrat. Das geht so im ca. 5 Tage Rhythmus. Über Eure Tipps und Hinweise freue ich mich ..... und bin mal gespannt, ob es eine Lösung gibt ohne gleich die Heizung auszutauschen :confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , tropft dein TRINKWASSER (Warmwasser) oder das HEIZUNGSWASSER (Gehe aber mal von letzteren aus :) )


    Dein HEizkreis mit den HEizkörpern hat natürlich keine direkte Verbindung mit dem Warmwasser zum Trinken!

    Wenn du deine HEizkörper entlüftest , musst du auch den Anlagendruck wieder herstellen (meist um 1,5 bar)
    Sollte der nicht ausreichen , kann es durchaus sein , das die Körper nur Tropfen , oder Weder Luft noch Wasser austritt!
     
  4. sweety

    sweety Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Trinkwasser tropft!

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also, an zwei Stellen tropft das Trinkwasser (Nur das Warmwasser/Kalt läuft auch normal). Kann das denn eine ähnliche Ursache haben? Komisch ist, dass die eine Stelle im EG und die andere im OG ist, während an anderen Stellen sowohl im EG als auch im OG das Warmwasser und Kaltwasser normal läuft. Wenn das an dem Druck liegt, müssten da nicht alle Trinkwasserstellen aufgrund der Zirkulationsleitung nur tropfen?

    Seltsam oder ?:confused:
     
  5. #4 MacFrog, 09.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , es kann sein das dei Eckventile zu den Armaturen zugewachsen sind oder bei 2-Griffarmaturen die Spindel der Oberteile gebrochen ist (letzteres würde erklären , warum manchmal Wasser kommt,manchmal nicht). Sollten es Unterputz-Armaturen sein , haben diese Rückschläge die auch gern mal klemmen! (ev. Installateur anrufen ,Vermietersache bei Mietwhg)
     
Thema: Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn tropft bei warmwasser

    ,
  2. wasserhahn tropft nur bei warmwasser

    ,
  3. unterputz armatur undicht

    ,
  4. warmwasseranschluss tropft,
  5. warmwasser tropft
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Warmwasser tropft nur an zwei Stellen, während alle anderen normal laufen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...