HILFE!!! versaute Kante ausbessern

Diskutiere HILFE!!! versaute Kante ausbessern im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe! Habe gestern unsere Küche auf fast schwarz gestrichen. Decke und angrenzende Wände sollen weiß...

1. #1 Jassy444, 16.02.2010
    Jassy444

Jassy444 Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche dringend Eure Hilfe! Habe gestern unsere Küche auf fast schwarz gestrichen. Decke und angrenzende Wände sollen weiß bleiben. Die Farbe sieht super aus, nur sind die Kanten total ausgefranst, da trotz angedrücktem Malerkrepp die Farbe teilweise drunter gelaufen ist. Was mache ich jetzt nur???
    Danke für Eure Hilfe, weiss nicht wie ich das retten soll.... zumal Richtung Fussboden es auch auf die Fliesenkante ausgefranst ist...
    Viele Grüße
    Jasmin

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Kannst höchstens versuchen nochmals ab zu kleben und dann z.b. mit Acryl, mit Acryl ist das aber immer etwas Problematisch wenn der Trocken wird und dann erst das Klebeband entfernt wird, besonders dann wenn noch eine Filmbildende Farbe wie z.B. Latex ins Spiel kommt und die auch Trocken wird ehe das Tesaband entfernt wird.
    Mann kann aber auch sich etwas Wandspachtel anrühren und die Klebekanten vor dem Streichen damit behandeln so das keine Farbe mehr unterlaufen kann, da macht es auch keine Probleme wenn das Trocken wird, aber auch hier vorausgesetzt es ist keine Filmbildende Farbe, da sollte man am besten immer im Nassen Zustand das Band entfernen, bei normaler Dispersionfarbe spielt das keine Rolle.
    Es gibt noch die Möglichkeit beim ersten Anstrich etwas vom Klebeband Abstand zu halten, heißt das es nicht überstrichen wird und dann beim letzten Anstrich überstreichen.

Vielleicht noch eine Ergänzung, wenn Du z.B. auf einer Wand etwas abkleben möchtest, ist die Wand weiß und du möchtest die z.B.etwas rot streichen (Absetzen), kannst Du auch das Tesaband vor dem rot streichen mit der weisen Wandfarbe (Dispersionsfarbe) dünn streichen, damit schließen sich auch die Kannten vor dem Rot streichen und man sollte eine saubere Kannte bekommen,das weiß muss aber ganz trocken sein, umgekehrt rote Wand weiß streichen, Kannte vom Tesaband mit der roten Wandfarbe vorstreichen, aber wie schon gesagt, mit Filmbildenden Farben macht sich das nicht so gut.

Thema: HILFE!!! versaute Kante ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandfarbe absetzen

,
  2. streichen kanten ausbessern

,
  3. wände farbig absetzen

,
  4. dispersionsfarbe ausbessern,
  5. farbkanten ausbessern,
  6. fliesenkanten streichen,
  7. wand farblich absetzen,
  8. fliesen reparieren,
  9. fliesenkanten ausbessern,
  10. wandfarben absetzen,
  11. fliesen kanten streichen,
  12. fliesen schnittkante,
  13. wandfarbe ausbessern,
  14. wand farbig absetzen,
  15. wand absetzen,
  16. unsaubere kanten ausbessern,
  17. fliesenkante ausbessern,
  18. fliesen kanten reparieren,
  19. ausbessern wandfarbe,
  20. weiße türen ausbessern,
  21. wand streichen kanten ausbessern,
  22. farbige wand ausbessern,
  23. wände farbe absetzen,
  24. fliesenkanten reparieren,
  25. weiße wandfarbe ausbessern
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! versaute Kante ausbessern - Ähnliche Themen

1. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  2. Dellen in Laminat ausbessern

Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  3. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  4. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...
  5. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...