HILFE!!! versaute Kante ausbessern

Diskutiere HILFE!!! versaute Kante ausbessern im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe! Habe gestern unsere Küche auf fast schwarz gestrichen. Decke und angrenzende Wände sollen weiß...

  1. #1 Jassy444, 16.02.2010
    Jassy444

    Jassy444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche dringend Eure Hilfe! Habe gestern unsere Küche auf fast schwarz gestrichen. Decke und angrenzende Wände sollen weiß bleiben. Die Farbe sieht super aus, nur sind die Kanten total ausgefranst, da trotz angedrücktem Malerkrepp die Farbe teilweise drunter gelaufen ist. Was mache ich jetzt nur???
    Danke für Eure Hilfe, weiss nicht wie ich das retten soll.... zumal Richtung Fussboden es auch auf die Fliesenkante ausgefranst ist...
    Viele Grüße
    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kannst höchstens versuchen nochmals ab zu kleben und dann z.b. mit Acryl, mit Acryl ist das aber immer etwas Problematisch wenn der Trocken wird und dann erst das Klebeband entfernt wird, besonders dann wenn noch eine Filmbildende Farbe wie z.B. Latex ins Spiel kommt und die auch Trocken wird ehe das Tesaband entfernt wird.
    Mann kann aber auch sich etwas Wandspachtel anrühren und die Klebekanten vor dem Streichen damit behandeln so das keine Farbe mehr unterlaufen kann, da macht es auch keine Probleme wenn das Trocken wird, aber auch hier vorausgesetzt es ist keine Filmbildende Farbe, da sollte man am besten immer im Nassen Zustand das Band entfernen, bei normaler Dispersionfarbe spielt das keine Rolle.
    Es gibt noch die Möglichkeit beim ersten Anstrich etwas vom Klebeband Abstand zu halten, heißt das es nicht überstrichen wird und dann beim letzten Anstrich überstreichen.

    Vielleicht noch eine Ergänzung, wenn Du z.B. auf einer Wand etwas abkleben möchtest, ist die Wand weiß und du möchtest die z.B.etwas rot streichen (Absetzen), kannst Du auch das Tesaband vor dem rot streichen mit der weisen Wandfarbe (Dispersionsfarbe) dünn streichen, damit schließen sich auch die Kannten vor dem Rot streichen und man sollte eine saubere Kannte bekommen,das weiß muss aber ganz trocken sein, umgekehrt rote Wand weiß streichen, Kannte vom Tesaband mit der roten Wandfarbe vorstreichen, aber wie schon gesagt, mit Filmbildenden Farben macht sich das nicht so gut.
     
Thema: HILFE!!! versaute Kante ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandfarbe absetzen

    ,
  2. streichen kanten ausbessern

    ,
  3. wände farbig absetzen

    ,
  4. dispersionsfarbe ausbessern,
  5. farbkanten ausbessern,
  6. fliesenkanten streichen,
  7. wand farblich absetzen,
  8. fliesen reparieren,
  9. fliesenkanten ausbessern,
  10. wandfarben absetzen,
  11. fliesen kanten streichen,
  12. fliesen schnittkante,
  13. unsaubere kanten ausbessern,
  14. wandfarbe ausbessern,
  15. wand farbig absetzen,
  16. wand absetzen,
  17. fliesenkante ausbessern,
  18. fliesen kanten reparieren,
  19. ausbessern wandfarbe,
  20. weiße türen ausbessern,
  21. wand streichen kanten ausbessern,
  22. farbige wand ausbessern,
  23. wände farbe absetzen,
  24. fliesenkanten reparieren,
  25. weiße wandfarbe ausbessern
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! versaute Kante ausbessern - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...