HILFE!: vermahlt

Diskutiere HILFE!: vermahlt im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker, habe über die letzten Tage einen Raum blau angestrichen. Der Raum ist mit Tapete überzogen. Nun schlau und unerfahren wie...

Dero

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Handwerker,
habe über die letzten Tage einen Raum blau angestrichen. Der Raum ist mit Tapete überzogen. Nun schlau und unerfahren wie ich war habe ich die Seiten nicht gut genug abgeklebt und jetzt sind einige, wengie Stellen doch blau, an Stelle von weiß. gibt es einen Trick aussser mit weißer Farbe darüber zu pinseln, das blau zu entfernen? Ich möchte nicht weiß darüber Streichen, weil es sonst super uneben aussehen würde, wenn ich nur die Fehlerstellen überstreichen würde.
 
#
schau mal hier: HILFE!: vermahlt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Schleifen und polieren - ist aber selbst mit guten Maschinen schwierig und auch nur auf bestimmten harten Untergründen möglich.

Beim Weißstreichen das Abkleben diesmal nicht vergessen ;)
 

Dero

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ah, ok!... . Macht es denn Sinn die weiße Farbe dünn aufzutragen, also mit viel Wasser vedünnt und dann in feinen Schichten darüber malt?
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Maler verdünnen Farbe manchmal um die Stärke des Farbauftrages zu verringern und den Halt zu bessern. Eine Probe an einem kaum sichtbaren Ort sollte Sicherheit bringen ;)
 
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Da du geschrieben hast, du hast über Tapete gemalt gehe ich mal von Raufasertapete aus.
Da fällt es sicher nicht auf, wenn du einige Stellen übermalst.
Farbe verdünnen und mehrere Schichten auftragen hört sich nach viel Arbeit und einem zweifelhaften Ergebnis an
 
Thema:

HILFE!: vermahlt

HILFE!: vermahlt - Ähnliche Themen

Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Fragen zu Wandausbesserung: Hallo liebe Community, ich renovierte gerade mein Haus und könnte diesbezüglich eure Hilfe und ein paar Tipps gebrauchen. Bei meinen Wänden...
"Löcher" von Farbe/Grundierung in der Wand: Servus! Mega unerfahren hab ich den Fehler gemacht bei meiner ersten Wohnung mehr zu verkleben statt zu bohren, weil ich mich am Anfang noch...
Noch eine Altbauwohnung in Berlin: Hallo an alle Forenmitglieder, mein Beitrag ist sehr ähnlich wie der von Jul. Ich habe in Berlin nach einem halben Jahr suche endlich eine...
Badboden verlegen (Rohbau, elektrische Fußbodenheizung): Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 3 Monate verzweifelt versucht habe einen Handwerker für mein Bad zu bekommen, habe ich jetzt beschlossen...

Sucheingaben

wandfarbe verdünnen um aus zu bessern

Oben