HILFE!: vermahlt

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Dero, 21.07.2012.

  1. Dero

    Dero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerker,
    habe über die letzten Tage einen Raum blau angestrichen. Der Raum ist mit Tapete überzogen. Nun schlau und unerfahren wie ich war habe ich die Seiten nicht gut genug abgeklebt und jetzt sind einige, wengie Stellen doch blau, an Stelle von weiß. gibt es einen Trick aussser mit weißer Farbe darüber zu pinseln, das blau zu entfernen? Ich möchte nicht weiß darüber Streichen, weil es sonst super uneben aussehen würde, wenn ich nur die Fehlerstellen überstreichen würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Schleifen und polieren - ist aber selbst mit guten Maschinen schwierig und auch nur auf bestimmten harten Untergründen möglich.

    Beim Weißstreichen das Abkleben diesmal nicht vergessen ;)
     
  4. Dero

    Dero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok!... . Macht es denn Sinn die weiße Farbe dünn aufzutragen, also mit viel Wasser vedünnt und dann in feinen Schichten darüber malt?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Maler verdünnen Farbe manchmal um die Stärke des Farbauftrages zu verringern und den Halt zu bessern. Eine Probe an einem kaum sichtbaren Ort sollte Sicherheit bringen ;)
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Da du geschrieben hast, du hast über Tapete gemalt gehe ich mal von Raufasertapete aus.
    Da fällt es sicher nicht auf, wenn du einige Stellen übermalst.
    Farbe verdünnen und mehrere Schichten auftragen hört sich nach viel Arbeit und einem zweifelhaften Ergebnis an
     
Thema: HILFE!: vermahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe verdünnen um aus zu bessern

Die Seite wird geladen...

HILFE!: vermahlt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...