HILFE!: vermahlt

Diskutiere HILFE!: vermahlt im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker, habe über die letzten Tage einen Raum blau angestrichen. Der Raum ist mit Tapete überzogen. Nun schlau und unerfahren wie...

  1. Dero

    Dero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handwerker,
    habe über die letzten Tage einen Raum blau angestrichen. Der Raum ist mit Tapete überzogen. Nun schlau und unerfahren wie ich war habe ich die Seiten nicht gut genug abgeklebt und jetzt sind einige, wengie Stellen doch blau, an Stelle von weiß. gibt es einen Trick aussser mit weißer Farbe darüber zu pinseln, das blau zu entfernen? Ich möchte nicht weiß darüber Streichen, weil es sonst super uneben aussehen würde, wenn ich nur die Fehlerstellen überstreichen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Schleifen und polieren - ist aber selbst mit guten Maschinen schwierig und auch nur auf bestimmten harten Untergründen möglich.

    Beim Weißstreichen das Abkleben diesmal nicht vergessen ;)
     
  4. Dero

    Dero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok!... . Macht es denn Sinn die weiße Farbe dünn aufzutragen, also mit viel Wasser vedünnt und dann in feinen Schichten darüber malt?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Maler verdünnen Farbe manchmal um die Stärke des Farbauftrages zu verringern und den Halt zu bessern. Eine Probe an einem kaum sichtbaren Ort sollte Sicherheit bringen ;)
     
  6. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Da du geschrieben hast, du hast über Tapete gemalt gehe ich mal von Raufasertapete aus.
    Da fällt es sicher nicht auf, wenn du einige Stellen übermalst.
    Farbe verdünnen und mehrere Schichten auftragen hört sich nach viel Arbeit und einem zweifelhaften Ergebnis an
     
Thema: HILFE!: vermahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe verdünnen um aus zu bessern

Die Seite wird geladen...

HILFE!: vermahlt - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

    Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  3. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...