Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen

Diskutiere Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können: Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist...

  1. #1 loubega, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    loubega

    loubega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können:

    Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist mir aufgefallen, dass der (Kupfer-)Stift, der seitlich an der Heizung angebracht ist (>Entlüftungsventil), abgebrochen ist bzw. nicht vorhanden ist, so wie bei den anderen Heizkörpern.
    Muss nun der ganze Heizkörper ausgetauscht werden oder kann dieser evtl. ersetzen/ausgetauscht werden?
    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!
    (Wenn jemand noch weiß, ob die Hausrat- oder Haftpflichtversicherung für solche Schäden haftet wäre mir auch sehr geholfen!)

    Gruß, Loubega
     
  2. Anzeige

  3. #2 MacFrog, 23.11.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    Hi , zu 99% brauchst keinen neuen Heizkörper , nur der Lüfter wird getauscht.Gibt es in unzähligen Varianten , kannst gerne ein Foto einstellen. Montage durch Fachhandwerk sollte ca 1/2 Stunde sein plus paar cent für den Lüfter. (Heizungsanlage Drucklos machen (ev. auch nur den Heizkörper) etc...) Gruß
     
Thema: Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung entlüftungsventil abgebrochen

    ,
  2. heizungsventil abgebrochen

    ,
  3. entlüftungsventil abgebrochen

    ,
  4. entlüftungsventil heizung abgebrochen,
  5. heizung entlüften abgebrochen,
  6. heizkörperventil abgebrochen,
  7. heizkörper entlüftungsventil abgebrochen,
  8. heizungsventil stift abgebrochen,
  9. heizung entlüftungsschraube abgebrochen,
  10. Entlüftungsventil abgebrochen Heizung,
  11. heizkörper ventil abgebrochen,
  12. heizung entlüften Ventil abgebrochen,
  13. entlüftungsschraube abgebrochen heizung,
  14. heizung stift abgebrochen,
  15. heizkörper entlüftungsschraube abgebrochen,
  16. heizung entlüften schraube abgebrochen,
  17. entlüftungsschraube heizung abgebrochen,
  18. ventilstift abgebrochen,
  19. entlüftungsstift abgebrochen,
  20. heizkörper entlüften abgebrochen,
  21. Heizung entlüften Stift abgebrochen,
  22. entlüftungsschraube heizkörper abgebrochen,
  23. heizkörperventil stift abgebrochen,
  24. ventilstift heizung,
  25. heizungsventil stift
Die Seite wird geladen...

Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine demontieren , bitte um Hilfe …

    Waschmaschine demontieren , bitte um Hilfe …: Guten Tag ich benötige bitte Hilfe , ich möchte gerne die Waschmaschine wegen Umzug entsorgen . Wie entferne ich sie von diesen Zulauf … ist es...
  2. Wasserkosten im Norden - fernwärme - Hilfe ?

    Wasserkosten im Norden - fernwärme - Hilfe ?: Moin Moin aus dem Norden, Unsere Wohnung hat knapp 70qm. Energietechnisch werden wir komplett über Fernwärme versorgt (Warmwasser + Heizung)....
  3. Hilfe, was ist denn mit Sketchup passiert? - Alternative gesucht

    Hilfe, was ist denn mit Sketchup passiert? - Alternative gesucht: Hallo liebe Hobbyheimwerker und -heimwerkerinnen, ich wollte mir gerade Sketchup antun um damit eine "mobile" Werkbank zu zeichnen, da ich die -...
  4. murks gemacht, brauche Hilfe

    murks gemacht, brauche Hilfe: Hallo Leute, um eine Bildbeleuchtung anzubringen habe ich die Zuleitung zwischen Lampenarm und Stecker getrennt/ abgeschnitten. Bei zwei der...
  5. Hilfe! Ventil ständig fest!

    Hilfe! Ventil ständig fest!: Hallo zusammen, komme grad nach Hause und frier mir den A.sch ab, weil mal wieder der Heizkörper im Wohnzimmer kalt ist, weil mal wieder das...