Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen

Diskutiere Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können: Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist...

loubega

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können:

Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist mir aufgefallen, dass der (Kupfer-)Stift, der seitlich an der Heizung angebracht ist (>Entlüftungsventil), abgebrochen ist bzw. nicht vorhanden ist, so wie bei den anderen Heizkörpern.
Muss nun der ganze Heizkörper ausgetauscht werden oder kann dieser evtl. ersetzen/ausgetauscht werden?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!
(Wenn jemand noch weiß, ob die Hausrat- oder Haftpflichtversicherung für solche Schäden haftet wäre mir auch sehr geholfen!)

Gruß, Loubega

Zuletzt bearbeitet:

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , zu 99% brauchst keinen neuen Heizkörper , nur der Lüfter wird getauscht.Gibt es in unzähligen Varianten , kannst gerne ein Foto einstellen. Montage durch Fachhandwerk sollte ca 1/2 Stunde sein plus paar cent für den Lüfter. (Heizungsanlage Drucklos machen (ev. auch nur den Heizkörper) etc...) Gruß

Thema:

Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen

Sucheingaben

heizung entlüftungsventil abgebrochen

,

heizungsventil abgebrochen

,

entlüftungsventil abgebrochen

,
entlüftungsventil heizung abgebrochen
, heizung entlüften abgebrochen, heizkörperventil abgebrochen, heizkörper entlüftungsventil abgebrochen, heizungsventil stift abgebrochen, Entlüftungsventil abgebrochen Heizung, heizung entlüftungsschraube abgebrochen, heizkörper ventil abgebrochen, heizung entlüften Ventil abgebrochen, heizkörper entlüftungsschraube abgebrochen, heizung entlüften schraube abgebrochen, heizung stift abgebrochen, entlüftungsschraube abgebrochen heizung, entlüftungsschraube heizung abgebrochen, ventilstift abgebrochen, heizungsventil stift, heizkörperventil stift abgebrochen, ventilstift heizung, entlüftungsschraube heizkörper abgebrochen, heizkörper entlüften abgebrochen, Heizung entlüften Stift abgebrochen, entlüftungsstift abgebrochen
Oben