Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen

Diskutiere Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können: Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist...

  1. #1 loubega, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    loubega

    loubega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können:

    Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist mir aufgefallen, dass der (Kupfer-)Stift, der seitlich an der Heizung angebracht ist (>Entlüftungsventil), abgebrochen ist bzw. nicht vorhanden ist, so wie bei den anderen Heizkörpern.
    Muss nun der ganze Heizkörper ausgetauscht werden oder kann dieser evtl. ersetzen/ausgetauscht werden?
    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!
    (Wenn jemand noch weiß, ob die Hausrat- oder Haftpflichtversicherung für solche Schäden haftet wäre mir auch sehr geholfen!)

    Gruß, Loubega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Hi , zu 99% brauchst keinen neuen Heizkörper , nur der Lüfter wird getauscht.Gibt es in unzähligen Varianten , kannst gerne ein Foto einstellen. Montage durch Fachhandwerk sollte ca 1/2 Stunde sein plus paar cent für den Lüfter. (Heizungsanlage Drucklos machen (ev. auch nur den Heizkörper) etc...) Gruß
     
Thema: Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung entlüftungsventil abgebrochen

    ,
  2. heizungsventil abgebrochen

    ,
  3. entlüftungsventil abgebrochen

    ,
  4. entlüftungsventil heizung abgebrochen,
  5. heizung entlüften abgebrochen,
  6. heizkörperventil abgebrochen,
  7. heizkörper entlüftungsventil abgebrochen,
  8. heizungsventil stift abgebrochen,
  9. Entlüftungsventil abgebrochen Heizung,
  10. heizung entlüftungsschraube abgebrochen,
  11. entlüftungsschraube abgebrochen heizung,
  12. heizung stift abgebrochen,
  13. heizung entlüften Ventil abgebrochen,
  14. heizkörper entlüftungsschraube abgebrochen,
  15. heizung entlüften schraube abgebrochen,
  16. ventilstift abgebrochen,
  17. entlüftungsstift abgebrochen,
  18. heizkörper entlüften abgebrochen,
  19. Heizung entlüften Stift abgebrochen,
  20. entlüftungsschraube heizkörper abgebrochen,
  21. heizkörperventil stift abgebrochen,
  22. ventilstift heizung,
  23. heizungsventil stift,
  24. heizung ventilstift abgebrochen,
  25. heizkörper stift steckt
Die Seite wird geladen...

Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

    Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...
  3. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  4. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  5. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...