Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen

Diskutiere Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können: Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist...

  1. #1 loubega, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    loubega

    loubega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe in der "Suche" leider nichts zu meinem Problem finden können:

    Beim Versuch meine Heizung zu entlüften ist mir aufgefallen, dass der (Kupfer-)Stift, der seitlich an der Heizung angebracht ist (>Entlüftungsventil), abgebrochen ist bzw. nicht vorhanden ist, so wie bei den anderen Heizkörpern.
    Muss nun der ganze Heizkörper ausgetauscht werden oder kann dieser evtl. ersetzen/ausgetauscht werden?
    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!
    (Wenn jemand noch weiß, ob die Hausrat- oder Haftpflichtversicherung für solche Schäden haftet wäre mir auch sehr geholfen!)

    Gruß, Loubega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Hi , zu 99% brauchst keinen neuen Heizkörper , nur der Lüfter wird getauscht.Gibt es in unzähligen Varianten , kannst gerne ein Foto einstellen. Montage durch Fachhandwerk sollte ca 1/2 Stunde sein plus paar cent für den Lüfter. (Heizungsanlage Drucklos machen (ev. auch nur den Heizkörper) etc...) Gruß
     
Thema: Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung entlüftungsventil abgebrochen

    ,
  2. heizungsventil abgebrochen

    ,
  3. entlüftungsventil abgebrochen

    ,
  4. entlüftungsventil heizung abgebrochen,
  5. heizung entlüften abgebrochen,
  6. heizkörperventil abgebrochen,
  7. heizungsventil stift abgebrochen,
  8. heizkörper entlüftungsventil abgebrochen,
  9. Entlüftungsventil abgebrochen Heizung,
  10. heizung entlüftungsschraube abgebrochen,
  11. entlüftungsschraube abgebrochen heizung,
  12. heizung stift abgebrochen,
  13. heizung entlüften Ventil abgebrochen,
  14. heizkörper entlüftungsschraube abgebrochen,
  15. heizung entlüften schraube abgebrochen,
  16. ventilstift abgebrochen,
  17. entlüftungsstift abgebrochen,
  18. heizkörper entlüften abgebrochen,
  19. Heizung entlüften Stift abgebrochen,
  20. entlüftungsschraube heizkörper abgebrochen,
  21. heizkörperventil stift abgebrochen,
  22. ventilstift heizung,
  23. heizungsventil stift,
  24. heizung ventilstift abgebrochen,
  25. heizkörper stift steckt
Die Seite wird geladen...

Hilfe: (Ventil-)Stift meines Heizkörpers abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  2. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  3. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

    Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  4. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

    Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...
  5. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....