Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

Diskutiere Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...

1. Stane

Stane Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen.

Nachdem ich heute von der Arbeit abends nach Hause gekommen bin habe ich gehört das oben (wir wohnen in einer Maisonette Wohnung) ständig Wasser läuft.

Dort habe ich gesehen das über der Dusche aus einem Wasserhahn Wasser läuft, in einen Trichter fällt und aus einem weiteren Wasserhahn über der Duschwanne wieder rauskommt.

Ich habe keine Ahnung wie ich das stoppen kann. Anbei auch ein Video von der Konstellation.

Ich habe bereits versucht an mehreren Stellen Wasser abzudrehen.Leider stoppt alles nur nicht das Wasser an dieser komischen Stelle.

Bitte helft mir. :)

Vielen Dank für eure Unterstützung
    Stane

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 30.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn sich das nicht zügig von alleine abstellt, kannst du nur deinen Wasser-Haupthahn abdrehen und einen Installateur kommen lassen, der einen neuen Rohrbelüfter einbaut.
    Durch die Unterbrechung der Wasserversorgung ist deine Wasserleitung entleert worden und der Rohrbelüfter hat bestimmungsgemäß geöffnet. Nun müsste er nach erneuter Wasserbeaufschlagung wieder ordnungsgemäß schließen. Wenn er dies von alleine nicht tut > austauschen!

xeno gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Genau so ist es. In der Wohnung das Wasser abzustellen bringt nichts, da der Rohrbelüfter normalerweise in der Sammelleitung für alle Wohnungen am höchsten Punkt sitzt, mit deiner Wohnung also nichts zu tun hat. Du hast eben nur zufällig die höchste Wohnung.

Wenigstens sollte das nicht auf deine Wasserrechnung gehen, sondern auf den Gesamtzähler (ist aber natürlich auch nicht so toll).

5. #4 Schnulli, 30.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Doch, die Zählerdifferenzen zwischen der Summe der Zwischenzähler und einer Hauptwasseruhr werden anteilig auf Mieter umgelegt. Zumindest dann, wenn die Differenz "im Rahmen" ist

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Deswegen:

Thema:

Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

Die Seite wird geladen...

Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung - Ähnliche Themen

1. Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab

Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab: Hallo zusammen, wir haben im Haus je Hausseite links und rechts ein Fallrohr für Abwasser. Das Fallrohr auf der einen Seite ist für das Abwasser...
  2. Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf

Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf: Hallo liebes Forum, ich habe ein EFH Haus erworben (war bisher nur Mieter und musste mich da um nix kümmern ;) ) Nun stehe ich vor meiner Wolf...
  3. Hilfe

Hilfe: Das Verbindungsstück, welches zwischen Stopfen und Hebel im Abfluss ist, ist verschwunden. Weiß jemand wie dieses Verbindungsstück heißt ?
  4. [Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung

[Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung: Guten Tag ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch (vielleicht in der Zukunft noch Mehrere) und hoffe hier findet sich jemand, der mir diese...
  5. Wasserhahn in der Küche läuft nach

Wasserhahn in der Küche läuft nach: Hi, also mein Wasserhahn in der Küche tropft nicht nach, sondern er läuft richtig nach. Nach abdrehen kommt bestimmt 500 - 1000ml Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden