HILFE! Tuerklinke ausgerissen!

Diskutiere HILFE! Tuerklinke ausgerissen! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; hi, ich bin neu im forum! ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen! ich bin in london bei einer freundin, wollte vorhin die...

  1. #1 jannnik, 25.11.2011
    jannnik

    jannnik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin neu im forum! ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen! ich bin in london bei einer freundin, wollte vorhin die badezimmertuere zu ziehen, da hatte ich auf einmal die klinke in der hand. !AUSGERISSEN MIT SCHRAUBEN!

    zu meiner verteidigung muss ich sagen, eine ikea handtuchhalter der eigentlich gar nicht passt erschwert das schliessen der tuere sehr! man muss also mit kraft ziehen!

    hab mir das ganze dann mal angeschaut. zur befestigung sind 4 loecher vorgesehen, davon waren allerdings nur 2 mit schrauben versehen. bei naeherem hinsehen, wurde mir auch klar wieseo. die anderen beiden loecher waren bereits ausgerissen.

    was soll ich machen?

    ich habe ueberlegt ob man nicht acht kleinere schrauben in den aeusseren ring schraubt. da kann ich die schrauben wenigstens irgendwo rein drehen. was meint ihr?

    Foto-1.jpg Foto(1).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ist auf der anderen Seite auch eine solche Rosette? Dann würde ich diese auch abbauen, an den Löchern durchbohren (die Löcher der Rosetten liegen gegenüber?) und mit Hülsenschrauben beide Klinkenseiten zusammen fixieren.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 howie67, 29.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Und ganz wichtig ist das Du den vierkant der Klinke (dort wo die Madenschraube) etwas anbohrst. Dadurch kann die Schraube auch besser greifen und die Klinke lässt sich nicht mehr so leicht abziehen.
    Oder ganz durchbohren und statt der Schraube einen Nagel / Splint oder ähnliches reinstecken.

    Ich hoffe nur unsere Antworten bringen noch was. Hast Du den da etwas Werkzeug da?
    Das Anschrauben der Rosette wird da nichts bringen so wie das Holz da ringsum aussieht.
     
  5. #4 Stefan_S, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Stefan_S

    Stefan_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann da bitte der Türbeschlag abreißen?

    Ist der etwa an der Türklinke festgeklebt? Sieht mir nach einer ziemlichen Fehlkonstruktion aus. Normalerweise wird die Türklinke durch die Madenschraube befestigt. Das Einzige was bei Zug abreißen kann ist die Klinke.

    Kauf einen vernünftigen Türbeschlag samt Klinke. Gibts für 10 Euro. Da kann auch nichts mehr abreißen.
     
  6. #5 howie67, 30.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan

    Wer weiss was und wie die halt dort sowas machen.
     
  7. #6 Schnulli, 30.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Zumindest sieht es so aus als sei das Loch, wo der Vierkant durchgeht, nicht durchgebohrt sondern entweder mit dem hauseigenen Specht oder der dicken Axt herausgehauen worden :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HILFE! Tuerklinke ausgerissen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube für türklinke

    ,
  2. türklinke schraube

    ,
  3. schrauben für türklinken

    ,
  4. madenschrauben für türklinken,
  5. madenschraube türgriff,
  6. türklinke madenschraube,
  7. türbeschläge ausgerissen,
  8. schraube türklinke,
  9. türklinke ausgerissen,
  10. türbeschlag ausgerissen,
  11. schrauben für türgriff,
  12. madenschraube für türgriff,
  13. türschnalle schrauben ausgerissen,
  14. ausgerissenen Türknauf reparieren ,
  15. schrauben für türgriffe,
  16. schraube in holz ausgerissen türgriff,
  17. madenschraube für türklinke,
  18. madenschrauben türgriff,
  19. madenschraube klinke,
  20. madenschraube türklinke,
  21. schrauben für türklinken durch tür,
  22. tür im bereich der klinke ausgerissen,
  23. welche schrauben für türbeschlage ,
  24. türgriffe schrauben durch tür,
  25. Tür herausgerissen
Die Seite wird geladen...

HILFE! Tuerklinke ausgerissen! - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

    Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  3. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...