HILFE! Tuerklinke ausgerissen!

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von jannnik, 25.11.2011.

1. #1 jannnik, 25.11.2011
    jannnik

jannnik Neuer Benutzer

hi,

ich bin neu im forum! ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen! ich bin in london bei einer freundin, wollte vorhin die badezimmertuere zu ziehen, da hatte ich auf einmal die klinke in der hand. !AUSGERISSEN MIT SCHRAUBEN!

zu meiner verteidigung muss ich sagen, eine ikea handtuchhalter der eigentlich gar nicht passt erschwert das schliessen der tuere sehr! man muss also mit kraft ziehen!

hab mir das ganze dann mal angeschaut. zur befestigung sind 4 loecher vorgesehen, davon waren allerdings nur 2 mit schrauben versehen. bei naeherem hinsehen, wurde mir auch klar wieseo. die anderen beiden loecher waren bereits ausgerissen.

was soll ich machen?

ich habe ueberlegt ob man nicht acht kleinere schrauben in den aeusseren ring schraubt. da kann ich die schrauben wenigstens irgendwo rein drehen. was meint ihr?

Foto-1.jpg Foto(1).jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ist auf der anderen Seite auch eine solche Rosette? Dann würde ich diese auch abbauen, an den Löchern durchbohren (die Löcher der Rosetten liegen gegenüber?) und mit Hülsenschrauben beide Klinkenseiten zusammen fixieren.

Gruß
    Thomas

4. #3 howie67, 29.11.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Und ganz wichtig ist das Du den vierkant der Klinke (dort wo die Madenschraube) etwas anbohrst. Dadurch kann die Schraube auch besser greifen und die Klinke lässt sich nicht mehr so leicht abziehen.
    Oder ganz durchbohren und statt der Schraube einen Nagel / Splint oder ähnliches reinstecken.

Ich hoffe nur unsere Antworten bringen noch was. Hast Du den da etwas Werkzeug da?
    Das Anschrauben der Rosette wird da nichts bringen so wie das Holz da ringsum aussieht.

5. #4 Stefan_S, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Stefan_S

Stefan_S Benutzer

Wie kann da bitte der Türbeschlag abreißen?

Ist der etwa an der Türklinke festgeklebt? Sieht mir nach einer ziemlichen Fehlkonstruktion aus. Normalerweise wird die Türklinke durch die Madenschraube befestigt. Das Einzige was bei Zug abreißen kann ist die Klinke.

Kauf einen vernünftigen Türbeschlag samt Klinke. Gibts für 10 Euro. Da kann auch nichts mehr abreißen.

6. #5 howie67, 30.11.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo Stefan

Wer weiss was und wie die halt dort sowas machen.

7. #6 Schnulli, 30.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Zumindest sieht es so aus als sei das Loch, wo der Vierkant durchgeht, nicht durchgebohrt sondern entweder mit dem hauseigenen Specht oder der dicken Axt herausgehauen worden :D

Thema: HILFE! Tuerklinke ausgerissen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube für türklinke

,
  2. türklinke schraube

,
  3. madenschrauben für türklinken

,
  4. madenschraube türgriff,
  5. türklinke madenschraube,
  6. schrauben für türklinken,
  7. türbeschläge ausgerissen,
  8. schraube türklinke,
  9. türbeschlag ausgerissen,
  10. schrauben für türgriff,
  11. madenschraube für türgriff,
  12. türklinke ausgerissen,
  13. schrauben für türgriffe,
  14. schraube in holz ausgerissen türgriff,
  15. madenschraube für türklinke,
  16. madenschrauben türgriff,
  17. madenschraube klinke,
  18. madenschraube türklinke,
  19. schrauben für türklinken durch tür,
  20. tür im bereich der klinke ausgerissen,
  21. vierkant türklinke aus beiden seiten ausziehen,
  22. türgriffe durchschrauben,
  23. schrauben ausgebrochen an türklinke ,
  24. schraube vom türbeschlag ausgerissen,
  25. türhenkel rausgerissen
Die Seite wird geladen...

HILFE! Tuerklinke ausgerissen! - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...