Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!

Diskutiere Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: die Toilettenspülung läuft nach und lässt sich nicht stoppen. Sie läuft nicht nur ein bisschen nach,...

  1. #1 Marco_76, 26.04.2016
    Marco_76

    Marco_76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen: die Toilettenspülung läuft nach und lässt sich nicht stoppen. Sie läuft nicht nur ein bisschen nach, sondern es scheint so zu sein, dass die Wasserzufuhr voll aufgedreht bleibt und das ganze überschüssige Wasser läuft dann in die Toilette. Ich habe erst einmal den Haupthahn zugedreht. Ich bin für jeden schnellen Hinweis dankbar. Es handelt sich um einen eingebauten Spülkasten (siehe Foto). Vielen Dank und beste Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 27.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hi!
    Da gibt es zwei Möglichkeiten die das Nachlaufen verursachen:

    1)Die Glockendichtung unten im Spülkasten ist defekt

    2)Der Schwimmer mit dem zugehörigen Ventil,der bei erreichen eines eingestellten Wasserniveaus im Kasten das nachfüllen vom Spülwasser "abstellt", ist verkalkt bzw. defekt

    Läuft das Wasser nach dem spülen gleich weiter oder betätigst Du die Spülung, die 8 Liter rauschen durch's Klo, das Wasser im Klo hört auf zu laufen und fängt dann nach kurzer Zeit wieder an zu laufen?

    Das wäre jetzt wichtig um herauszufinden ob Defekt1 oder Defekt2 vorliegen...
     
  4. #3 MacFrog, 27.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    209
    Wenigestens ein Geberit , da bekommt man zumindest immer Ersatz für :D

    Als Sofortmaßnahme , damit nicht ganze zeit Wasser läuft :
    Die beiden Kreuzschrauben losdrehen
    Plasikblende abnehmen
    Dann die innere Plastikblende raus (sind meist oben Haltenasen , die man drücken muss) )
    Eckventil zudrehen (Endweder hat es einen normalen Griff oder eine Schlitzschraube bzw Inbus , je nach Modell)
     
Thema: Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach! - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Überdruck ventil läuft über

    Überdruck ventil läuft über: Guten Tag zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes, Ich habe seit gestern das problem, dass...
  4. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...