Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Marco_76, 26.04.2016.

  1. #1 Marco_76, 26.04.2016
    Marco_76

    Marco_76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen: die Toilettenspülung läuft nach und lässt sich nicht stoppen. Sie läuft nicht nur ein bisschen nach, sondern es scheint so zu sein, dass die Wasserzufuhr voll aufgedreht bleibt und das ganze überschüssige Wasser läuft dann in die Toilette. Ich habe erst einmal den Haupthahn zugedreht. Ich bin für jeden schnellen Hinweis dankbar. Es handelt sich um einen eingebauten Spülkasten (siehe Foto). Vielen Dank und beste Grüße!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 27.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hi!
    Da gibt es zwei Möglichkeiten die das Nachlaufen verursachen:

    1)Die Glockendichtung unten im Spülkasten ist defekt

    2)Der Schwimmer mit dem zugehörigen Ventil,der bei erreichen eines eingestellten Wasserniveaus im Kasten das nachfüllen vom Spülwasser "abstellt", ist verkalkt bzw. defekt

    Läuft das Wasser nach dem spülen gleich weiter oder betätigst Du die Spülung, die 8 Liter rauschen durch's Klo, das Wasser im Klo hört auf zu laufen und fängt dann nach kurzer Zeit wieder an zu laufen?

    Das wäre jetzt wichtig um herauszufinden ob Defekt1 oder Defekt2 vorliegen...
     
  4. #3 MacFrog, 27.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wenigestens ein Geberit , da bekommt man zumindest immer Ersatz für :D

    Als Sofortmaßnahme , damit nicht ganze zeit Wasser läuft :
    Die beiden Kreuzschrauben losdrehen
    Plasikblende abnehmen
    Dann die innere Plastikblende raus (sind meist oben Haltenasen , die man drücken muss) )
    Eckventil zudrehen (Endweder hat es einen normalen Griff oder eine Schlitzschraube bzw Inbus , je nach Modell)
     
Thema: Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toilettenspülung

    ,
  2. wc spülkasten ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...