Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!!

Diskutiere Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem, was mir bald den letzten Nerv raubt. Meine Wohnung wurde neu renoviert. Ein Zimmer war...

1. Ulrich

Ulrich Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem, was mir bald den letzten Nerv raubt. Meine Wohnung wurde neu renoviert. Ein Zimmer war an einer Außenwand bisher feucht und hat leicht muffig gerochen. Die Zimmerwand wurde mit dem KIESOL Innenabdichtungssystem trocken gelegt. Darauf kam der Haftputzgips, anschließend Putzgrundierung. Die Wände wurden mit Silikatputz der Marke baumit verputzt.

Das ist jetzt ca. 4 Monate her und das Zimmer stinkt wahnsinnig. Der Geruch lässt sich süßlich beschreiben. Wir haben schon alles abgesucht und überall im Internet recherchiert nach den einzelnen Zusätzen in den verarbeiteten Materialien, aber konnten nichts finden.

Woher könnte dieser süßliche Geruch kommen? Hat jemand eventuell schon mit solchen Produkten ähnliche Erfahrung gemacht? Wir wissen nicht mal, von welchem Produkt dieser Geruch kommt. Ansonsten wurde an dem Zimmer nichts verändert und es hat davor noch nie so stechend süßlich gerochen.

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar!!!!!

Grüße
    Ulrich

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 12.09.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo.

da fällt mir spontan nur Vinyl/PVC ein. Aber das ist nicht gerade für Wände gedacht....

Gruß
    Thomas

Thema: Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stechender geruch im zimmer

,
  2. geruch nach tapezieren

,
  3. süßlicher geruch in der wohnung

,
  4. stechender geruch in der wohnung,
  5. süßlicher geruch in wohnung,
  6. wohnung riecht süßlich ,
  7. unangenehmer geruch nach tapezieren,
  8. zimmer riecht nach tapezieren,
  9. gestank nach tapezieren,
  10. zimmer stinkt nach renovierung,
  11. gerüche nach tapezieren,
  12. Geruch nach Renovierung,
  13. süsslicher geruch wohnung,
  14. renovierung geruch,
  15. süßlicher geruch wohnung,
  16. stechend süsslicher geruch in der Wohnung,
  17. stechend süßlicher geruch,
  18. süßlicher geruch dachboden,
  19. süßlicher geruch auf dachboden,
  20. geruch nach wohnungsbrand,
  21. süsslicher geruch in der wohnung,
  22. /www.dasheimwerkerforum.de/f41/hilfe-stechend-suesslicher-geruch-renovierung-1668/ ,
  23. süßlich stechender geruch in der wohnung,
  24. gerüche nach renovierung,
  25. süsslicher geruch nach Renovierung
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!! - Ähnliche Themen

1. Boot Lack starker Geruch verschwindet nicht

Boot Lack starker Geruch verschwindet nicht: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich musste meinen Küchentisch der auch gleichzeitig mein Arbeitstisch ist lackieren und ein Bekannter hat mir...
  2. Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!

Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!: Hallo liebes Forum, ich würde mich für eure Meinungen / Empfehlungen zu folgendem Problem im Rahmen einer aktuell laufenden Altbausanierung...
  3. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  4. Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!

Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!: Hallo Ihr Lieben, Seit ca einem halben Jahr wohne ich in einer Wohnung mit Feinsteinzeug als Bodenbelag. Dieser jedoch zeigt komische Flecken...
  5. Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz

Heizung abgebaut wegen Renovierung - Auslaufschutz: Lieber Hobby-Handwerker, mein Mann und ich haben aufgrund einen Innenraumrenovierung (es wird beispielsweise neu verputzt, neue Fensterbretter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden