Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!!

Diskutiere Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem, was mir bald den letzten Nerv raubt. Meine Wohnung wurde neu renoviert. Ein Zimmer war...
  • Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!! Beitrag #1

Ulrich

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem, was mir bald den letzten Nerv raubt. Meine Wohnung wurde neu renoviert. Ein Zimmer war an einer Außenwand bisher feucht und hat leicht muffig gerochen. Die Zimmerwand wurde mit dem KIESOL Innenabdichtungssystem trocken gelegt. Darauf kam der Haftputzgips, anschließend Putzgrundierung. Die Wände wurden mit Silikatputz der Marke baumit verputzt.

Das ist jetzt ca. 4 Monate her und das Zimmer stinkt wahnsinnig. Der Geruch lässt sich süßlich beschreiben. Wir haben schon alles abgesucht und überall im Internet recherchiert nach den einzelnen Zusätzen in den verarbeiteten Materialien, aber konnten nichts finden.

Woher könnte dieser süßliche Geruch kommen? Hat jemand eventuell schon mit solchen Produkten ähnliche Erfahrung gemacht? Wir wissen nicht mal, von welchem Produkt dieser Geruch kommt. Ansonsten wurde an dem Zimmer nichts verändert und es hat davor noch nie so stechend süßlich gerochen.

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar!!!!!

Grüße
Ulrich

• Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!! Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo.

da fällt mir spontan nur Vinyl/PVC ein. Aber das ist nicht gerade für Wände gedacht....

Gruß
Thomas

Thema:

Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!!

Hilfe! Stechend süßlicher Geruch nach Renovierung !!! - Ähnliche Themen

"beißender" Geruch nach Renovierung: Hallo Heimwerker, in unserem Schlafzimmer haben wir ein Problem, welches unvorhergesehen plötzlich auftrat. Ausgangssituation: In unserem SZ...

Sucheingaben

stechender geruch im zimmer

,

geruch nach tapezieren

,

süßlicher geruch in der wohnung

,
süßlicher geruch in wohnung
, stechender geruch in der wohnung, wohnung riecht süßlich , unangenehmer geruch nach tapezieren, zimmer riecht nach tapezieren, gestank nach tapezieren, zimmer stinkt nach renovierung, süßlicher geruch wohnung, Geruch nach Renovierung, gerüche nach tapezieren, süsslicher geruch wohnung, renovierung geruch, stechend süßlicher geruch, süßlicher geruch dachboden, stechend süsslicher geruch in der Wohnung, süsslicher geruch in der wohnung, geruch nach wohnungsbrand, /www.dasheimwerkerforum.de/f41/hilfe-stechend-suesslicher-geruch-renovierung-1668/ , süßlicher geruch auf dachboden, süßlicher gestank in der wohnung, zimmer stinkt nach tapezieren, stechender geruch nach renovierung
Oben