Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Diskutiere Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...

1. DolphL

DolphL Neuer Benutzer

Guten Abend in die Runde.
    Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad in den Rohbauzustand versetzen.

Auf dem Bohrhammer ist ein Bohrfutter, dass ich so nicht kenne Röhm S2A steht drauf und der noch beiliegende Bohrer hat am Ende eine „Ausbuchtung“ wohl damit der nicht einfach so raus fällt.
    Kann mir jemand sagen, ob ich hier die Standard SDS Bohrer einsetzen darf / soll / kann und ich damit auch arbeiten kann

Bilder:

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Da ist ein altes Zahnkranz SDS Bohrfutter, also SDS Bohrertauglich

4. DolphL

DolphL Neuer Benutzer

Danke!
    Kann ich damit „heute“ noch was anfangen?
    Also gibt es dafür Bohrer, laut Google Suche gibt es wohl Adapter?? Kann das sein?
    Danke, bin eben 100% Laie. :)

Der Fachhändler vor Ort wo mein Opa Stammkunde war gibt es nicht mehr.

5. DolphL

DolphL Neuer Benutzer

Ah okay.
    SDS tauglich erst jetzt gelesen.
    Danke!

War gerade noch ein wenig früh am Morgen ;-).

Thema:

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer - Ähnliche Themen

1. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  2. Abstände bei Innentüren passen nicht

Abstände bei Innentüren passen nicht: Hallo liebe Community, bitte nicht auslachen, ich bin nicht der Profi-Heimwerker in allen Belangen. Wir sind in das Haus meiner Oma gezogen und...
  3. Badezimmer Hilfe!

Badezimmer Hilfe!: Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...
  4. Leuchtröhre auswechseln, Hilfe!

Leuchtröhre auswechseln, Hilfe!: Hey :) Ich habe in der Küche unter einem Schrank eine Leuchtröhre hängen. Diese flackert jetzt und ich möchte sie gerne austauschen. Ich bekomme...
  5. Hilfe bei Abschleifen von Lack von Beitelheften

Hilfe bei Abschleifen von Lack von Beitelheften: Hallo, ich habe ein paar Beitel von Kirschen und ich will den Lack runtermachen. Das sieht meiner Meinung nach nicht toll aus und ich will es rau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden