Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen

Diskutiere Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin, ich bin auf dieses tolle Forum hier gestossen , und dachte mir ich stelle gleich mal eine Frage an die Community. Hoffentlich könnt...
  • Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen Beitrag #1

genese

Neuer Benutzer
Moin Moin,
ich bin auf dieses tolle Forum hier gestossen , und dachte mir ich stelle gleich mal eine Frage an die Community. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:)
Wir haben vor fast einem jahr ein Haus Baujahr 1965 komplett saniert. Vieles haben wir selber gemacht, allerding haben wir uns zum Tapezieren und Streichen Profies geholt.
Nun haben wir folgendes Problem:
Zwischen den Tapetenbahnen bilden sich Risse. Anscheinen wurde der Tapetenrand nicht richtig eingekleistert und nun löst er sich. Ich bilde mir auch ein das das alles erst mit der Zeit gekommen ist. Jedenfalls sind mir diese Risse NICHT aufgefallen als die Maler und Tapezierer bei uns fertig waren. Ich hätte es sonst auch sofort reklamiert!

Kann es sein das sich schlecht eingekleisterte Tapeten erst mit der Zeit lösen?

Ausserem ist es so, das es Stellen an den Tapeten gibt, die "hohl" klingen wenn man drauf klopft. Man merkt das die Tapete dort nicht richtig an der Wand haftet. Allerdings bilden sich dort natürlich keine Risse, weil sich diese Stellen dann eher in der Mitte der Tapetenbahn befinden.

Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das selber am besten repariere?

Die Maler und Tapezierer von damals sind nicht mehr aufzufinden und reklamieren geht nicht
mehr:-(

Ich habe manche der Risse mit einem Cutter-Messer etwas aufgeschnitten. So konnte ich dann Kleister unter die losen Stücke spritzen und sie randrücken. Danach habe ich drüber gestrichen. Das ist allerdings eine ziemlich mühselige Arbeit und so toll sieht es danach auch nicht aus:-(

Habt ihr einen Tip? Ginge es vieleicht mit einer Spritze Klebstoff direkt unter die betreffenden Stellen zu spritzen und die Tapete dann gut festzudrücken?

Vielen Dank im Vorraus für eure Aufmerksamkeit:)!

• Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Blaskonzert.

Mit der etwas größeren Spritze mit Kanüle des Arztes geht das, vorher die Fläche anfeuchten.
Wenn das ein echtes Unternehmen/ Malerfirma war , ließe sich die finden, aber das waren wohl Leute ohne Drang zu Herrn Schäuble.

Thema:

Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen

Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen - Ähnliche Themen

Risse, Risse, Risse....: Hallo zusammen und ein frohes neues! Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2016 zwei Eigentumswohnungen in einem vier Parteienhaus gekauft. Das Haus...
Putz bröckelt, Tapete löst sich, Feuchtigkeit?: Liebe Handwerker, vor ca. 7 Jahren wurde bei meinen Eltern im Haus einiges unter der Gesamtplanung einer Architektin gemacht: Treppenhaus...
Tapete reparieren an Ecke: Liebe Heimwerker-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um die Reparatur in unserer neuen Wohnung, und zwar einer Tapete an...
Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...

Sucheingaben

risse zwischen tapeten

,

risse zwischen tapete

,

risse entlang der tapetenbahn

,
riss zwischen tapetenbahnen
Oben