Hilfe - Probleme mit Parkett

Diskutiere Hilfe - Probleme mit Parkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....

1. #1 monsterspace, 09.11.2019
    monsterspace

monsterspace Neuer Benutzer

Hi zusammen.
    Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen.
    Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10. fertiggestellt.

Überall in der Wohnung wurde ein Parkett verlegt. Der Vermieter hat eine Broschüre dazugelegt wie das Parkett zu Pflegen ist. Vorgeschlagen wurden ein Neutralreiniger (Bembe) und ein "Refresher" (Bembe Fresh).

Seit meinem Einzug habe ich überall wo das Parkett nur ganz leicht (ein tropfen) mit Wasser in berührung kam entstehen hässliche weisse flecken.
    Ich habe schon viel gegoogelt und habe die Wasserfleckenproblematik schon gesehen aber die gängigen Hilfsmittel helfen nicht.

Nachdem ich die Küche und einen Teil des Wohnzimmers mit den empfohlenen Pflegeprodukten gereinigt habe ist nun der Boden komplett milchig weiß mit den Flecken (siehe Bild). Ich bin am verzweifeln (was hat das Bauunternehmen falsch gemacht? Ist dies meine Schuld?)

Vielen Dank für die Hilfen,

Monsterspace

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe - Probleme mit Parkett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Für neues Parkett sieht das ja echt übel aus, aber die langen Streifen sind doch wohl eher Kratzer und kommen nicht vom Wischen, oder? So von der Optik hätte ich auch vermutet, dass es einfach Wasseflecken sind, die man mit etwas Wasser und Spüli oder den bekannten hausmitteln entfernen kann. Aber wenn das bei dir keinen Erfolg hatte, dann wird es wohl was anderes sein. Vielleicht haben die beim Verlegen des Parketts mit dem Kleber rumgesaut. Oder war nach dem OParkettlegen noch ein andewrer Handwerker drin? So oder so glaube ich kaum, dass es deine Schuld ist und der Vermieter sollte die zuständigen Handwerker nochmal zum Nachbessern bestellen.

4. Neige

Neige
    Moderator

Und was bitte soll der Hanwerker nachbessern, Kratzer die ggf. durch Möbelrücken verursacht worden sind oder gar Pflegefehler? Der wird dir was husten.

Darf ich fragen, wie ihr den Reiniger verwendet habt?

Aus meiner Erfahrung heraus ist es tatsächlich so, dass Reiniger einfach nicht so verwendet werden, wie vom Hersteller empfohlen wurde. Dosierung, in kaltes oder warmes Wasser u.s.w. Zudem sollte ein Parkett immer nur nebelfeucht gewischt werde. Beachtet man nicht die Hinweise der Hersteller, kann es zu dem gezeigten Bild kommen.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn die Kratzer von der Threaderöffner verursacht wurden ist das natürlich kein Mangel beim Handwerker, aber wenn das so stimmt was oben geschrieben wurde, dann wurde die Pflege so vorgenommen wie der Vermieter bzw. die Handwerker es vorgeschrieben haben und dann liegt der Fehler bei denen.

6. Neige

Neige
    Moderator

Falsch, aber ich habe wirklich keine Lust das weiter zu kommentieren.

7. #6 Holzwurm50189, 11.11.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wie wurde der Boden mit welchem der beiden Produkte bearbeitet bzw. behandelt/gereinigt ? Ist der Boden mit Erstpflege behandelt worden ?

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist das die einzige neue Wohnung im Haus? Ansonsten mal bei Nachbarn klingeln und gucken wie es da aussieht.
    Dann weißt du an wem es liegt. Wenn da nix ist vielleicht kann der dir seine Pflege mal erklären.

Thema:

Hilfe - Probleme mit Parkett

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Probleme mit Parkett - Ähnliche Themen

1. Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!

Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!: Hallo liebes Forum, ich würde mich für eure Meinungen / Empfehlungen zu folgendem Problem im Rahmen einer aktuell laufenden Altbausanierung...
  2. Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!

Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!: Hallo Ihr Lieben, Seit ca einem halben Jahr wohne ich in einer Wohnung mit Feinsteinzeug als Bodenbelag. Dieser jedoch zeigt komische Flecken...
  3. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  4. Klimaplatten verlegen - Probleme?

Klimaplatten verlegen - Probleme?: Hallo, wir haben Probleme mit Schimmel und Feuchtigkeit in unseren Wohnräumen. Ein Gutachter bzw. Fachbetrieb meinte, dass die Wände mit...
  5. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden