Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung.

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Ranger, 26.11.2013.

1. Ranger

Ranger Neuer Benutzer

Hallöchen erst mal,
    ich hätte da mal 2/3 Fragen zum Thema Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegungen...

Problem: im hinteren Teil des Flurs ( getrennt durch eine Wand vom Schlafzimmer )
    wurde in der Zarge eine Fußleiste in den Boden geschraubt, dabei wurde eine Leitung beschädigt,
    von den 3 Flur-Lampen geht nun die Letzte nicht mehr so wie die Schlafzimmer Decken Leuchte.

Habe also den Bodenbelag auf gestemmt (Vor langer Zeit wurden die Plattenbauten so gebaut das
    jegliche Elektr. im Boden verlegt wird) und dabei etwas vorgefunden das mir unbekannt ist.
    Gerechnet habe ich mit den üblichen Verdächtigen "Alu-Leitung in irgend einem Schutz".

Gefunden habe ich einen Gummibelag der anscheinden durchgehend ist.

1. Was zum Geier iss das ?
    2. Wie kann man das reparieren / muffen ??
    3. Hat da jemand fundierte kenntn. zu ??

ich versuche noch Bilder dazu hoch zu laden.
    vor ab erst mal Danke fürs Lesen...

2.jpg 1.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 26.11.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Auf den Bild,das ist nicht so genau zuerkennen,ist der erste Fußbodenbelag der da rein gekommen ist.Deine Lichtleitungen
    müssten eigentlich eine Etage höher liegen.Im Fußboden bei dir liegen doch nur Schalter und Steckdosen.Das kannst du nur prüfen lassen,die Kabel sind doch auch nur reingelegt wurden das welche drin sind,meisst an der Wand.

4. Ranger

Ranger Neuer Benutzer

Tja das Sagte man Mir auch schon mal, jedoch ist seit dieser Bohrung in besagte Zarge lediglich in dem Schalfzimmer so wie eine Lampe im Flur nicht mehr in Funktion, so wie ich das sehe schein das eine art von Gummi überwurf zu sein der in Zargenbereich über die Leitungen geworfen wurde bevor der Boden ausgeglichen wurde.

Frage iss wie komme ich da durch und was wäre der nächste Schritt!?

5. #4 123harry, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ist das Licht über Relais geschaltet?Da kannst du doch nur versuchen da wo gebohrt wurde aufzuschneidem.Vorher Sicherung raus.

Thema: Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in den plattenbauten sind stromkabel im fußboden verlegt

,
  2. Elektro plattenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung. - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  4. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...