Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung.

Diskutiere Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen erst mal, ich hätte da mal 2/3 Fragen zum Thema Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegungen... Ort: Plattenbau, Zarge zwischen Schlafzim....

  1. Ranger

    Ranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen erst mal,
    ich hätte da mal 2/3 Fragen zum Thema Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegungen...

    Ort: Plattenbau, Zarge zwischen Schlafzim. & Flur
    Problem: im hinteren Teil des Flurs ( getrennt durch eine Wand vom Schlafzimmer )
    wurde in der Zarge eine Fußleiste in den Boden geschraubt, dabei wurde eine Leitung beschädigt,
    von den 3 Flur-Lampen geht nun die Letzte nicht mehr so wie die Schlafzimmer Decken Leuchte.

    Habe also den Bodenbelag auf gestemmt (Vor langer Zeit wurden die Plattenbauten so gebaut das
    jegliche Elektr. im Boden verlegt wird) und dabei etwas vorgefunden das mir unbekannt ist.
    Gerechnet habe ich mit den üblichen Verdächtigen "Alu-Leitung in irgend einem Schutz".

    Gefunden habe ich einen Gummibelag der anscheinden durchgehend ist.

    1. Was zum Geier iss das ?
    2. Wie kann man das reparieren / muffen ??
    3. Hat da jemand fundierte kenntn. zu ??

    ich versuche noch Bilder dazu hoch zu laden.
    vor ab erst mal Danke fürs Lesen...

    2.jpg 1.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 26.11.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Auf den Bild,das ist nicht so genau zuerkennen,ist der erste Fußbodenbelag der da rein gekommen ist.Deine Lichtleitungen
    müssten eigentlich eine Etage höher liegen.Im Fußboden bei dir liegen doch nur Schalter und Steckdosen.Das kannst du nur prüfen lassen,die Kabel sind doch auch nur reingelegt wurden das welche drin sind,meisst an der Wand.
     
  4. Ranger

    Ranger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja das Sagte man Mir auch schon mal, jedoch ist seit dieser Bohrung in besagte Zarge lediglich in dem Schalfzimmer so wie eine Lampe im Flur nicht mehr in Funktion, so wie ich das sehe schein das eine art von Gummi überwurf zu sein der in Zargenbereich über die Leitungen geworfen wurde bevor der Boden ausgeglichen wurde.

    Frage iss wie komme ich da durch und was wäre der nächste Schritt!?
     
  5. #4 123harry, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Ist das Licht über Relais geschaltet?Da kannst du doch nur versuchen da wo gebohrt wurde aufzuschneidem.Vorher Sicherung raus.
     
Thema: Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in den plattenbauten sind stromkabel im fußboden verlegt

    ,
  2. stromkabel plattenbau

    ,
  3. Elektro plattenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Plattenbau, Elektro.-Bodenverlegung. - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  4. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...
  5. Neue Gipskartondecke?! Hilfe

    Neue Gipskartondecke?! Hilfe: Wir haben uns entschlossen die alten Styroporplatten ab zu machen um die Decke zu erneuern. Der Plan war dann den alten Kleber zu entfernen um neu...