HILFE, nervtötendes unlokalisierbares Geräusch

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Selbermachen, 02.04.2008.

1. #1 Selbermachen, 02.04.2008
    Selbermachen

Selbermachen Neuer Benutzer

Hallo Ihr da draussen,
    wir haben seit einigen Tagen/Wochen ein nicht mehr zu ignorierendes Problem: ein tiefes Brummen, das sich so anhört, als würde ein Flugzeug etwas im Haus zum Schwingen bringen.
    Flugzeuge können es nicht sein, da wir das Geräusch erstmals Nachts gegen 2-3 Uhr gehört haben. Es ist entweder konstant (fängt leiser an, wird lauter, hört dann leiser wieder auf) oder ist immerwieder kurz unterbrochen (ähnlich der zweiten Mixstufe bei nem Handmixer). Allerdings ist es in letzter Zeit überwiegend konstant zu hören.
    Die Geräusche bringen uns auch tagsüber auf die Palme! Wir haben den Eindruck es wird immer lauter...

Was könnte denn das sein? Irgendwer ne Idee?
    Ist schwer zu lokalisieren, denn immer wenn man sich auf die "Jagt" machen will wirds still.

HILFE, unsere Nerven sind am Ende!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Was habt ihr denn für eine Heizung ??? Evtl. kommen die geräusche ja von der Pumpe oder von einem der Thermostatventile !!!

4. #3 MacFrog, 02.04.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

tippe auch mal stark auf eine defekte Umwälz- ode rSpeicherladepumpe an der Heizungsanlage , oder ev. nen defektes Gebläse! Die könne auch durchs ganze HAus dröhnen!
    Mfg
    MAc

5. #4 Stance53, 03.04.2008
    Stance53

Stance53 Neuer Benutzer

Wenn es anfängt mal Heizung abschalten oder ein Thermostat nach dem anderen abdrehen,denn auch die können Lärm machen.

6. #5 Pawelzik, 08.04.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Gibt es ggf. unterirdische Aktivitäten unter eurem Haus? Macht z.B. eine Firma eine Tief- oder Schrägbohrung im Erdreich für Strom-/Gas-/Wasser- oder Telefonleitungen?

7. #6 BauFlex, 08.06.2008
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

hehe, vielleicht sogar tyrannisierende Nachbarn, denen Ihr irgendwann, irgendwie mal ans Bein gep..... habt. :D

8. #7 TimHansley, 08.06.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Mich macht es nur stutzig ?( , das wenn Ihr aufstehen wollt, es weg ist.
    Ihr habt nicht rein zufällig eine Dolby Anlage mit Subwoover? Der kann nämlich auch mal so komische Geräusche von sich geben auch wenn er auf Stand by steht.
    Ansonsten würde ich mich der Heizungssache anschließen.

Gruß Tim

Thema: HILFE, nervtötendes unlokalisierbares Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefes brummen im haus

,
  2. brummen durch heizungspumpe

,
  3. geräusche im haus heizung

,
  4. tiefes brummen heizung auf,
  5. haus tiefes brummen,
  6. kaputte heizungspumpe tiefes brummen dröhnen,
  7. www.Geräusche im Haus,
  8. tiefes brummen drausen,
  9. tiefes brummen haus
Die Seite wird geladen...

HILFE, nervtötendes unlokalisierbares Geräusch - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...