Hilfe mit Schranktür

Diskutiere Hilfe mit Schranktür im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe mir vor kurzem einen Schrank von Ikea gekauft und selbst aufgebaut. Eigentlich hatte ich keine großen Probleme und es ging extrem...

AdrianAce

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich habe mir vor kurzem einen Schrank von Ikea gekauft und selbst aufgebaut. Eigentlich hatte ich keine großen Probleme und es ging extrem schnell. Mir ist aber vor kurzem aufgefallen, dass eine Schiebtür (die zweite die ich aufgebaut habe) doch nicht perfekt aufgebaut ist und unten links die nicht drinnen ist. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wie würdet ihr es lösen? Ich kann mir nur vorstellen, dass ich die Tür abbauen muss, wollte es aber jetzt nicht machen.

Danke euch
 
#
schau mal hier: Hilfe mit Schranktür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.438
Zustimmungen
1.619
Ort
Wüsting
Moin Moin @AdrianAce
Ikae hat mehr als einen Schrank, ein wenig mehr an Informationen dürfte alle Mitleser dazu bewegen evtl Hilfestellungen zu leisten👍
 

AdrianAce

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Die Tür war vernünftig aufgehängt... oder so dachte ich es
 

AdrianAce

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Bezüglich Info zum Schrank. Es handelt sich um ein PAX System, der aus 2 Korpus von ein 1 Meter besteht. Dann sind es zwei Schiebetüren, nämlich die Hasvik Variante. Die erste Tür, die ich aufgebaut habe, hat absolut keine Probleme. Die 2 Tür, da war es halt nicht so einfach. Ich hatte im ersten Versuch Probleme mit den Rädern oben, die nicht so gut eingestellt waren. Ich habe es dann gelöst, aber unten, von der untere Teil in der Schien bahn kommt, der ist jetzt herausgekommen und um es wieder gutzumachen, muss ich gefühlt die Tür ausbauen... aber auch kein Bock darauf
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.245
Zustimmungen
1.128
Ort
56244 Goddert
Ja mach doch einfach mal paar Fotos... so kann dir sicherlich keiner helfen. Mal die komplette Türe um die es geht und dann ob oben wo wohl ein Rad oder/Und Schiene ist und auch von unten. Aber noch Makroaufnahmen. Man sollte Zusammenhang schln erkennen.

Ich glaube nicht, dass alle das Paxsystem auswendig kennen, obwohl es bekannt ist.
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
829
Zustimmungen
168
Ort
42329 Wuppertal
Wenn Du die Türe aushängen musst, das ist doch keine 2 Minuten arbeit. Verstehe das Problem hier nicht.
Kann es vielleicht sein das Dein Schrank schief steht?
 

AdrianAce

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich schicke die Bilder dann hierhin, damit ihr es prüfen könnt :)
 

AdrianAce

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Glaube es sind mehr als zwei Minuten... aber vielleicht helfen die Probleme dann... Schrank steht gerade, nur die Tür hat dieses Problem. Die war eigentlich richtig aufgebaut, ist aber irgendwie aus der schiene rausgekommen...
 
Hucky69

Hucky69

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
101
Zustimmungen
28
Ort
66917 Knopp-Labach
... Tür raus - prüfen - Fehler abstellen - Tür einbauen und fertig. Wenn Du die Tür genauso wie deine Erste aufgebaut hast und hier keine Fehler sind - dann liegt es wohl am Korpus oder eifanch nur in der falschen Führungsschiene eingehängt.

BILDER HELFEN IMMER!!!
 
Thema:

Hilfe mit Schranktür

Hilfe mit Schranktür - Ähnliche Themen

Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Bosch GTS10xc - Sind diese Probleme normal?: Hello zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und suche nun Hilfe von Bosch-Experten oder Personen, die die Bosch GTS 10xc im Einsatz haben...
Schubladenknauf entfernen: Hallo zusammen. Auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin also neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich...
Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
Oben