Hilfe meine Nachbarn sind zu laut

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von tessi, 06.06.2012.

1. tessi

tessi Neuer Benutzer

Hi, ich wohne in einer Mietwohnung und meine Nachbarn sind zu laut. Müsste eine Wand dämmen damit ich wieder besser schlafen kann. Kenne mich aber nicht so gut aus. Was kann ich tun damit es bei mir leiser wird? Kostengünstig wäre gut :eek:

MfG tessi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 06.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ohrstöpsel gibt es in der Apotheke nebenan - Kostenpunkt 3 bis 10 Euro

Mal hingehen und reden - kostet nix ;)

4. #3 harekrishnaharerama, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Schall dämmt man mit Masse und nimmt Platz. Man zieht eine zweite Wand ein und füllt den Hohlraum mit Dämmstoffen auf.
    Fertige Schalldämmungssysteme - in Plattenform - sind recht teuer.

Ferner sollte man als Mieter den Besitzer mal fragen, was er dazu sagt und ob er von seiner Seite Abhilfe schaffen könnte - geht von Ermahnung bis zu eine andere Wohnung.

Ich hoffe, Du hast meine erste Antwort nicht falsch verstanden . . . ist aber wirklich wesentlich billiger, weniger aufwendig und geht schnell ;)

Edit hat noch ein Buch über rechtliche Grundlagen gefunden:
    http://www.amazon.de/Schallschutz-Praxis-Grundlagen-Recht-Fallbeispiele/dp/3816779670

5. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Vor allem muss der Vermieter im Vorfeld gefragt werden. Das Problem hatte ich aber auch mal, geholfen haben im Endeffekt Oropax. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber recht gut.

6. #5 Fliesenleger Wü, 11.06.2012
    Fliesenleger Wü

Fliesenleger Wü Neuer Benutzer

Ich würde so vorgehen: