HILFE!!! mein schulprojekt platzt

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von TicTacVicky, 03.05.2009.

1. #1 TicTacVicky, 03.05.2009
    TicTacVicky

TicTacVicky Neuer Benutzer

hallo leute,
    ich habe eine ziemliche blöde Frage an euch aber ich brauche dringend Hilfe...
    also erstmal hey:) ich bin vicky und 15 jahre alt. Ich muss mit einer Freundin ein Projekt in der Schule machen und wir haben uns überlegt einen Schuh zu erfinden mit abnehmbaren Absatz. (auf solche ideen kommen halt nur mädchen :D)
    naja, und alle finden die idee auch cool aber mein Lehrer möchte dass wir so einen Schuh auch herstellen und vor der Klasse präsentieren können....und genau da geht das Problem jetzt los...
    WIE kann man sowas bauen?
    ich hatte schon soviele ideen ... absatz absägen und eine schraube zwischen bauen.... aber dann guckt ja die schraube raus und man kann nicht mehr ohne absatz laufen... oder irgendein Verbindungsstück womit man die schraube einklappt... wir sind einfach am verzweifeln....
    Ihr denkt bestimmt ich bin hier im falschen forum aber vielleicht hat ja einer von euch 'ne coole Idee ;)

Wäre super, denn sonst müssen wir wohl unser Schu(h/l)-projekt absagen :((

HILFE HILFE HILFE :) schreibt ganz schnell :-*

liebe Grüße, vicky + freundin ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.05.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

naaaaaaaaaaa nicht so einfallslos :D
    Schraube ist ja schonmalnicht schlecht , aber wie wärs voninnen durch den schuh durch in den absatz? Allerdings umständlich bei der demontage :D

Magnet? zu schwach , gleich verwerfen :D

Kleben? Haha , dann geht er ja wieder nicht mehr ab :)

Ne ich würde ne nen innengewinde in die schuhsohle einbauen :) an dem absatz gegenstück und fertig! muss man nur gut ausprobieren , das der absatz stramm anliegt wenn er festgeschraubt ist und nicht noch rumwackelt :D

Gruß
    Mac

hmmm sollt mir das vielleicht Patentieren lassen :D

4. #3 Schnulli, 03.05.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Du bist zu spät. :p Ich habe mich mal heute Mittag ein wenig hier http://depatisnet.dpma.de/ umgesehen. Etwas in der Art gibts schon, habs jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Das Prinzip basierte aber auf einer Art "Einschub" in Keilform, als so schwalbenschwanzmässig... Sohle draufschieben, einrasten, fertig.

MfG
    Thomas

5. #4 DerFräser, 30.05.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich denke mal, wenn ein Schuh für einen Absatz konstruiert wurde, dann kann man ohne Absatz nicht laufen.

Habe mal einen Versuch gemacht, meine liebe Bekannte hat mir einiges gesagt:" !"!!???!!!??!?!?!?'''''******..."

6. #5 Pawelzik, 02.06.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hallo Vicky.
    Der Fräser hat Recht, denn ein Schuh ist so gemacht, dass er nur mit der für ihn bestimmten Sohle und dem Absatz orthopädisch richtig ist. Das soll jetzt mal nicht für Damenpumps mit high heels gelten, denn wenn da der Absatz abbricht - das wäre ja wie ohne Absatz - kann kein Mädel darauf laufen.

Auch mit Chucks oder Vans geht das nicht; wenn ihr einen wenn auch nur kleinen Absatz darunter baut, steht der Schuh schief nach vorne geneigt und die Zehen kommen vorne an/werden gequetscht.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten,
    - ihr müßt den Schuh anders "vermarkten" z.B. als Orthopädie-Hausschuh für Leute mit ungleich langen Beinen.
    - es sagt ja keiner, wie hoch der Schuh sein muß, insofern könnt ihr z.B. einen Hausschuh-Slipper mit flacher Sohle unterseitig mit Klettgewebe belegen und dann verschieden hohe passende Sohlen ebenfalls mit Klettgewebe bekleben. Je nach Beinlänge/Beinkürze habt ihr dann einen in der Höhe angleichbaren Hausschuh.

Thema: HILFE!!! mein schulprojekt platzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbarer absatz

,
  2. schuhe mit abnehmbaren absatz

,
  3. abnehmbare absätze

,
  4. schuhe abnehmbarer absatz,
  5. schuh mit abnehmbaren absatz,
  6. schuhe abnehmbare absätze,
  7. absatz absägen,
  8. schuhe mit abschraubbarem absatz,
  9. tictacvicky,
  10. schuhabsatz abnehmbar,
  11. abnehmbarer absatz schuh,
  12. schulprojekt brauche ideen,
  13. stiefel absatz absägen,
  14. hohe schuhe absatz abschraubbar,
  15. schuh mit abschraubbarem absatz,
  16. schuh mit abnehmbarem absatz,
  17. gibt es schuhe mit abnehmbaren absatz,
  18. Schuhe mit abnehmbarem Absatz,
  19. schulprojekt schuhe bauen,
  20. stöckelschuhe mit abnehmbaren absatz,
  21. schuhe mit abnehmbaren absätzen,
  22. abnehmbarer absatz schuhe,
  23. zehen kommen vorne an,
  24. hohe schuhe mit abnehmbarem absatz,
  25. stöckelschuhe abnehmbarer absatz
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! mein schulprojekt platzt - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...