Hilfe, mein Schrank ist instabil

Diskutiere Hilfe, mein Schrank ist instabil im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hey Leute, ich habe mir auf Amazon folgenden Schrank gekauft: Vladon Standvitrine Hochschrank Almada amazon.de/gp/product/B00JMDJMMI/...

1. #1 HDsports, 20.10.2018
    HDsports

HDsports Neuer Benutzer

Hey Leute,
    ich habe mir auf Amazon folgenden Schrank gekauft:
    Vladon Standvitrine Hochschrank Almada
    amazon.de/gp/product/B00JMDJMMI/

Zusammengebaut und nun ist er instabil. Sobald ich ihn vom Boden aufstelle, bewegt er sich leicht in eine Seite. Die Folge, die Schranktüren gehen beim öffnen / schließen zu weit nach unten, sodass ich beim Schließen der unteren Schranktüre, den Kastenboden streife. Zudem kippt der Schrank nach vorn und würde umfallen, wenn ich die Türen öffne.

Ich habe den Schrank mehrmals auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, leider ohne Erfolg.
    Wisst ihr was ich da falsch mache?

LG

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mach mal Fotos, auch von hinten. Vielleicht erkennt man ja was. So jedenfalls sieht man nix!

4. #3 Gerold77, 20.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ohne die Schrankqualität und deine handwerklichen Fähigkeiten zu kennen:
    Kein Boden ist völlig eben. Den Schrank so unterkeilen, dass er in der Waage steht. Im befüllten Zustand wird er auch beim Öffnen der Türen garantiert nicht mehr nach vorne fallen.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kann gut sein das er ohne an dübeln an der Wand net zu gebrauchen ist. Wenn man kurz nach dem Modell am Fluss schaut und in der Beschreibung schon die Beschläge zum Fixieren an der Wand erwähnt werden

Ansonsten haben @Maggy und @Gerold77 schon gut vorgelegt

6. #5 HDsports, 28.10.2018
    HDsports

HDsports Neuer Benutzer

War einfach minderwertige Qualität. Am Boden lag es nicht. Schrank war definitiv instabil. Habe die Türen feinjustiert und in an der Wand befestigt, sodass er nun halbwegs stabil ist.

Maggy gefällt das.
Thema:

Hilfe, mein Schrank ist instabil

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Schrank ist instabil - Ähnliche Themen

1. Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!

Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Einfamilienhaus wurden Kunststoffwasserleitungen DN16mm von der Firma VIEGA verlegt (DN 16mm/Wandstärke...
  2. Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?!

Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?!: Hallo Community, unser Schornstein ist mit Moos belegt und mir wurde von Schornsteiger empfohlen diesen Moos behandeln zu lassen, er würde mir...
  3. Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...

Instandhaltungsstau zu gering - Brauche Hilfe...: Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich ein Anliegen. Habe hier schon etwas gestöbert bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich mein Thema...
  4. Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?

Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?: Hallo Leute, ich möchte einen eingeräumt etwa 40kg schweren Schrank an einer Wand aus unbekanntem Material aufhängen. Es lässt sich mit einer...
  5. Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht

Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht: Hallo, gibt es Materialien die so aussehen wie normale Möbelschänke, also Holzfunier, nur durch und durch aus Kunststoff? Also dass ma zB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden