Hilfe - Hörmann Garagentorantrieb einlernen

Diskutiere Hilfe - Hörmann Garagentorantrieb einlernen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [QUOTE="Helpi, post: 6158, member: 902" Nun wie in der Anleitung unter Punkt 4.2 beschrieben vorsichtshalber evtl. vorhandene Tordaten löschen....

1. #21 Istanbul, 30.08.2019
    Istanbul

Istanbul Neuer Benutzer

[QUOTE="Helpi, post: 6158, member: 902"

Nun wie in der Anleitung unter Punkt 4.2 beschrieben vorsichtshalber evtl. vorhandene Tordaten löschen. Dazu Stecker ziehen. Dann transparenten Schalter gedrückt halten und Netzstecker einstecken. Den Schalter dabei solange gedrückt halten bis die Beleuchtung einmal blinkt. Nun ist der Antrieb wieder im Lieferzustand.

Jetzt beginnt das Einlernen nach Punkt 4.3 von vorn. Transparenten Schalter einmal kurz drücken, das Tor fährt hoch und bleibt stehen. Schalter nochmal kurz drücken, das Tor fährt runter, stoppt kurz und fährt allein wieder hoch und stoppt kurz. Hierbei wird der benötigte Weg eingelernt. Anschliessend fährt es von allein wieder runter (der untere Anschlag wird jetzt langsam angefahren), stoppt wieder kurz und fährt anschliessend wieder von allein hoch (auch der obere Anschlag wird jetzt langsam angefahren). Bei dieser zweiten Fahrt werden die Kräfte eingelernt.
    Das Tor bleibt nun oben stehen und die Beleuchtung bleibt eingeschalten. Der Antrieb ist jetzt eingelernt.

Viel Erfolg[/QUOTE]

Erstens danke für die Anleitung, denn es hat mir sehr geholfen. Auch wenn es ziemlich alte Beiträge sind, sucht solche Menschen wie ich, Probleme mit Hörrman Garagentor haben.
    Bei mir war es so, sehr komischeweise das gemacht was er wollte. Der Tor konnte sich nicht schließen. Entweder läuft es bis zum Schluss und dann öffnet sich wieder, entweder gans oder halb. Habe wie der Anleitung Reset durchgeführt. Dann lernt der, aber klappte nach 2.mal wieder nicht. Mehrere Stunde gespielt, auch den Tor von der Kette entfernd. Wieder die gleiche. Der Kette allein geht manchmal nichteinmal 50 cm und dann wieder zurück. Also es hat nicht an der Tor gelegen... Dann habe ich aufgegeben und Manuel mit Hand zu geschlossen. Aber den Strom Stecker 1 Tag ausgesteckt. Nächste Tag durchsichtige Knopf gedrückt gehalten und gleichzeitig Stecker reingesteckt. Schon nach sekunde ging der Licht aus und Knopf losgelassen. Danach kurz den durchsichtige Knopf kurz gedrückt, hat Sekunde bewegt, dann nichts ist passiert. Nocheinmal kurz gedrückt, dann hat es automatisch gesamte Lernprozess durchgeführt. Also bis zum Schluß ging runter und wieder hoch. Dachte der tut es wieder so wie immer. Aber danach hat immer funktioniert. Mindestens 10 mal auf und zu, es hat geklappt. Werweis wie lange aber vermute den Stecker 1 Nacht rausstecken hat geholfen. Hoffe damit helfe ich auch anderen und bringt meine erfahrung was.

2. Anzeige

Thema: Hilfe - Hörmann Garagentorantrieb einlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann garagentore bedienungsanleitung

,
  2. hörmann garagentor einstellen

,
  3. garagentorantrieb einstellen

,
  4. supramatic e einlernen,
  5. hörmann garagentorantrieb programmieren,
  6. hörmann garagentorantrieb bedienungsanleitung,
  7. hörmann motor einstellen,
  8. hörmann torantrieb bedienungsanleitung,
  9. hörmann gto 90 anleitung,
  10. hörmann supramatic einstellen,
  11. hörmann garagentore einstellen,
  12. hörmann Garagentor quietscht,
  13. hörmann torantrieb einlernen,
  14. hörmann supramatic e2 programmieren,
  15. sektionaltor einstellen,
  16. bedienungsanleitung hörmann supramatic e,
  17. hörmann garagentor motor einstellen,
  18. hörmann tore einstellen,
  19. hörmann sektionaltor quietscht,
  20. supramatic e2 bedienungsanleitung,
  21. hörmann garagentorantrieb anleitung,
  22. supramatic e anleitung,
  23. hörmann gto 90 bedienungsanleitung,
  24. garagentorantrieb hörmann einstellen,
  25. hörmann supramatic e programmieren
Die Seite wird geladen...

Hilfe - Hörmann Garagentorantrieb einlernen - Ähnliche Themen

1. Hörmann Portronic D5000 Drehtor

Hörmann Portronic D5000 Drehtor: Hallo, habe mir eine Hörmann Portronic D5000 Anlage instaliert. Das Tor öffnet und Schließt einwandfrei. In der Beschreibung ist auch eine...
  2. Hörmann Ecostar 500 stoppt nicht

Hörmann Ecostar 500 stoppt nicht: Hallo, Ich habe bis jetzt kein ähnliches Problem gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Ecostar Liftronic 500 nach Anleitung...
  3. Hörmann Handsender aufwerten

Hörmann Handsender aufwerten: Hallo Zusammen wir haben eine SupraMatic E mit externe HE 1 (kanal) Empfänger und alten grüne knopf Handsender (40 mhz) system Ich habe jetzt...
  4. Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!

Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!: Hallo liebes Forum, ich würde mich für eure Meinungen / Empfehlungen zu folgendem Problem im Rahmen einer aktuell laufenden Altbausanierung...
  5. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden