Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen.. Eine Frage an die Profis.. Habe eine leiste von 4 Dosen, 2 für steckdosen 1für lan und 1 für tv, wo finde ich sowas zum kaufen...

1. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Servus zusammen..
    Eine Frage an die Profis..
    Habe eine leiste von 4 Dosen, 2 für steckdosen 1für lan und 1 für tv, wo finde ich sowas zum kaufen einzeln alles oder gibt es ein packet.
    Den Elektriker gibt es nicht mehr.

Lieben Dank für eure Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

Da kann man jeden Hersteller verbauen..
    wenn du mal bei Gira, Busch Jäger, Jung, Merten usw schaust was dir gefällt oder mal schaust welcher Hersteller / Farbe sonst bei dir verbaut ist und es mir sagst kann ich dir gern das passende raus suchen

TV, SAT oder Kabel ?

4. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Hi mein lieber ich bin da echt ein Laie leider..wäre super wenn du mir was raus suchen würdest dann bestelle ich es mir, Hersteller wäre egal die Farbe weiss wäre am besten Marke qualität wäre eig auch egal da es eh hinterm tv verschwinde würde.

Lg unb beste gesundheit
    Kai

5. #4 Sulzknie, 25.03.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Von den hier schon eingebauten Steckdosen sind normalerweise auch die Deckel / Abdeckungen dabei.
    Möglicherweise läßt sich damit der Hersteller feststellen, dann paßt der Rest auch dazu.
    Andernfalls paßt der Abdeckrahmen nicht und mußt die Steckdosen auch austauschen.:eek:
    Die anderen Leitungen mal aus den Dosen rausziehen ob nur jeweils eine oder mehr Leitungen/ Kabel angeschlossen werden müssen.:rolleyes:
    Die dann erforderlichen Anschlussdosen sind unterschiedlich.o_O

6. eli

eli
    Moderator

bissel spät, aber Stress im Job und so musste ich erst einmal in ruhe Kaffee trinken und abschalten

Gira Standard 55 reinweiß seidenmatt

1x Rahmen 4fach 021404
    2x Steckdose 2755 27
    1x Antennenabdeckung 086927, 3 Loch für Kabel und SAT
    1x Abdeckung Netzwerkdose 1-Fach / 2 Fach 027027
    1x Netzwerkdose 245100
    1x Antennendose 004600
    8x Geräteschrauben

Mal als Auswahl von Gira.

Hinweis:
    - Die Steckdosen sind mit Kinderschutz und ohne Befestigungskrallen.
    - Netzwerkdosen kann man auch jede andere Verbauen, die von Gira sind aber eine gute Qualität
    - Antennendose ist nur ein Bsp, ich kenne nicht den Anschluss und Signal sowie Pegel. Kann klappen, muss aber nicht
    - Die Abdeckungen für Netzwerk und Antenne passen zu fast allen Dosen
    - Die Geräteschrauben brauchst du um die Steckdosen usw zu befestigen

7. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Super super echt fabelhaft bestell ich mir sofort dann können wir es anschließen danke danke Eli für dein mehr komme aber noch mit 1000 anderen fragen noch bestimmt

8. #7 Schnulli, 26.03.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Die nächsten Fragen werden sein: wie bekomme ich Antennenkabel und Netzwerk auf die zugehörigen Dosen angeschlossen?
    Da kann @eli gleich weiter schreiben :D

Maggy gefällt das.
  9. eli

eli
    Moderator

Im nächsten Tutorial ;)

Als ich meine Ausbildung als IT Spezi gemacht habe musste ich unseren Pauker auch erst einmal erklären wie man Jacks verarbeitet.. Hatte schon in den 90ern angefangen die Dinger Tonnenweise zu verbauen..

Thema:

Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

1. Ich brauche Hilfe beim Bau einer Überdachung

Ich brauche Hilfe beim Bau einer Überdachung: Hallo liebe Heimwerker, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich aktuell an einem Projekt dran bin, was für mich schon ziemlich groß...
  2. Hilfe bzgl. neuen (verschmutzten) Terrassenplatten

Hilfe bzgl. neuen (verschmutzten) Terrassenplatten: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal euren Rat oder auch Tipps. Ich habe Terrassenplatten von der Firma Lithon (Pasand Nero) verlegt. Diese habe...
  3. Sofa zu nah an der Heizung - übler Geruch - Hilfe

Sofa zu nah an der Heizung - übler Geruch - Hilfe: Moin Leute, leider scheint unser sofa zu nah ander Heizung (Fernwärme) gestanden zu haben, da die Rückseite des sofas (zeigt zur Heizung) nun...
  4. Rigips Wände stinken extrem - Bitte um Hilfe :/

Rigips Wände stinken extrem - Bitte um Hilfe :/: Hallo an alle, ich habe letztes Jahr schon einmal von meinem Problem berichtet, leider ist es noch immer (in der selben Intensität) vorhanden und...
  5. Hilfe für Maueranker von Nöten

Hilfe für Maueranker von Nöten: Hallo! Ich habe, bzw hatte, über einem Türsturz einen großen 12cm Haken in der Wand. Ich brauche ihn fürs Training und er muss stabil genug sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden