HILFE - Heizung kalt

Diskutiere HILFE - Heizung kalt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in meinem vermieteten Haus haben wir eine ca. 20 Jahre alte Ölheizung- seit heute Morgen waren die Heizkörper kalt. Das...

1. #1 Tobi_88, 13.12.2019
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

in meinem vermieteten Haus haben wir eine ca. 20 Jahre alte Ölheizung- seit heute Morgen waren die Heizkörper kalt.
    Das Kesselthermometer (Anzeige davon) ist ganz unten sprich kalt.

Heizung bzw Brenner läuft...Vorlauf liegt bei 65 - 70 °C - Rücklauf bei ca. 30 ° C...hab jetzt auf manuell (Notlauf) umgeschaltet...
    Heizkörper werden warm, aber Anzeige Kesseltemp. bleibt unten...

Kann mir einer sagen, ob das am KEsselfühler liegen kann?
    TYP: Heizung Buderung G115 U
    Steuerung: Buderus Ecomatic 3000
    Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: HILFE - Heizung kalt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.12.2019
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Woran es liegt weiß ich nun nicht aber kann die Heizung im Notlauf ne Weile durchhalten? Es ist Wochenende und das Haus ist vermietet.... ;) Alternativ musst du zusehen, dass du vor Weihnachten noch einen findest, der das Ersatzteil besorgen kann und den Fehler findet. Ich denke nicht, dass ein Forenorakel hier helfen könnte....

GESBB gefällt das.
  4. #3 Novosec, 22.12.2019
    Novosec

Novosec Neuer Benutzer

Kannst du ausschließen, dass das Steuerungselement einen Defekt hat? Wenn nein, dann würde ich de Fehler am wahrscheinlichsten hier vermuten. o_O

5. #4 Tobi_88, 22.12.2019
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Also die heizung funktioniert wieder...
    Es ist das Kessel Temperatur Thermometer das defekt ist.. Dieses ist laut befreundetem Heizungsbauer bei dem econatic 3000 einbekannter Fehler.. Aber hat keine Auswirkungen auf die Heizung.. Dient legiglich dem Ablesen der Temperatur für den Nutzer..

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

D.h. die Heizung ist gar nicht ausgefallen und die HK waren gar nicht kalt? o_O

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Dann hat er uns im ersten Beitrag ja schön einem vom Pferd erzählt...

Thema:

HILFE - Heizung kalt

Die Seite wird geladen...

HILFE - Heizung kalt - Ähnliche Themen

1. Sofa zu nah an der Heizung - übler Geruch - Hilfe

Sofa zu nah an der Heizung - übler Geruch - Hilfe: Moin Leute, leider scheint unser sofa zu nah ander Heizung (Fernwärme) gestanden zu haben, da die Rückseite des sofas (zeigt zur Heizung) nun...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Hilfe wie funktioniert alte Fußbodenheizung

Hilfe wie funktioniert alte Fußbodenheizung: Hallo zusammen! Ich bin dieses Jahr in eine neue Wohnung gezogen (Miete) nun verstehe ich leider nicht so ganz wie meine Fußbodenheizung...
  4. Heizung - Bedienung - Hilfe?!

Heizung - Bedienung - Hilfe?!: Hallo, liebes Heimwerkerforum... Ich verstehe die Einstellmöglichkeiten meiner Heizung nicht wirklich... kann mir jemand die Funktionen in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden