Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

Diskutiere Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...

1. #1 helpplz, 20.02.2017
    helpplz

helpplz Neuer Benutzer

Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im Bad so eine Armatur (siehe Anhang), kann ich da irgendwas abschalten? Kenne mcih überhaupt nicht aus damit und traue mich nicht einfach was zu probieren. Was soll ich machen kennt ihr euch aus damit?

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Was ist das denn fürn Zeuch :D
    Mach mal ein Bild von dem abgebrochenen Teil.
    Unter dem Knauf ist der Ventileinsatz, da guckt ein Metallstift raus. Den musst du rein drücken mit irgendwas (nicht zu viel Gewalt!). Mit einer Schraubzwinge geht das z.B. ganz gut. Dann neuen Thermostatkopf kaufen und drauf schrauben.

4. #3 Schnulli, 20.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,,

neeeeee, so einfach ist es glaube ich nicht. Das ist der "Warmwasserdurchlauferhitzer" für Fernwärme, also so eine Art "Übergabestation" in der Wohnung. Die darin enthaltenen Ventile dienen nur zur allgemeinen Einstellung der Brauchwassertemperatur, soweit ich weiß. Wenn es nur einen Heizkörper betrifft dann liegt das Problem wohl eher an dessen Ventil. Solch eine größere Übergabestation muss dann noch an andere Stelle im Haus sein, für die Heizung. Wahrscheinlich zentral für alle irgendwo im Keller?
    Aber Grundsätzlich, das Ding auf dem Foto hat damit wohl nichts zutun.

Gruß
    Thomas

Thema: Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper heizen unkontrolliert

Die Seite wird geladen...

Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  2. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  3. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  4. Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.

Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.: Ich habe nicht um sonst den Tittel gewählt, weil ich nun wirklich nicht weiß wie ich mit dem Ding umgehen soll. Was ist das? -- Geöffnet hat es...
  5. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden