Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen

Diskutiere Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, bei mir haben sich die beiden Schrauben, die den "Gurtroller" im "Mauerkasten" halten gelöst. Nun habe ich festgestellt,...

  1. #1 Unregistriert, 26.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir haben sich die beiden Schrauben,
    die den "Gurtroller" im "Mauerkasten" halten gelöst.

    Nun habe ich festgestellt, dass die da irgendwie herausgebrochen sein müssen
    bzw deren Gewinde/Halterung.

    Ich bin derzeit etwas ratlos, wie ich die Schrauben wieder fixieren könnte…

    Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung damit?

    Wäre für eure Tipps echt dankbar!
    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.07.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,

    kommt ein bisschen drauf an, in welchem Material das ganze bei dir gehalten ist. Bei mir gings es damals einfach mit einer kurzen Spax/Holzschraube. Die findet ihren Weg im Plastik schon :rolleyes:

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 MacFrog, 26.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.015
    Zustimmungen:
    183
    Oft habn die MAuerkästen auch nur 2 Holzstücke zur befestigung . Wenn die Schraube nicht mehr hält , herauspuhlen und neues Stück Holz hineinschlagen oder längere Schrauben versuchen :)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es gab auch mal welche die hatten eine Mutter,
    mitunter eine Fummel Angelegenheit diese zu Treffen
    zumal diese noch Beweglich war.
     
  6. #5 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja bei mir ist das Holz gebrochen. Kann mann denn den Mauerkasten ersetzten ?? Und vor allem wie wird der denn befestigt wenn mann den wechseln kann.

    Danke für alle antworten im voraus ;)
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es sieh hier.
    Die werden ein geputzt, müsstest also
    den alten raus Stemmen und den neuen
    wieder mit Fertigputz ein putzen.
    Würde aber zuerst mal so was Versuchen mit Loch
    etwas größer bohren und Dübel einsetzen, vielleicht
    mit Heißkleber.
     
  8. #7 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ufff ... raus meißeln . Naja ich hoffte das die irgendwie mit Dübeln verschraubt sind. Ich weiß nicht so richtig was du (Seb) meinst mit Loch größer machen bzw. mit Heißkleber den das ganze Holzstück ist zerbröselt.
    Am liebsten wäre mir eine neuer Mauerkasten aus plastik , die sind ja günstig aber wenn ich den dann einputzen muß ist auch mist.
    Ich wohne in einer Mietswohnung daher wollte ich kein großes Geld investieren.

    Und ein neues Holz da rein zu bastel wird auch schwer denn die sind eigentlich getackert von außen aber da komme ich ja auch nicht dran weil er ja eingeputzt ist.

    Hmm.....
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich sage mal das Loch so groß das ein 5 Dübel rein Passt, dann gibst
    Du mit der Heißklebepistole genügen Kleber in das Loch und drückst sofort
    den Dübel in den Frischen Kleber ( der wird schnell fest) dann müsste man
    normalerweise in dem Dübel wieder eine Schraube zum halten bekommen.
     
Thema: Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen mauerkasten einbauen

    ,
  2. gurtroller

    ,
  3. mauerkasten rolladen einbauen

    ,
  4. rolladen mauerkasten austauschen,
  5. rolladen mauerkasten defekt,
  6. gurthalter am rolladen hält nicht mehr,
  7. rolladen mauerkasten auswechseln,
  8. mauerkasten rolladen austauschen,
  9. rolladengurtkasten ausgebrochen,
  10. gurtwickler befestigen ,
  11. mauerkasten gurtwickler einbauen,
  12. mauerkasten gurtwickler austauschen,
  13. gurtwickler unterputz gehäuse gebrochen,
  14. rolladengurtwickler wieder in der Wand befestigen,
  15. gurtwickler unterputz austauschen,
  16. rolladen halterung gebrochen,
  17. rolladenkasten ausgebrochen ,
  18. gurtrolle ist ausgerissen,
  19. rolladengurt mauerkasten einbauen,
  20. mauerkasten rolladen defekt,
  21. rollladen schraube ausgerissen,
  22. rolladengurt mauerkasten problem,
  23. rolladenkasten schrauben haften nicht,
  24. rausgebrochene schrauben,
  25. gurtwickler befestigung
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  2. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

    Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  3. Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben

    Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben: Hallo Community, ich hoffen Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Gästebad habe ich einen Waschtischvorbau aus Trockenbauprofilen gebaut. Integriert ist...
  4. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

    Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...
  5. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...