Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen

Diskutiere Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, bei mir haben sich die beiden Schrauben, die den "Gurtroller" im "Mauerkasten" halten gelöst. Nun habe ich festgestellt...

Unregistriert

Hallo zusammen,

bei mir haben sich die beiden Schrauben,
die den "Gurtroller" im "Mauerkasten" halten gelöst.

Nun habe ich festgestellt, dass die da irgendwie herausgebrochen sein müssen
bzw deren Gewinde/Halterung.

Ich bin derzeit etwas ratlos, wie ich die Schrauben wieder fixieren könnte…

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung damit?

Wäre für eure Tipps echt dankbar!
grüße

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kommt ein bisschen drauf an, in welchem Material das ganze bei dir gehalten ist. Bei mir gings es damals einfach mit einer kurzen Spax/Holzschraube. Die findet ihren Weg im Plastik schon :rolleyes:

Gruß
Thomas

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Oft habn die MAuerkästen auch nur 2 Holzstücke zur befestigung . Wenn die Schraube nicht mehr hält , herauspuhlen und neues Stück Holz hineinschlagen oder längere Schrauben versuchen :)

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Es gab auch mal welche die hatten eine Mutter,
mitunter eine Fummel Angelegenheit diese zu Treffen
zumal diese noch Beweglich war.

Unregistriert

Ja bei mir ist das Holz gebrochen. Kann mann denn den Mauerkasten ersetzten ?? Und vor allem wie wird der denn befestigt wenn mann den wechseln kann.

Danke für alle antworten im voraus ;)

sep

Erfahrener Benutzer
Ja gibt es sieh hier.
Die werden ein geputzt, müsstest also
den alten raus Stemmen und den neuen
wieder mit Fertigputz ein putzen.
Würde aber zuerst mal so was Versuchen mit Loch
etwas größer bohren und Dübel einsetzen, vielleicht
mit Heißkleber.

Unregistriert

Ufff ... raus meißeln . Naja ich hoffte das die irgendwie mit Dübeln verschraubt sind. Ich weiß nicht so richtig was du (Seb) meinst mit Loch größer machen bzw. mit Heißkleber den das ganze Holzstück ist zerbröselt.
Am liebsten wäre mir eine neuer Mauerkasten aus plastik , die sind ja günstig aber wenn ich den dann einputzen muß ist auch mist.
Ich wohne in einer Mietswohnung daher wollte ich kein großes Geld investieren.

Und ein neues Holz da rein zu bastel wird auch schwer denn die sind eigentlich getackert von außen aber da komme ich ja auch nicht dran weil er ja eingeputzt ist.

Hmm.....

sep

Erfahrener Benutzer
meinst mit Loch größer machen bzw. mit Heißkleber
Ja ich sage mal das Loch so groß das ein 5 Dübel rein Passt, dann gibst
Du mit der Heißklebepistole genügen Kleber in das Loch und drückst sofort
den Dübel in den Frischen Kleber ( der wird schnell fest) dann müsste man
normalerweise in dem Dübel wieder eine Schraube zum halten bekommen.

Thema:

Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen

Hilfe! Gurtroller – Schrauben aus Mauerkasten ausgebrochen - Ähnliche Themen

Rigipswand ausbessern / verstärken: Hallöchen! Hoffentlich hat jemand von euch eine pfiffige Idee für mein Problem. Ich möchte an einer Rigipswand einen Spiegelschrank (Badezimmer)...
Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Heizungsrohre im Estrich verlegen (Altbau & geringe Aufbauhöhe): Hallo zusammen, Ich saniere zurzeit eine kleine Eigentumswohnung ca. 65 m2, 3 Zi, Flur, Bad/WC, Erdgeschoss, unterkellert, Bj. ca. 1960...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Inselhaube montieren - Gipskarton: Moin zusammen, ich stehe gerade bei meinem Kücheaufbau vor einem kleinen Problem. Wir benötigen für unsere Küche eine Inselhaube nur haben wir...

Sucheingaben

rolladen mauerkasten austauschen

,

rolladen mauerkasten einbauen

,

gurtwickler befestigen

,
mauerkasten rolladen einbauen
, gurtroller, rolladen mauerkasten defekt, mauerkasten gurtwickler befestigen, rolladen halterung gebrochen, mauerkasten gurtwickler einbauen, mauerkasten gurtwickler austauschen, rolladen mauerkasten auswechseln, mauerkasten rolladen austauschen, gurthalter am rolladen hält nicht mehr, rolladengurtkasten ausgebrochen, gurtwickler ausgebrochen, rolladenkasten ausgebrochen , rolladen gurtwickler befestigen, mauerkasten für gurtwickler selber einbauen, rolladengurt in der wand befestigen, gurtwickler hält nicht mehr, gurtwickler unterputz aus Wand gebrochen, gurtwickler befestigung, schrauben für rolladengurt, gurtwickler halterung, gurtwickler unterputz gehäuse gebrochen
Oben