Hilfe für WTC 25 stillzulegen

Diskutiere Hilfe für WTC 25 stillzulegen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, suche Hilfe bei einer Weishaupt WTC 25 mit Solar, wasserführendem Holzofen und 600l Pufferspeicher. Ziel ist es mit möglichst geringem...

MarcoSchölerSi

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

suche Hilfe bei einer Weishaupt WTC 25 mit Solar, wasserführendem Holzofen und 600l Pufferspeicher.
Ziel ist es mit möglichst geringem Aufwand den Holzofen als alleinige Wärmequelle zu nutzen (mit Solarthermie zusammen).
Hatte seit Juni das Gas an der WTC schon zugeschiebert (Warmwasser über Solar gibt's im Überfluss) und auch am Gerätehauptschalter ausgestellt da die Solarpumpe weiterhin Strom hatte.
Aber die Pumpe vom Holzofen leider nicht. Wenn die Heizung angeschaltet ist aber kein Gas bekommt geht die auf Störung und ich bekomme die Wärme vom Ofen zwar in den Puffer aber nicht in die Heizkörper. So ein Umprogrammieren wie ich es mir wünsche, also die WTC als Wärmequelle zu deaktivieren das sie dennoch die Steuerung der verbliebenden Heizkreise übernimmt, ist laut unserem Fachmann nicht realisierbar.
Das muss doch irgendwie gehen.
Alternativ würde ich mir eine externe Steuerung selbst stricken um die jeweiligen Pumpen und Ventile zu regeln.
 
Thema:

Hilfe für WTC 25 stillzulegen

Oben