Hilfe, frau allein zuhaus

Diskutiere Hilfe, frau allein zuhaus im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe, alle Rohre sind wieder sauber, aber nach dem Zusammenbau gluckert es beim Ablauf des Wassers und die Abwasser der Spülmaschine kommen...
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #1

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
20220927_155918.jpg
Hilfe, alle Rohre sind wieder sauber, aber nach dem Zusammenbau gluckert es beim Ablauf des Wassers und die Abwasser der Spülmaschine kommen teilweise im Spülbecken hoch, hinten geht noch ein flacher Schlauch in den Überlauf der Spüle. Was habe ich falsch zusammengebaut???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.996
Zustimmungen
2.548
Ort
Wüsting
was war denn drin in den Rohren ?
Und wie schaut das graue Rohr an der Wand aus ? Hat es überhaupt Gefälle bis zum Wandanschluss ? Und wie schaut der aus ?
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #3

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
In den Rohren war so schwarzer, stinkender Schleim. Das graue Rohr ist ziemlich gerade, war aber immer so, der Schrank ist ab der Stelle extra dafür ausgesägt
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #6

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.549
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
Also du hattest Abflussprobleme und hast daraufhin den Siphon zerlegt und gereinigt, es wurde danach aber nicht besser? Dann ist die Verstopfung in der Wand oder noch tiefer.
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #8

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Nee, danach war es schlimmer...deshalb dachte ich, ich habe was falsch zusammen gebaut
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #9
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
218
Ort
Münster
Wenn das Bild den 'Ist'-Zustand zeigt, ist alles richtig zusammengebaut.
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #10

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Vielen Dank, dann gibt es wohl doch noch eine weitere Verstopfung weiter hinten.
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #12

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Also die weissen Rohre auf dem Bild sind sauber, das hatte ich ja alles abmontiert, hilft Natron und Essig auch, wenn die Verstopfung dahinter ist? Es läuft noch schlechter ab als vor der Reinigung. Deshalb dachte ich, ich habe etwas falsch wieder zusammen gebaut.
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #13

Seebach

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
147
Zustimmungen
36
Es läuft noch schlechter ab als vor der Reinigung
Da war wohl der versiffte Syphon nicht der Grund für die Verstopfung. Bei dieser Art Reinigung gehe ich mit einer kleinen Spirale auch in den Ablauf der Wand, putze diese Wandöffnung sauber, setze den Syphon/Sifon wieder zusammen und es läuft und läuft. Nachdem ich Laie, kein Fachmann bin, musste ich erst mal draufkommen, dass bei Verstopfung des Sifon Natron und Essig (altes Hausmittel) sehr gut hilft. Natron in das Abfluss-Sieb, Essig drauf und lange genug einwirken lassen. Mit kalten Wasser nachspülen, dann heisses Wasser um Fettablagerungen zu entfernen. Wie gesagt, Versuch macht kluch/g. Erst aber die Wandöffnung entsprechend bearbeiten. Möglicherwiese hatte sich da schon zuviel Ablagerung angesammelt.
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #14

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Vielen Dank, ich glaube, ich muss dann nochmal die Rohre hinter dem Siphon mal prüfen.
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #15

postler1972

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
413
Zustimmungen
163
Was du probieren kannst. Stöpsel rein, das Becken mit kochenden Wasser und Spüli füllen, dann ablaufen lassen. Bei Bedarf wiederholen. Wenn das nichts bringt, wird wohl ein Fachmann mit Spirale ran müüssen
 
  • Hilfe, frau allein zuhaus Beitrag #16

Karla

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Vielen Dank, aber die ganzen weissen Rohre sind sauber, dann wird es wohl dahinter verstopft sein.
 
Thema:

Hilfe, frau allein zuhaus

Hilfe, frau allein zuhaus - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
Küchenabfluss: Ikea-Siphon austauschen bzw. was ist eigentlich los?: Guten Tag, ich bin heute zum ersten Mal hier. Ein mittelmäßig begabter Heimwerker, der Abflüsse bislang nur zum Reinigen auseinandergenommen hat...
Oben