Hilfe! Fliesen abschlagen...

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Icemoon, 13.06.2010.

  1. #1 Icemoon, 13.06.2010
    Icemoon

    Icemoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten gerne in einem alten Bauernhaus die Bodenfliesen in Flur und Küche selbst abschlagen und einen anderen Belag verlegen. Den neuen Belag auf die Fliesen zu legen kommt leider deshalb nicht in Frage, weil ansonsten die Haustür sowie Innentüren gekürzt werden müssen.

    Woran erkenne ich, ob die alten Fliesen im Dick-, Mittel- oder Dünnbett verlegt sind und welche Auswirkungen hätte welche "Version" auf die Arbeiten?

    Muss der Boden unter den Fliesen anschließend noch weiter bearbeitet werden (geglättet o.ä.) oder kann der neue Belag (auf Trittschalldämmung / Parkettunterlage) nach Reinigung direkt verlegt werden (es wird wohl Laminat oder Parkett werden)?

    Wir freuen uns über jeden hilfreichen Tipp!
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 13.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich simpel,
    mal ein paar Fliesen halt abschlagen und drunterschaun was es ist.
    dann bis zum Mauerwerk abschlagen.
    entweder in Mörtel verlegt (früher üblich) oder es sieht nach Kleber aus.
    Fußboden sollte schon vor verlegung anderer Materialien ausgeglichen werden.
    Fußbodenausgleichsmasse für nicht all zu große Unebenheiten, ansonnsten größere Löcher mit Zementmörtel vorarbeiten.
    viel Spass bei der Arbeit.

    Werner
     
Thema: Hilfe! Fliesen abschlagen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kacheln abschlagen

    ,
  2. fliesen abschlagen

    ,
  3. fliesen abschlagen kosten

    ,
  4. fliesen abschlagen wie,
  5. fliesen abschlagen preis,
  6. kachel abschlagen,
  7. was kostet fliesen abschlagen,
  8. kosten fliesen abschlagen,
  9. alte fliesen abschlagen,
  10. wie fliesen abschlagen,
  11. bodenfliesen abschlagen,
  12. Fußbodenausgleichsmasse,
  13. kacheln abschlagen preis,
  14. fliesenabschlagen,
  15. Fliesen Küche abschlagen,
  16. preis fliesen abschlagen,
  17. wie kacheln abschlagen,
  18. alte bodenfliesen abschlagen,
  19. kacheln abschlagen wie,
  20. was kostet es im bad kacheln abzuschlagen,
  21. fliesen in mörtelbett abschlagen,
  22. fliesen legen abklopfen,
  23. wandfliesen abschlagen kosten,
  24. abschlagen von fliesen,
  25. fliesen abschlagen mörtel
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fliesen abschlagen... - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...