Hilfe! Fliesen abschlagen...

Diskutiere Hilfe! Fliesen abschlagen... im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir möchten gerne in einem alten Bauernhaus die Bodenfliesen in Flur und Küche selbst abschlagen und einen anderen Belag verlegen. Den neuen Belag...

  1. #1 Icemoon, 13.06.2010
    Icemoon

    Icemoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten gerne in einem alten Bauernhaus die Bodenfliesen in Flur und Küche selbst abschlagen und einen anderen Belag verlegen. Den neuen Belag auf die Fliesen zu legen kommt leider deshalb nicht in Frage, weil ansonsten die Haustür sowie Innentüren gekürzt werden müssen.

    Woran erkenne ich, ob die alten Fliesen im Dick-, Mittel- oder Dünnbett verlegt sind und welche Auswirkungen hätte welche "Version" auf die Arbeiten?

    Muss der Boden unter den Fliesen anschließend noch weiter bearbeitet werden (geglättet o.ä.) oder kann der neue Belag (auf Trittschalldämmung / Parkettunterlage) nach Reinigung direkt verlegt werden (es wird wohl Laminat oder Parkett werden)?

    Wir freuen uns über jeden hilfreichen Tipp!
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 13.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich simpel,
    mal ein paar Fliesen halt abschlagen und drunterschaun was es ist.
    dann bis zum Mauerwerk abschlagen.
    entweder in Mörtel verlegt (früher üblich) oder es sieht nach Kleber aus.
    Fußboden sollte schon vor verlegung anderer Materialien ausgeglichen werden.
    Fußbodenausgleichsmasse für nicht all zu große Unebenheiten, ansonnsten größere Löcher mit Zementmörtel vorarbeiten.
    viel Spass bei der Arbeit.

    Werner
     
Thema: Hilfe! Fliesen abschlagen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kacheln abschlagen

    ,
  2. fliesen abschlagen

    ,
  3. fliesen abschlagen kosten

    ,
  4. fliesen abschlagen wie,
  5. fliesen abschlagen preis,
  6. kachel abschlagen,
  7. was kostet fliesen abschlagen,
  8. kosten fliesen abschlagen,
  9. alte fliesen abschlagen,
  10. wie fliesen abschlagen,
  11. bodenfliesen abschlagen,
  12. Fußbodenausgleichsmasse,
  13. kacheln abschlagen preis,
  14. fliesenabschlagen,
  15. Fliesen Küche abschlagen,
  16. preis fliesen abschlagen,
  17. wie kacheln abschlagen,
  18. alte bodenfliesen abschlagen,
  19. kacheln abschlagen wie,
  20. was kostet es im bad kacheln abzuschlagen,
  21. fliesen in mörtelbett abschlagen,
  22. fliesen legen abklopfen,
  23. wandfliesen abschlagen kosten,
  24. abschlagen von fliesen,
  25. fliesen abschlagen mörtel
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fliesen abschlagen... - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...