Hilfe! Flecken auf Fliesenboden entfernen

Diskutiere Hilfe! Flecken auf Fliesenboden entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab ein Riesenproblem. Ich habe heute meine Cappuccino-Maschine mit Durgol Kalkentferner entkalkt. Da ist mir leider das...
  • Hilfe! Flecken auf Fliesenboden entfernen Beitrag #1

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

hab ein Riesenproblem.

Ich habe heute meine Cappuccino-Maschine mit Durgol Kalkentferner entkalkt. Da ist mir leider das Missgeschick passiert das mir das Mittel teilweise am Boden getropft ist.

Nun hab Flecken auf dem Boden, wo ich mit normalen Bodenreinigungsmitteln nicht mehr wegbekomme.

Hab ich mit irgendwas eine Chance das weg zu bekommen?

Danke

• Hilfe! Flecken auf Fliesenboden entfernen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich nehme mal an, es handelt sich um eine offene Steinfliese. Normal werden die betroffenen Stellen ausgetauscht, dafür sollte man immer ein paar Fliesen zurückhalten.

Schleifen ginge bestimmt auch, ist dann jedoch eine Delle drin und die Oberfläche wird wahrscheinlich nicht völlig gleichmässig aussehen. Nassschleifstein oder Nassschleifpapier+Block genügt vielleicht schon, wenn es nur oberflächlich ist - aber nicht zuviel erwarten und verschiedene Körnungen ausprobieren, bis das Schleifbild ungefähr hinhaut ;)

Thema:

Hilfe! Flecken auf Fliesenboden entfernen

Hilfe! Flecken auf Fliesenboden entfernen - Ähnliche Themen

Fleckenentfernung im Teppichboden: Hallo, ich hoffe, dass ich hier die richtige Forenrubrik für mein Thema ausgewählt habe. Falls nicht, dann bitte ich um eine enstprechende...
Helle weiße Flecken auf Parkett: Hallo zusammen, ich habe im Februar 2022 unseren alten Parkett schleifen und ölen lassen. Leider bilden sich immer mehr weiße Flecken die leicht...
Geöltes Parkettfußboden (Holzfußboden) weist Flecken auf: Hallo liebe Experten, ich habe einen braunen Holzfußboden, was vor 4 Jahren geölt worden ist. Leider sind dort Flecken (vermutlich Wasserflecken)...
Silikon erneuern - sehr großer Spalt: Ich muß die Fugen bei der Dusche erneuern. Da wurde beim Einbau vom Vorbesitzer leider ein großer Spalt auf einer Seite gelassen, entsprechend...
Schimmel entfernen - Hilfsmittel Gesundheit: Hallo, ich bin der Thomas, 36, habe ADHS und bin Autist. Ich musste vor 2 Jahren aus meiner Heimat weg ziehen, weil die Mieten immer teurer wurden...

Sucheingaben

flecken entfernen auf dem fliesenboden

,

fliesenboden flecken

,

glecken auf fluesenboden durch durgol

,
flecken am fliesenboden entfernen
Oben