Hilfe. Flecken an der Haustür

Diskutiere Hilfe. Flecken an der Haustür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. An unserer Haustür sind innen komische organge Flecken. Sie sind rauh und lassen sich nicht abrubbeln. Ich...

1. #1 Tigerente1410, 11.05.2018
    Tigerente1410

Tigerente1410 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    An unserer Haustür sind innen komische organge Flecken. Sie sind rauh und lassen sich nicht abrubbeln. Ich bekomme sie einfach nicht weg.
    Habe schon normalen Haushaltsreiniger, Kunststoffreiniger und Terpentin versucht.
    Was ist das? Fotos anbei.
    Und wer hat eine Idee wie ich das abbekomme?
    Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Auf dem ersten Blick würde ich auf Bauschaum Tippen.
    Da er wohl schon ein paar Jahre drauf ist kann man ihn meistens nur vorsichtig mit einen scharfen Klinge abkratzen, aber hne das man die Oberfläche beschädigt. Aber bei Kunststoff nicht mit scharfen Reiniger versuchen, dann sieht es nur noch schlimmer aus.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wie @Kaffeetrinker schon sagt : alter Montageschaum verfärbt sich mit der Zeit - ist schon bald zwei Jahre dort ?
    Immer mit Spüliwasser nass halten und mit dem Ceranschaber abschieben . Der Wasserfilm verhindert Kratzspuren

Kaffeetrinker gefällt das.
  5. #4 Tigerente1410, 13.05.2018
    Tigerente1410

Tigerente1410 Neuer Benutzer

Danke ihr Zwei!
    Ich habe heute in mühevoller Kleinarbeit mit Klinge zwei kleinere Flecken runter gekratzt. Auf den großen hatte ich keine Lust mehr.
    Der Tipp mit dem Spüli ist super.
    Ich werde die nächsten Tage weiter kratzen :)

6. #5 Roland.P, 13.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Das ist wirklich eine mühsame Arbeit! Aber selbst zur Entfernung von Bauschaum angebotene Reinigungsmittel sind bei alten Verunreinigungen fast wirkungslos. Geheimtipps wie Aceton und Nagellackentferner greifen oft den Untergrund an und schaden deshalb mehr als sie nützen. Bauschaum ist eben ein super hartnäckiges Zeug. Mit deiner anstrengenden Methode bist du auf dem richtigen Weg. Ich habe damit auch schon viele anstrengende Stunden verbracht. Nimm dir Zeit, mach es sorgfältig und möglichst schonend, dann wirst du mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Viel Erfolg
    Roland

Thema:

Hilfe. Flecken an der Haustür

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Flecken an der Haustür - Ähnliche Themen

1. "Vermutlich ölhaltige" Flecken auf Türfurnier

"Vermutlich ölhaltige" Flecken auf Türfurnier: Hallöle, Ich habe ein Problem. Wir haben eine starke Verfärbung an Türfurnieren. Und zwar war hier mal eine Klimmzugstange eingespannt, also mit...
  2. Flecken Parkettboden

Flecken Parkettboden: Hallo! Ich ziehe aus meiner Wohnung aus und habe hier auf dem Parkettboden einen schlimmen dunklen Fleck (Wasserschaden) siehe Foto Kann mir vlt...
  3. Fleck im Parkett

Fleck im Parkett: Hallo liebe Heimwerker Unser Parkett hat seit neuestem einen Fleck. Meine Frau meint, dass sie vor einer Woche dort noch keinen Fleck gesehen...
  4. Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe

Absperrhahn im Bad klemmt. Hilfe: Hallo Zusammen :) mein Durchlauferhitzer ist kaputt und ich würde ihn gerne von einem Bekannten austauschen lassen. Mir wurde gesagt, dass dafür...
  5. Bad Grundriss bitte um Hilfe

Bad Grundriss bitte um Hilfe: Habe 2 Versionen aufgezeichnet. 290x185cm [ATTACH] Seit so nett und sagt mal eure Meinung welches als auch wie ihr es einteilen wuerdet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden