Hilfe-Eingangstür etwas verzogen-Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe-Eingangstür etwas verzogen-Hilfe!!! im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Forum-User, bräuchte mal eure Hilfe. Leider hat sich unsere Eingangstür (Kunststoff) etwas verzogen und nun wollte ich versuchen diese zu...

1. junior

junior Neuer Benutzer

Hallo Forum-User,

bräuchte mal eure Hilfe.

Leider hat sich unsere Eingangstür (Kunststoff) etwas verzogen und nun wollte ich versuchen diese zu justieren (sagt man das so?!?)...also wie ihr seht bin ich absoluter Laie...

Nun wird man sich denken, hier ein paar Schrauben gelöst, da festgezogen etc...aber leider ist dem nicht so :eek:/

Eine guter Freund hat mir gesagt, ich bräuchte dafür einen speziellen Schlüssel, um die Tür zu justieren, einen runden Schlüssel mit Zacken, die in die Löcher greifen und dann drehen?!?

Habe mal ein Bild beigefügt...kennt sich jemand damit aus und weiß vielleicht was ich für einen Schlüssel benötige und wo ich den herbekomme?

Im Türrahmen sich 3 Schrauben (Inbusschlüssel) für jeweils ein 3 Scharniere...aber da meint bisher jeder, da kann man nichts einstellen, denn diese Schrauben sind nur dafür da, dass die Tür gehalten wird?

Puhh ich bin überfordert, denn ich möchte mir eigentlich eine Firma sparen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
    junior

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe-Eingangstür etwas verzogen-Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofftür verzogen

,
  2. scharnier haustür einstellen

,
  3. eingangstüre einstellen

,
  4. eingangstür justieren,
  5. eingangstüren einstellen,
  6. kunststoffhaustür verzogen,
  7. kunststoff haustür verzogen,
  8. haustür einstellen,
  9. Haustüre justieren,
  10. eingangstür verzogen,
  11. haustür verzogen,
  12. Kunststoff Haustür einstellen,
  13. eingangstür einstellen,