Hilfe, die Küchen-Fugen

Diskutiere Hilfe, die Küchen-Fugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle... ich habe ein Problem mit meinen Wandfliesen in der Küche oder besser gesagt mit den Fugen. Die Fliesen haben einen schönen...

1. #1 Djevica79, 05.11.2008
    Djevica79

Djevica79 Guest

Hallo an alle...

ich habe ein Problem mit meinen Wandfliesen in der Küche oder besser gesagt mit den Fugen. Die Fliesen haben einen schönen Gelbton, aber die Fugen sind grau bis schwarz. Reinigung hat nichts gebracht und das schlimmste ist ich hab gestern versucht die Fugen mit Fugenfarbe weiß zu streichen, aber war ein kompletter Reinfall. Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und trotzdem fürchterlich. An manchen Stellen ist es weiß an manchen nicht. Meine Eltern meinen das Fugenmaterial wäre wie es halt vor ca. 50 Jahren noch üblich war mit einer Art Zement gemacht worden. Kann es sein,dass es daran lag?
    Ja, nun...Ich hab überlegt die Fliesen zu lackieren, aber eigentlich finde ich die garnicht so schlimm, nur die Fugen halt. Was hab ich noch für eine Alternative um die Fugen hübsch weiß zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Abdichter, 31.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
    Der Abdichter

Der Abdichter Neuer Benutzer

Hallo,

also es gibt da nur 2 Möglichkeiten.

1. Wie du schon sagtest Fliesen überstreichen, aber das ist nicht ohne und sieht auch nicht immer gut aus.

2. Alles raus und mit Fugenmasse neu machen. Fliesen am besten auch ;)

Thema: Hilfe, die Küchen-Fugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenfugen

,
  2. fugenweiss erneuern

,
  3. Küchenfugen reinigen

,
  4. fugen weiß streichen,
  5. fugenmaterial küche,
  6. Fugen Küche,
  7. küche fugen,
  8. fugen weiß bekommen,
  9. fugen streichen küche,
  10. graue fugen weiss streichen,
  11. Küchenfugen erneuern,
  12. fugenfarbe küche,
  13. fugen in der küche erneuern,
  14. küchenfliesenfugen reinigen,
  15. fugen küche weiss,
  16. fliesenfugen küche erneuern,
  17. fugen ausbessern küche,
  18. graue fugen weiß streichen,
  19. fugen weiss streichen,
  20. fugen in küche weiß bekommen,
  21. fliesenfugen weiß streichen,
  22. kueche fliesenfugen erneuern,
  23. graue Zementfugen erneuern,
  24. küche fugen erneuern,
  25. wie kann man renigen fliesen
Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Küchen-Fugen - Ähnliche Themen

1. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  2. Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?

Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?: Hallo liebe Heimwerker Freunde Ich plane gerade die Abluft für meine neue Küche. Wir haben in der Küche eine Art Lüftung nach draußen (siehe...
  3. Ikea-Küche ummodeln

Ikea-Küche ummodeln: Hallo Ihr Lieben,:) auf der Suche nach Tips und Kniffen für mein Vorhaben bin ich hier gelandet. Nun hoffe ich, dass der Ein oder Andere mit...
  4. Heizkörperanschluß - brauche Hilfe

Heizkörperanschluß - brauche Hilfe: Hallo zusammen, das Bild zeigt die unteren beiden Anschlüsse eines Flachheizkörpers. Im äußeren Anschluss ist eine S-Verschraubung montiert. Die...
  5. Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt

Hilfe bei Identifikation der Dachziegel benötigt: Hallo zusammen, beim Umbau der Sat-Anlage habe ich eine Dachpfanne kaputt gemacht und eine kaputte entdeckt, die ich gerne reparieren/austauschen...