Hilfe, die Küchen-Fugen

Diskutiere Hilfe, die Küchen-Fugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle... ich habe ein Problem mit meinen Wandfliesen in der Küche oder besser gesagt mit den Fugen. Die Fliesen haben einen schönen...

  1. #1 Djevica79, 05.11.2008
    Djevica79

    Djevica79 Guest

    Hallo an alle...

    ich habe ein Problem mit meinen Wandfliesen in der Küche oder besser gesagt mit den Fugen. Die Fliesen haben einen schönen Gelbton, aber die Fugen sind grau bis schwarz. Reinigung hat nichts gebracht und das schlimmste ist ich hab gestern versucht die Fugen mit Fugenfarbe weiß zu streichen, aber war ein kompletter Reinfall. Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und trotzdem fürchterlich. An manchen Stellen ist es weiß an manchen nicht. Meine Eltern meinen das Fugenmaterial wäre wie es halt vor ca. 50 Jahren noch üblich war mit einer Art Zement gemacht worden. Kann es sein,dass es daran lag?
    Ja, nun...Ich hab überlegt die Fliesen zu lackieren, aber eigentlich finde ich die garnicht so schlimm, nur die Fugen halt. Was hab ich noch für eine Alternative um die Fugen hübsch weiß zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Abdichter, 31.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
    Der Abdichter

    Der Abdichter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also es gibt da nur 2 Möglichkeiten.

    1. Wie du schon sagtest Fliesen überstreichen, aber das ist nicht ohne und sieht auch nicht immer gut aus.

    2. Alles raus und mit Fugenmasse neu machen. Fliesen am besten auch ;)
     
Thema: Hilfe, die Küchen-Fugen
Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Küchen-Fugen - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  5. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...