Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Diskutiere Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...

1. NOSS

NOSS Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte eigentlich kein großes Problem sein?! Grundieren, Farbe auftragen, fertig. So dachte ich und in den meisten Räumen habe ich damit auch tolle Ergebnisse erzielt. Leider gibt es einen Raum in dem die Farbe oder die Wände einfach nicht mitspielen wollen. Sobald die Farbe getrocknet ist, sehen die Wände und die Decke fleckig aus. An den Wänden wirkt es an manchen Stellen sogar als wäre Wasser die Wand herunter gelaufen. Erst dachte ich, dass die Farbe die heißen Tage nicht überlebt hätte und habe mit einer neu erworbenen nochmal gestrichen. Das Ergebnis war nach dem Trocknen aber das gleiche. Erneut Flecken und diese Stellen, die aussehen als ob Wasser über die Farbe gelaufen wäre. Ich weiß einfach nicht weiter. Hat von euch denn einer eine Idee oder einen guten Rat wie ich diese verflixten Wände einheitlich mit Farbe gedeckt bekomme?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vermutung : Mit der "Grundierung" eine dichte Fläche geschaffen ? ZU viel unverdünntes !

4. NOSS

NOSS Neuer Benutzer

Die Theorie hatte ich nach der ersten Wand auch. Deshalb hab ich bei einer Wand die Grundierung komplett weggelassen. Das Ergebnis war das gleiche :(

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann : Raufaser einbauen , mit etwas extra Klebe = einheitlicher Untergrund . Wie normal üblich !
    So lassen sich alte, verrräucherte , verwohnte Anstrichschichten später einfach entfernen !!

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Was ist denn das für ein Untergrund, der sich nicht streichern lässt?

7. #6 omega2031, 12.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Handelt es sich hierbei um Gipsputz? Sind die Wände, die so aussehen mglw feucht? Bei uns in der Garage sah es beim Streichen auch so aus und da ist Gipsputz an den Wänden. Nach dem Streichen sah es normal weiß aus. Vielleicht mehrere Schichten streichen?

Thema:

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll - Ähnliche Themen

1. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  2. Baumwollputz - haftet auf Farbe?

Baumwollputz - haftet auf Farbe?: hi, ich möchte weißen Baumwollputz auf die Wand spritzen. Welchen weißen Untergrund(damit der dunkle Rotbandputz und Gipsputz mit Rotband...
  3. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  4. Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe

Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe: Hallo, ich bin verzweifelt! Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960). Im Flur habe ich nun jahrzehntealte...
  5. Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das?

Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere Wohnung einzurichten und hänge an den Löchern für den Schreibtisch. Ich wollte eine Probebohrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden