Hilfe bezüglich Fenstern

Diskutiere Hilfe bezüglich Fenstern im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi @all, bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen. Habe mir vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft. Diese hat lt. Baubeschriebung...

Turbo1976

Benutzer
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
53
Zustimmungen
1
Hi @all,

bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen.
Habe mir vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft. Diese hat lt. Baubeschriebung doppeltverglaste Kunststofffenster nach DIN.
Direkt vor einem der Fenster steht das Sofa. Leider ist nun, seitdem es kälter geworden ist, ein leichter Zug zu merken, wenn man auf dem Sofa sitzt. Wenn man mit der Hand um die Fensterrahmen fährt ist ein dort ein leichter Zug zu spüren. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Frage: woran kann das liegen? Das sollte bei einem Bau mit neuesten Normen doch eigentlich nicht passieren, oder? Liegt so etwas imm nur am Fenster oder kann dies eine andere Ursache haben, z.B. Innen-/Außenputz, Abdichtung etc.?

Für Antworten bin ich dankbar!
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
Fensterflügel sollten nachgestellt werden damit diese fest an den Dichtungen anliegen. (Fensterbauer)
Überprüfen ob von Außen und Innen der Fensterrahmen und Fensterbänke fachgerecht abgedichtet wurden.
Eigentlich kann es nur den Sachen liegen.

Werner
 
Thema:

Hilfe bezüglich Fenstern

Oben