Hilfe bezüglich Fenstern

Diskutiere Hilfe bezüglich Fenstern im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi @all, bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen. Habe mir vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft. Diese hat lt. Baubeschriebung...

  1. #1 Turbo1976, 28.10.2010
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hi @all,

    bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen.
    Habe mir vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft. Diese hat lt. Baubeschriebung doppeltverglaste Kunststofffenster nach DIN.
    Direkt vor einem der Fenster steht das Sofa. Leider ist nun, seitdem es kälter geworden ist, ein leichter Zug zu merken, wenn man auf dem Sofa sitzt. Wenn man mit der Hand um die Fensterrahmen fährt ist ein dort ein leichter Zug zu spüren. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

    Frage: woran kann das liegen? Das sollte bei einem Bau mit neuesten Normen doch eigentlich nicht passieren, oder? Liegt so etwas imm nur am Fenster oder kann dies eine andere Ursache haben, z.B. Innen-/Außenputz, Abdichtung etc.?

    Für Antworten bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 28.10.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Fensterflügel sollten nachgestellt werden damit diese fest an den Dichtungen anliegen. (Fensterbauer)
    Überprüfen ob von Außen und Innen der Fensterrahmen und Fensterbänke fachgerecht abgedichtet wurden.
    Eigentlich kann es nur den Sachen liegen.

    Werner
     
Thema:

Hilfe bezüglich Fenstern

Die Seite wird geladen...

Hilfe bezüglich Fenstern - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...