Hilfe bezüglich Fenstern

Diskutiere Hilfe bezüglich Fenstern im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi @all, bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen. Habe mir vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft. Diese hat lt. Baubeschriebung...

1. #1 Turbo1976, 28.10.2010
    Turbo1976

Turbo1976 Benutzer

Hi @all,

bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen.
    Habe mir vor kurzem eine Neubauwohnung gekauft. Diese hat lt. Baubeschriebung doppeltverglaste Kunststofffenster nach DIN.
    Direkt vor einem der Fenster steht das Sofa. Leider ist nun, seitdem es kälter geworden ist, ein leichter Zug zu merken, wenn man auf dem Sofa sitzt. Wenn man mit der Hand um die Fensterrahmen fährt ist ein dort ein leichter Zug zu spüren. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Frage: woran kann das liegen? Das sollte bei einem Bau mit neuesten Normen doch eigentlich nicht passieren, oder? Liegt so etwas imm nur am Fenster oder kann dies eine andere Ursache haben, z.B. Innen-/Außenputz, Abdichtung etc.?

Für Antworten bin ich dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe bezüglich Fenstern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 28.10.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    Fensterflügel sollten nachgestellt werden damit diese fest an den Dichtungen anliegen. (Fensterbauer)
    Überprüfen ob von Außen und Innen der Fensterrahmen und Fensterbänke fachgerecht abgedichtet wurden.
    Eigentlich kann es nur den Sachen liegen.

Werner

Thema:

Hilfe bezüglich Fenstern

Die Seite wird geladen...

Hilfe bezüglich Fenstern - Ähnliche Themen

1. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  2. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  3. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  4. Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe

Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe: Hallo, ich bin verzweifelt! Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960). Im Flur habe ich nun jahrzehntealte...
  5. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden