Hilfe beim Tapezieren (Ecke mit anschließender Dachschräge + Mustertapete)

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von whoadamnit, 13.12.2014.

  1. #1 whoadamnit, 13.12.2014
    whoadamnit

    whoadamnit Guest

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe mich angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann.
    Ich bin am Renovieren und möchte meine Küche tapezieren. Nun stehe ich vor einem Problem, bei dem ich mir nicht zu helfen weiß.
    Ich habe eine gerade Wand, daran stößt eine Ecke mit Schräge, die auf der Hälfte diese Wand anfängt.
    Soweit so gut :) .
    "Leider" habe ich mich für eine Mustetapete entschieden.
    Sofern möglich - wie kann ich diese eingängig gerade um die Eckle tapezieren? Beim Motiv handelt es sich um Blumen und Vögel.
    20141210_190137.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 13.12.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Aus Erfahrung von den Fliesen her, weiss ich das es immer eine Musterverschiebung geben wird, da ja bekanntlich Diagonalen länger sind als die dazugehörige Senkrechte. Aber ich würde mich gerne überraschen lassen, wenn hier eine Lösung genannt wird.....
     
  4. #3 MacFrog, 13.12.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Richtig, darum nimmt man Mustertapeten auch nicht für Räume mit Übergang zu Schrägen....
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 13.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    254
    Mustertapete kommt da dann eigentlich nur an Wand 1 und 3... an Wand 2 sollte wie an den restlichen Wänden/Decken Raufaser geklebt werden.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    1 im Lot tapezieren , 5 mm auf 2 - dort mit Stanleymesser ( Cutterklinge) abschneiden. Das Muster wird auf dem kurzen senkrechten Teil fortgesetzt und auf dem Trapez hochgezogen . So ist alles lotrechte im Muster .
     
  7. #6 whoadamnit, 13.12.2014
    whoadamnit

    whoadamnit Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal probieren. Falls es hinhaut sende ich euch ein Foto .. falls nicht schau ich doch nach ner rapportfreien Tapete :)
     
Thema: Hilfe beim Tapezieren (Ecke mit anschließender Dachschräge + Mustertapete)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tapezieren schräge kanten

    ,
  2. tapezieren von schrägen

    ,
  3. schräge tapezieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Tapezieren (Ecke mit anschließender Dachschräge + Mustertapete) - Ähnliche Themen

  1. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  3. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  4. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...