Hilfe beim Kompressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Grave, 22.05.2016.

1. Grave

Grave Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Kompressor von Stahlmann.

Er hat 2 Luftanschlüsse mit jeweils einen Druckanzeiger.

Wenn ich ihn von 0 bar bis zu seinen vollen 8 bar laufen lasse, füllen sich beide Anzeigen gleichmäßig.

Wenn ich jetzt am rechten anschluss etwas anschließe kann ich ohne Probleme damit arbeiten.
    Nutze ich jedoch den linken fällt sofort der Druck auf 0 bar (beim anschließen bleibt der Druck bestehen, nur wenn ich den Verbraucher nutze fällt der Druck und baut sich auch nicht mehr auf)

Ich habe die anschlüssen und die Druckanzeiger schon untereinandern getauscht, aber das Problem bleibt trotzdem auf der linken seite.
    Ich hoffe das jemand eine Idee hat woran das liegen könnte.

Danke im Vorraus

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      242,3 KB
      Aufrufe:
      143
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      276 KB
      Aufrufe:
      154
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      263,3 KB
      Aufrufe:
      112
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      392,6 KB
      Aufrufe:
      158
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 22.05.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Der eine Anschluß ist für Geräte die vollen Druck vertragen , z.B. Ausblaspistole , der zweite Anschluß müsste für Geräte mit geringerem Druckbedarf sein, z.B. Lackierpistole, die Einstellung erfolgt vermutlich über die Stellamarur in der Mitte

4. Grave

Grave Neuer Benutzer

Mit dem rad kann ich nur einstellen wie viel druck der Kompressor im kessel aufbauen soll. Egal was ich links anschließe. Es ist sofort der druck weg und es baut sich auch kein neuer auf. Erst wenn ich den kessel komplett leer mach und ihn wieder von 0 auffülle.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das macht keinen Sinn. Zu 99% kannst du an dem Rad den Druckminderer verstellen und nicht den Kesseldruck und der Kompressor baut immer den gleichen Druck auf bis er abschaltet: 8 oder 10 bar.
    Rechts liegt immer der volle Kesseldruck an, da ist ja auch das Überdruckventil für den Kessel zu sehen (falls der Kompressor nicht abschaltet).

Meine Diagnose bei deinem Gerät: der Druckminderer ist defekt. Das linke Manometer müsste beim Drehen am Rad in der Mitte seinen Druck verändern und diesen dann auch am Anschluss ausgeben.

Lösung: Reklamieren, neuen Kaufen, nur mit vollem Kesseldruck arbeiten oder einen externen Druckminderer für den rechten Anschluss kaufen.

6. Grave

Grave Neuer Benutzer

Entschuldige bitte das ich mich jetzt erst wieder melde, es ging arbeitstechnich nicht eher.
    Ich hab mich da vertan. Also hattest du recht. Ich habe mir jetzt ein neuen Druckminderer bestellt.
    Danke für deine Hilfe.

Thema:

Hilfe beim Kompressor

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kompressor - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  3. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...